Instagram

Faszinierendes Instagram: Meine Woche 11/17 und ein Interview mit Katja Wegener

Instagramerin Katja Wegener vom Wellspa Portal

Letzte Beitragsaktualisierung: 26/12/2021 von Hubert Mayer

Neue Woche, neues Interview mit einer Instagramerin, heute mit Katja Wegener, eine liebe Reiseblogegrfreundin von mir. Wieder einmal hat das Vorschreiben so gar nicht geklappt unter der Woche, dafür sitze ich gerade auf dem Balkon freue mich, dass die letzten Sonnenstrahlen vor den Wolken auf mich herablächeln.

Den Morgen habe ich schon für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt,

bei dem sich auch die Gelegenheit für ein schnelles Instagrambild ergab."

Doch auch in den letzten Tagen konnte ich selbst wieder ein wenig zu Instagram beisteuern, bevor Du also die Bilder siehst, die ich geliked habe und das Interview mit Katja, hier meine eigenen Bilder.

Dienstag verschlug es mich kurz an den Feuersee, die Kirche dort fasziniert mich jedes Mal aufs Neue!

Herrlich da, mitten in Stuttgart, oder?

Auch am vergangenen Wochenende zuvor ging es raus, einen schönen Spaziergang machen:

Gestern beim Spaziergang gesehen 😊 Ich mag ja so unvermutetes in der Landschaft

Ein Beitrag geteilt von Travellerblog (@hubertmayer) am

Heute beim Spaziergang mit Schatz schöne #krokusse gesehen am Wegesrand

Ein Beitrag geteilt von Travellerblog (@hubertmayer) am

Doch nicht nur ich, sondern auch Gesine hat hier ein schöne Bilder mitnehmen können auf unserem Spaziergang:

Übrigens – alle Bilder, wenn wir gemeinsam auf Tour sind, haben einen eigenen Hashtag bekommen. Mit #sihuontour findest Du alles, was wir gemeinsam machen :) Der Hashtag war noch nicht vergeben und steht für SIne und HUbert on tour ;)

Doch genug selbstreferenzielles, jetzt zeige ich Dir gerne, was ich diese Woche so alles geliked habe – wie immer mit einer ausdrücklichen Empfehlung für den/die Instagramer*in verbunden! Folgt den Leuten, ich finde es lohnt sich auf alle Fälle!

Instagram Post, die ich in der Kalenderwoche 11 2017 geliked habe

Heute starten wir einmal mit dem Aggregator, Nation Geographic Travel, und mit einem Video – also ungewohnter Anfang in jeder Hinsicht. Doch das Video der Golden Gate Bridge im Nebel, das ist schon faszinierend, oder?

Ein wundervoll stimmungsvolles Bild am Strand gibt es „ausgerechnet“ bei einer Ferienhausvermietung – aber mir ist es ja nahezu egal, wer etwas postet, solange es mir gefällt. Und so gehört dieses Bild von muchosolofficial unbedingt hier mit rein – dort gibt es auch ne Menge anderer schöner Bilder!

Travelling with children result in the best memories!🌞 👧👦

Ein Beitrag geteilt von Muchosol (@muchosolofficial) am

Ein richtig tolles Unterwasserbild gibt es bei meiner lieben, viel zu lange nicht gesehenen, Freundin Vicky. Eigentlich heißt sie ja Viktoria Urbanek und auch wenn sie aus Österreich stammt – schon länger kommen ihre Bilder aus Südamerika. Doch dieses Bild ist echt der Hammer:

Diese Woche neu entdeckt habe ich Philipp Zieger, der wahnsinnig schöne Bilder aus der Sächsischen Schweiz bei Instagram postet – und den ich dann auch gleich mal bei YouTube abonniert habe! Ich bin gespannte as ich da so alles entdecke! Heute ist ja auch YouTube Tag bei mir :)

Und ich liebe ja die Sächsische Schweiz, so wunderschön dort!

Tino, dessen Interview Du hier nächste Woche wirst lesen können, hat mal wieder eine tolle Reflexion eingefangen in Dresden:

Chris Burkard war auf dem Mars unterwegs. Ok, natürlich nicht wirklich, aber die Felsformationen in Bisti/de-na-Zin Wilderness sind unglaublich, ich habe das schon in seinen Instastories fasziniert betrachtet.

Life on Mars.

Ein Beitrag geteilt von ChrisBurkard (@chrisburkard) am

Chris könnt ihr übrigens bei seiner Crowdfunding Kampagne unterstützen für seinen Film „Under an arctic sky“, was den Ausschnitten nach, die ich bislang gesehen habe, ein wahnsinnstoller Film über Surfer auf Island wird – mit grandiosen Aufnahmen von Polarlichtern…

Christine Neder hat ein tolles Bild von ihrem Boris geschossen, voll in Action, der süße Hund

❤❤❤

Ein Beitrag geteilt von Christine Neder (@lilies_diary) am

Ein faszinierendes Mondbild gibt es diese Woche von Torald Teubner – in München aufgenommen.

Das abschließende Aggregatorbild stammt heute von master_shots, das Original von Jackie. Über master_shots komme ich sehr häufig zu neuen Folgeempfehlungen – und Jackie ist eindeutig eine. Geniale Bilder!

. Congratulations • @jackietrananh • on the MASTER SHOT of the day . Official tag : #master_shots

Ein Beitrag geteilt von Master Shots (@master_shots) am

Hunger gemacht habe ich diese Woche mir selber mit diesem Bild aus meinem Fressacount:

Lecker Maultaschen in Gorgozolasosse. Eigentlich war für den Tag selbst kochen von Sine geplant (und das macht sie sehr, sehr gut), doch irgendwie sassen wir am Courage in der Sonne, hatten ein leichtes Hüngerchen und konnten uns nicht beherrschen. Um die Ecke ist übrigens das Restaurant „Hofer – Der Südtiroler“, wo Du ebenfalls sehr, sehr lecker speisen kannst.

Und jetzt kommt natürlich das

Interview mit Instagramerin Katja Wegener

auf das Du wohl schon sehnsüchtig wartest, wenn Du bis hier unten gekommen bist ;)

Instagramerin Katja Wegener vom Wellspa Portal
Instagramerin Katja Wegener

Auf dem Wellspa-Portal schreibt Katja Wegener über alles, was mit Wohlbefinden zu tun hat. Somit kommen Wellness, Genuss und oft auch Digital Detox auf Reisen zum Einsatz. Vielfach auch in Sachen emotionale, unverwechselbare Kommunikation 4.0 für Ihre Kunden live vor Ort.


1. Wie viel Zeit verbringst du täglich in etwa mit Instagram?

Betrachte ich den Durchschnitt, werde ich täglich ca. 30-40 Minuten auf Instagram zubringen. Am Wochenende eher mehr, unter der Woche etwas weniger.

2. Was gefällt dir besonders bei Instagram?

Ich finde die Plattform inspirierend und aufgrund der bildlichen Ausrichtung sehr ansprechend. Instagram ist einfach in seiner Bedienung und Userfreundlichkeit.

Schade allerdings finde ich den Verlauf, der, wie überall in den Netzwerken zu sehen ist, automatisierten Dinge. Miteinander kommunizierende und agierende echte Menschen werden immer häufiger von Bots abgelöst. Die das scheinbar einzige Ziel, Follower zu generieren, übernehmen. Ich bin gespannt, wo die gesamte Entwicklung noch hin führt.

3. Welches Equipment nutzt du für Instagram? (Kamera, Smartphone xy, Bildbearbeitung, App für Tags?)

Instagram bespiele ich nur mit iPhone Bildern. Teilweise bearbeitet mittels Snapseed oder auch mal Insta Mag. Andere Apps oder Hilfsmittel verwende ich keine. Auch wenn mir klar ist, dass ich mir damit sicher hin und wieder selbst das Leben schwer mache ☺

4. Dein Top Tipp für viele Likes und/oder Follower bei Instagram?

Ich weiß nicht ob es da wirklich einen Tipp gibt. Wie schon gesagt mag ich persönlich nichts Automatisiertes. Daher Like und Kommentiere ich intensiv bei anderen Bilder, die mir gefallen. Auf diese Art und Weise sind meine Follower langsam aber stetig gewachsen. Allerdings denke ich, aufgrund der vielen Bots funktioniert diese Version heute nicht mehr. Wie man aktuell auf echte und ehrliche Art Follower aufbaut, weiß ich nicht. Ein Verlauf, den ich schade finde, doch es ist, wie es ist und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er/sie im Haifischbecken der gekauften Followerzahlen mitschwimmen möchte oder nicht.

5. Was ist Dein eigenes (selbst erstellt und gepostetes) Lieblingsbild bei Instagram?

6. Welches Bild hat dir diese Woche von jemanden anderen besonders gut gefallen?


7. Du organisierst ja auch Instawalks – wie kam das und wie bekommen die Leser dieses Interviews das mit, wenn Du wieder einen organisierst?

Ich arbeite schon seit Jahren für unterschiedliche Firmen, Hotels und Destinationen in der digitalen Kommunikation. So war der Weg nicht weit, gemeinsam mit der Reise- und Freizeitmesse F.RE.E das Thema Blogger Relations und Kommunikation in einem Instawalk zusammen zu fassen. Diese Aktionen wird es weiterhin geben. Langfristig vorab auch über die Sozialen Netzwerke wie Twitter, Facebook und Instagram angekündigt. Die einfachste Möglichkeit nichts zu verpassen ist natürlich das @WellSpaPortal auf genau diesen Kanälen zu abonnieren.

DANKE, liebe Katja, für Deine sofortige Bereitschaft, an diesem Interview teilzunehmen! Bis bald mal wieder!

Vorschau für nächste Woche: Im ersten Interview dieser Serie hat der Torsten Tino Riedel empfohlen – und was der so macht, gefällt mir sehr gut, so war es nur folgerichtig, auch ihn hier zu befragen :)


Du bist auch bei Instagram? Ich folge Dir schon? Oder auch nicht, aber Du möchtest auch interviewt werden? Dann melde Dich gerne bei mir! Zumindest, wenn es nicht vor allem Bilder von Dir selbst sind, die Du auf Instagram stellst…

Zusammensuchen tu ich mir die Bilder, die ich geliked habe, übrigens am Mac mit der App Flume

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone.  Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Oft mit auf Reisen ist meine Partnerin Gesine, die ebenfalls tolle Instagram Bilder macht (und einige hier im Blog beisteuert). Folgt Gesine doch auch auf Instagram!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

4 Kommentare zu “Faszinierendes Instagram: Meine Woche 11/17 und ein Interview mit Katja Wegener

  1. Da schau her… da war ich vor kurzem noch Interviewpartner, heute die liebe Katja… so klein ist die Welt! Wieder eine schöne Auswahl von Bildern etc… Dankeschön!

  2. Ihr kennt euch auch? Sehr schön 😊

    Und danke – bin selbst immer wieder begeistert, was ich alles so finde 😊

  3. Ja, wir sind uns auf einem Wanderevent begegnet… 24h auf dem Moselsteig. War eine tolle Sache!

  4. Stimmt, Wandern mit Jörg ist sehr amüsant. Besonders, wenn man so an die Heimat erinnert wird :-)
    Vielen Dank Hubert, für die schöne Idee.
    Frühlingshafte Grüße aus Bayern
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner