Reiselinks der Woche: Norderney, Tegernsee, Salzburg, Kanada, Alaska, Flugschnäppchen

Auch das dritte Mal klappt das also in Folge, dass ich euch ein paar gefundene Links anderer Reiseblogger vorstellen kann. Alles wie immer und von meinem Stammblog gewohnt handverlesen. Viel Spass auf den Spuren der Reiseblogger, die diesmal euch von Norderney,  von Nord- und Ostsee, vom Tegernsee und von Kanada berichten. Eine Ankündigung von Ingo für seine kommende Alaskareise ist ebenfalls dabei, da werden sicher schöne Berichte und Bilder folgen! Ihr wollt lieber in den Süden? Dann schaut euch mal Kais Beitrag zu den VAE an. Und last, but not least, für all diejenigen, die jetzt wehmütig wurden und selber weg wollen, noch eine Angebotsaktion von British Airways, auf die Sven hinweist. Viel Spass also beim Durchklicken:

Mondäner Inselcharme auf Norderney

Nicole hat es nach Norderney verschlagen, wenn auch nur für einen Tag – und es scheint ihr dort sehr gut gefallen zu haben. Denn ihr wie gewohnt in sehr blumiger Sprache geschriebener Bericht „Mondäner Inselcharme auf Norderney“ ist geradezu eine Liebeserklärung an die Insel, die auch einige meiner anderen Freunde regelmäßig in ihren Bann zieht. Spätestens, wenn es ein Nerderney gibt, kommt ich auch mal rum 😉

Und eine Menge schöner Bilder liefert Nicole euch auch gleich mit.

Nordsee versus Ostsee. Und mein aktueller Favorit St. Peter-Ording

Ihr liebt Bilder? Martina versorgt euch in „Nordsee versus Ostsee. Und mein aktueller Favorit St. Peter-Ording“ mit unzähligen Bildern und erzählt euch, warum sie St. Peter-Ording bevorzugt.

4 Tage im 5-Sterne-Hotel Seehotel Überfahrt am Tegernsee

Vom Norden der Republik weit runter in den Süden an den Tegernsee: Daniel war „4 Tage im 5-Sterne-Hotel Seehotel Überfahrt am Tegernsee“ zu Gast und schildert euch seine Eindrücke von diesem Haus. Ich muss gestehen, das Haus gefällt mir, wenn ich die Bilder so ansehe, doch die Beschreibung des Services beim Frühstück schreckt mich trotz seines sonstigen Lobliedes eher ab.
Anzeige:

Koffer-Direkt Jubiläum

FREIZEITKARTEN: DIE SALZBURG CARD IM TEILZEITREISENDER-TEST

Janett stellt euch künftig einige Freizeitkarten vor und beginnt diese Reihe mit dem Beitrag „FREIZEITKARTEN: DIE SALZBURG CARD IM TEILZEITREISENDER-TEST„. Erst werden hier die Fakten zur Karte aufgelistet, anschließend wie sie selbst diese nutzte und dabei spricht sie euch auch Empfehlungen für Salzburg aus.

Ich selber nutze solche Karten auch immer gerne, so jetzt auf meiner Tour durch Deutschland in Berlin und Hamburg.

KANADA: TIPPS FÜR WANDERER IN ALBERTA

Steffi macht in ihrem Artikel „KANADA: TIPPS FÜR WANDERER IN ALBERTA“ einen Rundumschlag zu Ihrer Tour durch Kanada – auch hier gilt wie immer bei Steffi: Tolle Bilder garnieren den Beitrag, so dass man nicht weiss, ob man lieber die Bilder anschauen soll oder den Text weiterlesen.

Meine Hommage an die Vereinigten Arabischen Emirate

Freund Kai hat ebenfalls eine Liebeserklärung geschrieben. In „Meine Hommage an die Vereinigten Arabischen Emirate“ erklärt er euch, warum ihn dieses Land so in den Bann zieht – persönliche Erfahrungen / Veränderungen waren hierbei wichtig. Und schaut euch auch hier die Bilder an #hach!

Die Wildnis ruft: Auf nach Alaska!

Ingo, den ich ebenso wie Nicole in Ungarn kennengelernt habe, verschlägt es nach Alaska. 11 Tage wird er unterwegs sein, die Ankündigung hierzu inkl. der ganz groben Reiseroute gibt es unter „Die Wildnis ruft: Auf nach Alaska!„. Ingo, lass es krachen, ich freue ich auf die Berichte, Tweets, etc!

British Airways mit Specials in die ganze Welt – egal ob Eco, PremiumEco oder BusinessClass- auch der A380 nach LA buchbar

Jetzt habt ihr genug in anderen Beiträgen gestöbert und ihr wollt selber reisen? Kann ich nachvollziehen – wenn es weiter weg gehen soll, könnt ihr euch ja mal die Angebote bei BA anschauen, auf die Sven in „British Airways mit Specials in die ganze Welt – egal ob Eco, PremiumEco oder BusinessClass- auch der A380 nach LA buchbar“ hinweist. Vielleicht ist da ja ein passendes Reiseschnäppchen für euch dabei – die Deals sehen ganz nett aus.

 

Das war es für diese Woche auch schon – vielleicht hat der eine oder die andere dadurch ja ein neues Reiseziel gefunden. Wenn ja, lasst es mich wissen 😉

Und wenn ihr reist, dann könntet ihr ja die nachstehende Anzeige beachten 😉

TripAdvisor

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

3 Kommentare

  1. Tolle Tipps !! Ich les immer wieder gerne deine Reiselinkempfehlungen! Und ich schreib dir gleich mal ne Email wegen der Berlincard 😀

  2. Pingback: Links der Woche: Weniger Überstunden, via Buffer zu Google+ posten, VG Wort, Wordpress uvm

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: