Artikel, die Du lesen solltest – Fotografie, Retusche und Reiseziele wie Österreich, Dubai aber auch Cocktails…

Weißwurstfrühstück in München mit Steffi und Stefan :)
Reiselinks der Woche ;)

Reiselinks der Woche ;)

Samstagabend und ich werde zu spät zu einer Party kommen, weil ich Dir unbedingt noch ein paar Artikel zeigen muss, die mir diese Woche unter die Augen gekommen sind. Aber die Welcome Back Party für Sabrina, die Dir ja immer wieder von Ihrem halben Jahr in Neuseeland und Australien berichtet hat, beginnt bestimmt auch ohne mich gut. Vorneweg mal ein Hinweis auf einen von mir in meinem Testblog zur Blind Booking Plattform SURPRICE Hotels geschriebenen Beitrag. Der hätte nämlich genauso gut auch hier erscheinen können.

Ok, was erwartet Dich heute? Drei Beiträge rund um die Fotographie: Tipps zum Fotografieren von der Reiseknipse Daniela (die ich leider auf der ITB nicht getroffen habe 🙁 ), Tipps von Phil zur Bildnachbearbeitung und dann noch die Fotoausrüstung von Katrin.

Dann gehen wir ein wenig Wandern zur Ruine Zavelstein und fahren mit dem Bus von München zum Skifahren. Ein schönes Hotel in Österreich stellt euch nochmal Phil vor und dann geht es weiter südlich: Alex erzählt euch was zur Moschee in Abu Dhabi und Sven stellt euch das JW Marriott Marquis Hotel in Dubai vor.

Und zum Schluss gibt es noch ein wenig Rock’n’Roll in Georgia und Cocktails mit Hemmingway auf Kuba.

Neugierig geworden? Dann lese mal schön weiter – ich fasse mich auch ein wenig kürzer heute:)

FOTOGRAFIE-TIPPS FÜR DIE REISE – BEWEGE DEINEN PO UND SCHAUE AUF DEN HORIZONT

Das war echt schade, dachte, ich treffe Daniela in Berlin auf der ITB, aber es hat nicht sollen sein. Hält mich natürlich nicht davon ab, Dir ihre neuesten Tipps zur Reisefotographie näher zu bringen. Alle fünf Tipps, die sie gibt, sind Gold wert…

Der Urlaubsfoto-Doktor bei der Arbeit III – Hotelfotos unter schwierigen Bedingungen

Der Phil hingegen gibt Dir wieder eine Anleitung, wie man ein vergeigtes Bild wieder retten kann. Dieses mal war es der Regen, der das langzeitbelichtete Bild ein wenig verunstaltete.

WELCHE KAMERA IST DIE RICHTIGE FÜR MICH? FOTOAUSRÜSTUNG AUF REISEN

Katrin von viel-unterwegs.de stellt Dir ihre Fotoausrüstung vor, die sie mit auf Reisen nimmt. Von klein bis groß ist alles dabei. Die GoPro ist dabei das, was mir noch fehlt – und über ein iPhone für das schnelle Bild zwischendurch denke ich ja doch immer wieder nach…

Das kleine Multistativ, das sie dort vorstellt, habe ich übrigens bestellt und ist heute bei mir eingetrudelt. Darüber werde ich wohl hier oder im Testblog demnächst auch mal berichten.

Zwischen Schafott und imposanten Felsen: eine Wanderung zur Ruine Zavelstein

Von der Fotographie in den Schwarzwald – das Outdoormädchen Corinna hat eine schöne Wanderung zur Ruine Zavelstein gemacht, die ich wohl auch mal noch dieses Jahr, wenn ich ein freies Wochenende finde, nachwandern werde.

Wandern wird dieses Jahr übrigens einer der Schwerpunkte hier im Reiseblog, sowohl in Deutschland als auch in Österreich – in Österreich werde ich im Juni auf einer Bloggerpilgerwanderung gehen. Ihr dürft also gespannt sein.


Anzeige:


Bock auf Skifahren? Von München mit dem Bus direkt ins Skigebiet

Steffi lebt in München, kommt gerne in die Berge und fährt gerne Ski. Was liegt näher, als auch einmal mit dem Bus von München in die Berge zu fahren. In diesem Beitrag stellt sie Dir nicht nur Vor- und Nachteile des Skibusses vor, sondern stellt auch einige Angebote dazu vor. Tipp: Wenn ihr in München seid – sie isst gerne  Weißwurstfrühstück 😉

Weißwurstfrühstück in München mit Steffi und Stefan :)

Weißwurstfrühstück in München mit Steffi und Stefan :)

Hotel Gams / Österreich

Der Phil, der Dir oben zeigte, wie er das „vergeigte“ Bild gerettet hat, hat auch zwei Beiträge zu dem Hotel Gams, wo er war geschrieben. Tag 1 und Tag 2 kannst Du nachlesen, das Haus gefällt mir auch sehr gut – aber seine Bilder sind wieder der Hammer!

Abu Dhabi: Als Ungläubige in der Scheich Zayid Moschee

Alex vom Niedblog war in Abu Dhabi unterwegs und dort auch in der Zayid Moschee. In seinem Beitrag dazu erfährst Du nicht nur einiges zur Geschichte dieser Moschee, sondern erhältst auch einen optischen Eindruck in dieses prunkvolle Gebäude.

Hotel Review: JW Marriott Marquis Hotel Dubai – höher, größer, besser

Wer ein sehr schickes Hotel in Dubai sucht, sollte sich vielleicht mal den Testbericht zum JW Marriott Marquis Hotel von Sven anschauen. Vielleicht macht er Dir genauso wie mir Lust, da mal hinzufahren und dort zu nächtigen.

Tutti Frutti: Macon, Georgia, ist die vergessene Kapitale des Rock’n’Roll

Einige Rock’n’Roll Größen kamen aus Georgia – und Ralf nimmt Dich mit auf seine Reise dorthin. Spannend, da habe ich dann wieder einiges gelernt.

Kuba: Havanna Trinktour mit Hemingway-Bars

Wer weniger auf Rock’n’Roll, dafür aber auf tolle Cocktails steht, der ist in Cuba sicher nicht verkehrt. Nicole klingt in ihrem Beitrag zwar so, als habe sie die halbe Insel leer getrunken, als sie Hemmingways Bar und Cocktail Spuren folgte, doch das kann ich mir nicht so recht vorstellen *g*.

Sodele, das soll es für heute gewesen sein – war etwas spannendes für dich dabei? Über Rückmeldungen freue ich mich immer. Und natürlich auch, wenn Du meine Beiträge teilst, die entsprechenden Sharingbuttons sind ja direkt unter dem Beitrag 🙂


Anzeigen:

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

5 Kommentare

  1. Hey Hubert danke fürs verlinken. Aber warum schreibt ihr mich immer mit “H”? ;-)
    Nicoles Artikel kann ich nachvollziehen…bei und gabs manchmal schon morgens Mojito…Kubaner genießen das Leben haha.

  2. Hi hi,
    danke für´s erneute verlinken. Ich esse natürlich nicht mit jedem Weißwurst. Danke für deine Gesellschaft.
    LG
    Steffi

  3. Pingback: Wieder 11 +1 Artikel, die ich Dir ans Herz lege: Von Vertragsrechtlichem über Facebook zu SEO uvm

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: