Reiselinks der Woche: Teneriffa, La Gomera, Barcelona, Südafrika und Alpenrundflug

Auch an diesem Samstag gibt es natürlich die Reiselinks der Woche für euch, frisch aus Regensburg diesmal, aber wie immer liebevoll zusammengestellt. Zwei Videos gibt es dieses Mal – erst Phil von Teneriffa, am Ende noch Rundflug über die Alpen von Udo.

Dazwischen geht es noch via La Gomera, Barcelona und Südafrika in andere Länder, die euch sicher interessieren 😉 Also – viel Spass beim Lesen, über Rückmeldungen freue ich mich natürlich immer 🙂

Reisereportage Teneriffa – kwtrip 24 Urlaubsvideo Dokumentation

Von Freund Phils Reise nach Teneriffa hatte ich ja schon öfter berichtet. Jetzt ist auch sein Video fertig – und ihr könnt es euch in aller Ruhe anschauen:

La Gomera – Entschleunigung vom Leben

Nicole war auch mal wieder weg – und schon der Titel des Blogbeitrags ist für mich derzeit ein Hingucker: „La Gomera – Entschleunigung vom Leben„. Wäre bei mir auch dringend nötig, einfach mal wieder ganz abzuschalten. Schon die zu Beginn geschilderte einstündige Fährüberfahrt macht mich ein wenig neidisch, ihr wisst ja schon, dass ich „Auf dem Wasser Freak“ bin, oder?

Barcelona mit kleinem Budget

Barcelona mit kleinem Budget“ – hier zeigt euch Susi, dass man in Barcelona nicht nur günstig unterkommen kann, sondern auch für kleines Geld durchaus das eine oder andere erleben kann. Glaubt ihr nicht? Dann schaut rüber und lasst euch eines besseren belehren 😉 Volleyball, schwimmen, essen, Architektur – alles geht…

Was mich in Südafrika besonders berührte, begeisterte und nachhaltig beschäftigte.

Martina ist offensichtlich zutiefst beeindruckt von Südafrika. Ihre Eindrücke aus diesem Land, hat sie zusammenfassend in „Was mich in Südafrika besonders berührte, begeisterte und nachhaltig beschäftigte.“ niedergelegt. Es geht um Menschen und Streetart, um Begegnungen und ein Gefängnis. Und natürlich auch um Wild Life.

Condor Alpenrundflug 2013, der Videoclip zum Bericht

Zum Abschluss noch was sehr entspannendes – sobald das Flugzeug zum Alpenflug abhebt, ist das Video von Udo perfekt geeignet, um euch nach einem anstrengenden Samstag in Ruhe zu versetzen. Ich war sowas von entspannt danach, das hat echt gut getan 🙂

Das war es auch für diese Woche schon – seid ihr noch wach?

Bis nächste Woche dann wieder – oder schaut, was ich sonst noch so schreibe auf hubert-mayer.de oder hubert-testet.de

Anzeigen:


Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

3 Kommentare

  1. Hallo.
    Ich bereite mich gerade auf meine Teneriffa Reise vor, da kam mir der oben empfohelene Link/Video gerade recht. Danke! Auf der Insel soll es ja viele tolle Plätze zum Klettern geben. Weiß vielleicht jemand, wo auf dem großen Teideplateau dieser Lavadom (?) am Ende des Videos zu finden ist:

    ?
    Bin für alle Klettertipps dankbar!
    LG, Andreas

  2. Wow, das Alpen-Video ist echt beeindruckend. Ich überlege mir auch gerade, ob ich mir einen Alpenrundflug „zu Weihnachten“ schenken soll. Ich hab dieses Unternehmen gefunden, die auch Alpenrundflüge anbieten, allerdings mit Helikopter: http://www.centralheli.ch/cms/de/angebot/helikopter-rundfluege/alpenrundflug.html – vielleicht ist das eine gute Idee, da man so mehr sehen kann? Ich bin noch nie mit Helikopter geflogen, daher frage ich. Oder hat jemand einen besseren Tipp?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: