Reiselinks der Woche: Berge, Helsinki, Jetlag Hilfe und Schnäppchen

Das wurde eng diese Woche – also zeitlich, euch die Reiselinks der Woche zusammen zu stellen, habe ich doch auf meiner Rundreise durch Deutschland gerade dermaßen viel Programm, dass es schon nur zu 5 Stunden Schlaf pro Nacht reicht. Aber letzte Woche angekündigt und diese Woche schon nichts zu liefern, das wäre auch etwas peinlich, also bekommt ihr hier wieder handverlesene Links rund um das Reisen aus der vergangenen Woche.

Von der Amberger Hütte zum Sulztalferner

Eine schöne Wanderung in den Alpen steuert Ulrich bei – allerdings müsst ihr erst mal den Ausgangspunkt auf der Amberger Hütte erreichen 😉 In „Von der Amberger Hütte zum Sulztalferner“ zeigt (und das ist wörtlich zu nehmen, der Bericht ist mit tollen Bildern garniert) er euch den im Titel benannten Weg, wenngleich auch nicht bis zum Ende.

GIPFELBUCH: AIPLSPITZ UND JÄGERKAMP

Auch Steffi hat wieder mit „GIPFELBUCH: AIPLSPITZ UND JÄGERKAMP“ eine schöne Wanderung beizusteuern, dieses Mal mit viel drumherum bei Anreise und während der Tour. Wer Steffis Bergberichte kennt, weiss auch schon, dass auch hier wieder schöne Bilder auf euch warten. Und dass der Weg nicht so einfach ist und nichts für Bergneulinge, nun, das lest ihr besser direkt bei ihr.

Helsinki: Café Hauptstadt

Patrick hingegen schwärmt in „Helsinki: Café Hauptstadt“ nicht von Bergen, sondern von Kaffee. Und davon scheint es in Helsinki nicht wenig zu geben, stellt er doch in dem Beitrag nicht weniger als acht Cafes vor, in denen er selbst war und packt dann gleich noch weitere fünf, die ihm empfohlen wurden, hinzu. Wer also in nächster Zeit eine Reise nach Helsinki plant und ebenso kaffeesüchtig ist, der kann sich mit dem Konsum des Artikels gut vorbereiten 😉

AUF IN DEN NORDEN – NORWEGEN RUFT

Bleiben wir ein wenig im Norden und folgen Jens nach Norwegen: „AUF IN DEN NORDEN – NORWEGEN RUFT“ stellt euch seine Reisevorbereitung vor, wo es ab Montag hin geht. Ganz nett – dort gibt es ein Flugticket, mit dem man alle Linienstrecken innerhalb des gebuchten Zeitraums unbegrenzt nutzen kann. Das sollte ich mir auch mal genauer anschauen.
Anzeige:

Unsere 6 Top Tipps gegen Jetlag

Der nächste Titel ist wohl auch selbsterklärend, Udo vom Jo Igele Reiseblog bringt euch seine Erfahrungen zum Thema Jetlag näher: „Unsere 6 Top Tipps gegen Jetlag“ – und die erscheinen mir überaus plausibel, werde die also nächstes Jahr nochmal genauer anschauen, sofern das klappt, dass ich zum St. Patricks Day in den Staaten bin.

Airberlin mit “Jubelpreisen” und Specials in die Welt

Wer jetzt wieder Lust auf Reisen bekommen hat, spontan ist, der kann jetzt mal zu Sven rüberschauen, denn der stellt in „Airberlin mit “Jubelpreisen” und Specials in die Welt“ einige Schnäppchen vor. Aber Obacht, die Aktion läuft nur im Buchungszeitraum 15.- 20. 8. 2013, also haltet euch ran.

IHG Hotels zum “2 für 1″ Preis bis Jahresende

Flug habt ihr als Schnäppchen gebucht? Dann schaut doch auch grade mal weiter nach einem Hotel. Ebenfalls bei Sven findet sich der Hinweis auf die Aktion der IHG Hotelgruppe (Intercontinetal, Holiday Inn und zahlreiche weitere): „IHG Hotels zum “2 für 1″ Preis bis Jahresende“ – gefällt mir, muss ich, sobald ich dazu komme, gerade mal schauen für das WP Camp Ende des Jahres in Berlin, ob da ein schönes Zimmer für mich abfällt.

 

So, das war es auch wieder für diese Woche, ich hoffe, das eine oder andere hat euch gefallen bzw. war neu für euch.

Wer jetzt Lust auf Reisen bekommen hat, aber keines der IHG Hotels sich rausgesucht hat, kann ja täglich die Angebote im Auge behalten, die es als Schnäppchen bei HRS gibt
Anzeige:


HRS Deals 300x250 2013

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

%d Bloggern gefällt das: