CMT2017: Vom 14.01.2017 bis 22.01.2017 die Welt auf der Stuttgarter Messe entdecken [+Verlosung]

Und wieder ist es soweit – die alljährliche „Reisemesse“ CMT in Stuttgart steht vor der Türe (und soviel sei verraten, am Ende des Beitrages gibt es ein paar Eintrittskarten zu gewinnen). Warum „Reisemesse“ in Anführungszeichen steht, fragst Du Dich? Nun, die CMT ist keine reine Reisemesse, dafür steht „T“ im Namen (Touristik). Das „C“ steht für Caravaning und das „M“ für Motor und das sind die drei Themen der CMT.

2017 ist Albanien das Partnerland der CMT, als Schwerpunktziel im Caravaning-Bereich stellt sich der Nördliche Schwarzwald vor.

Und auch dieses Jahr wird es kleinere Sondermessen in Halle 9 geben, am ersten Wochenende (14./15.01.2017) wieder Erlebnis- und Fahrradreisen (inklusive Wandern),  am zweiten Wochenende dann wieder Golf- und Wellnessreisen sowie Kreuzfahrt- und Schiffsreisen. Ich muss also an beiden Wochenenden hin, denn natürlich werde ich auch 2017 wieder wandern, wie 2016 beispielsweise auf dem Schluchtensteig im Schwarzwald

Rastplatz mit toller Aussicht über den Schluchsee auf dem Schluchtensteig

Rastplatz mit toller Aussicht über den Schluchsee

oder Bierwandern in Franken.

"

Huch, da läuft ja jemand Werbung für mich auf dem Brauereiweg

Huch, da läuft ja jemand Werbung für mich 😉

Und für das Ende des Jahres ist nicht „nur“ eine erholsame Fährreise nach Finnland wie 2016 (wie ich sie sofort gerne wieder machen würde!) geplant,

Toller Sonnenuntergang an Bord der Finnstar, da kann man schon ins Träumen kommen

Toller Sonnenuntergang an Bord der Finnstar, da kann man schon ins Träumen kommen

sondern eine große Kreuzfahrt mit der AIDA.

Doch auch das Rahmenprogramm der CMT 2017 kann sich wieder sehen lassen, mal schauen, ob ich wieder zur CMT Night komme!

Ich persönlich freue mich natürlich auch sehr auf das Reisebloggertreffen am ersten Sonntag. Und auf ganz viele Inspirationen, denn dafür ist die CMT wunderbar geeignet. Dazu kommt, dass ich immer mehr der Aussteller auch kenne, und mich daher auch sehr auf ein Wiedersehen freue!

Schnell noch die weiteren Fakten zur CMT 2017, dann geht es zur Verlosung.

Dauer CMT 2017: 14.01. – 22.01.2017

Ort: Messe Stuttgart

Öffnungszeiten: 10 -18 Uhr täglich (Kassenschluss 17 Uhr; zur CMT Night ist Plaza auch nachts geöffnet und es gibt geile Mucke und Party)

Eintrittspreise: Inkl. VVS-Ticket 14 EUR vor Ort, 13 EUR im Internet für Erwachsene, es gibt ermäßigte Preise und Dauerkarten

Aussteller: Mehr als 2.000

Website der CMT 2017

Vorbei! Gewinner werden Donnerstag abend informiert!!!

Verlosung zur CMT 2017

Die Verlosung fand statt am 12.01.2017 mit allen eingereichten Kommentaren bis 11.01.2017 23.59 Uhr. Einen von mir als Spam deklarierten Kommentar habe ich entfernt, Kommentare, bei denen die Anzahl der gewünschten Tickets nachgereicht wurde, habe ich gelöscht und die entsprechende Angabe in den zugehörigen Kommentaren nachgetragen.

Die Auslosung habe ich für die 2×1 Tickets und die 2×2 Tickets getrennt vorgenommen. Ausgelost habe ich wie so oft mit random.org. Immer der älteste Kommentar bekommt da für mich die „Nr. 1“ und dann wird hochgezählt. Durch die Trennung nach Anzahl der gewünschten Tickets heißt das, Verlosungsticket N1. für 2 Tickets ist „Drechser“, Nr. 2 „Dani“ und so weiter bis“Harald“ mit dem Verlosungsticket Nr. 16. Für die einzelnen Tickets damit „Volker“ Verlosungsticket 1, Hermann Nr.2 und „Falko“ Nr. 3.

Und gewonnen haben (nachzusehen für 24 Stunden in meiner Instagram „Story“:

Je zwei Tickets: Nr.8 „Diethegen“ und Nr. 15: „Barbara Pollermann“

Je ein Ticket: Nr. 1 „Volker“ und Nr. 2: „Hermann“

Herzliche Glückwunsch, die Gewinner (und alle nicht erfolgreichen) werde ich gleich per Mail anschreiben!

YEAH! Es gibt wieder Tickets zu gewinnen für die CMT. Ein wichtiger Hinweis aber vorneweg: Die Tickets sind OHNE VVS Tickt, die Anreise musst Du also selbst bezahlen. OK?

Verlost werden 2×2 Tagestickets sowie 2×1 Tagesticket. Und was musst Du dafür tun?

Lass Dich inspirieren von meinem Rückblick auf das Jahr 2016 oder von meiner Reiseplanung für 2017. Und beantworte dann folgende Frage:

Welche dieser Reisen würdest Du am liebsten selbst in 2017 machen?

Die Antwort bitte unten in das Kommentarfeld zusammen mit der Angabe, ob Du ein oder zwei Tickets gewinnen möchtest.

Alles klar? Dann viel Erfolg! (Achtung, es kann sein, dass der Kommentar etwas länger dauert, bis er erscheint, es zählt die Zeit des Absendens, also keine Sorge!)

Regeln des Gewinnspiels (leider immer erforderlich):

Teilnahmebedingungen:

  1. Teilnehmen darf, wer mindestens 16 Jahre alt ist
  2. Die Anreise zur CMT obliegt den Gewinnern selbst
  3. Ein Anspruch auf einen Gewinn besteht nicht
  4. Die Auslosung erfolgt „frei Schnauze“ Mithilfe der Kommentarnummern, die ich in aufsteigender Reihenfolge vergebe und dem Tool „random.org“ ohne Aufsicht und ohne Gewähr.
  5. Beginn: Ab sofort
  6. Ende 11.01.2017 23.59 Uhr
  7. Die Auslosung erfolgt im Laufe des 12.01., die Gewinner werden schnellstmöglich benachrichtigt
  8. Hinterlasst dazu nach Möglichkeit eine E-Mail-Adresse, damit ich euch die Codes, die ihr online auf der Website der Messe Stuttgart einlösen könnt, zusenden kann
  9. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Hinterlassen eines Kommentars wie oben beschrieben
  10. Der Rechtsweg wird ausgeschlossen

Du willst Dich nicht auf Dein Glück bei mir alleine verlassen? Drüben bei Andre vom Reisebloegle gibt es ebenfalls Tickets zu gewinnen!

Offenlegung: Die Tageskarten wurden mir unentgeltlich von der Messe Stuttgart ohne jeglichen geäußerten Gegenleistungswunsch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank, liebe Farina!
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone.  Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch!

Anzeigen:
Wem meine Beiträge gefallen – zu meinem Amazon Wunschzettel geht es hier lang, freue mich immer über kleine Geschenke! 😉


Veröffentlicht von Hubert Mayer

Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsmensch, ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

41 Kommentare

  1. Sehr geehrter Herr Hubert Mayer;

    …….auch das Wandern im Schwarzwald über den Schluchtensteig klingt sehr interessant – zumal der Schwarzwald nicht weit weg ist. Man braucht keinen Flieger ! Der Beitrag ist sehr aufschlußreich gehalten . Aber alle anderen Schilderungen ebenfalls ! Man ist motiviert für alle Ziele !

    Vielen Dank .

    Wenn das Verlosungs-Glück uns ereilen sollte , wären wir mit 2 Karten dabei .

    LG

  2. Hallo,

    wir würden gerne mal im Schwarzwald über den Schluchtensteig wandern und auf den Feldberg.
    Wir würden uns über 2 x CMT Ticktets freuen

  3. Nach Bingen am Rhein zu —> Rhein in Flammen

    [Aus Kommentarantwort ergänzt von Hubert: 2 Karten]

  4. Schluchtensteig – Schwarzwald ist immer eine Reise wert.
    Über 2 Karten würde ich mich freuen.

  5. Grundsätzlich würde ich mich auch für eine Kreuzfahrt mit der AIDA interessieren. Wäre sicher auch was in der zweiten Woche auf der Messe in dieser Richtung geboten.

    Deine Wanderungen liefern einige Spots wo man gerne hin würde. Mein Bereich wäre mehr in der Ecke von Füssen.
    Je nach Jahreszeit würde ich nochmal auf die Zugspitze hoch.

    Würde mich über 2 Karten freuen.

    • Viel Spass auf der CMT! Von der AIDA werde ich dann auch berichten, auch wenn es eine „private“ Reise ist 🙂

      Zu Wanderungen: meine Berichte über den Lechweg werden im Frühjahr erscheinen, der endet in Füssen 🙂

    • YEAH! Viel Spass auf der CMT – die Nordsee müsste da sein und Dich bei Deiner Reiseplanung unterstützen können! Grüß meine Lieblingsinseln, wenn Du es dorthin schaffst!

    • Schweiz wird es bei mir auch noch werden dieses Jahr, Davos Ende März :))

      Und einmal Kartoffeln mit Knobisosse, falls es die noch gibt ;))) War ewig nimmer bei euch!

  6. Eine Kreuzfahrt mit der Aida ist sehr interessant und steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Über 2 Karten würde ich mich sehr freuen

  7. Bierwandern in Franken würde mir auch gefallen. Über 2 Karten zur CMT würde ich mich freuen.

  8. Bierwanderweg wäre wirklich mal was…..kleiner Kurzurlaub jetzt im Frühjahr 🙂
    Über 2 Karten würden wir uns freuen

    • Viel Erfolg mein Shoppen auf der CMT 😉 Finnlandreise lohnt auf alle Fälle, eine Kurzreise wird es evtl. dieses Jahr auch noch zu gewinnen geben :))

  9. Hallo, da war ich wohl einen Tag zu spät für die Karten!
    Wünsche den Gewinnen tolle Eindrücke!!

    Ich komme aus Franken, da ist die Bierwanderung Tradition, sehr schön!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: