Deutschland Hotel Unterkunft

Hotel Schlosskrone in Füssen – ein Kurzbericht

Romantisches Bett mit Schmuck

Letzte Beitragsaktualisierung: 28/12/2021 von Hubert Mayer

Bei meiner Pressereise auf der Wandertrilogie im Allgäu war ich auch für eine Nacht im Hotel Schlosskrone in Füssen untergebracht. Natürlich nutze ich die Gelegenheit, Dir einen kurzen Einblick in das schöne Hotel im Herzen von Füssen zu geben.

Das Hotel Schlosskrone ist gut gelegen. Die Touristen Information ist einen guten Steinwurf entfernt, der Rest der Innenstadt von Füssen ebenfalls. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch gut zu bewerkstelligen, der Füsener Bahnhof ist keine 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Das Einchecken ist unkompliziert an diesem Tag, wir sind ja auf einer Pressereise und müssen nur einen der Umschläge nehmen, die bereits vorbereitet sind. Das Hotel Schlosskrone erstreckt sich über zwei Gebäudeteile, und wir suchen uns schnell unsere Zimmer, denn wir haben ja noch eine Stadtführung Walk & Dine in Füssen vor uns, über die ich bereits hier zusammen mit der Wanderung auf der Wandertrilogie Strecke Pfronten nach Füssen berichtet habe.

Auf dem Weg zum Zimmer komme ich am Fitnessraum vorbei, der nach außen in den Flur verglast ist.

Fitnessraum im Hotel Schlosskrone Füssen
Fitnessraum

Scheint, als könne man sich hier auch verausgaben, doch das ist nicht unser Plan, wir schauen als weiter in Richtung unserer Zimmer. Unterwegs gibt es noch eine gemütliche Sitzgelegenheit, die möchte ich Dir nicht vorenthalten:

Sehr gemütliche Sitzgelegenheit, sehr hell im Hotel Schlosskrone Füssen
Sehr gemütliche Sitzgelegenheit, sehr hell

Dann komme ich endlich (Du erinnerst Dich, ich komme von Pfronten her gewandert) an mein

Zimmer im Hotel Schlosskrone

– und bin erstaunt. Das ist ja richtig romantisch hier, schade dass mein Schatz nicht mit dabei ist. Das Bett gefiele ihr hoffentlich auch ;)

Romantisches Bett mit Schmuck
Romantisches Bett mit Schmuck

Hinter dem Bett hat es noch zwei Sitzgelegenheiten, auch ein Schreibtisch ist im Zimmer.

Blick durch das Zimmer mit Schreibtisch im Hotel Schlosskrone Füssen
Blick durch das Zimmer mit Schreibtisch

Auch zu sehen auf dem Bild: Natürlich fehlt es nicht an einem Flachbild-TV hier in der Schlosskrone. Auf dem kleinen Tisch hinter dem Bett steht auch eine Flasche Wasser kostenlos bereit mit einem netten Gruß vom Hotel.

Wasser
Wasser

Auch eine Minibar hat es. Und die ist gut gefüllt:

Minibar (Bier: 2,80 EUR, Cola, Orangensaft und Teinacher 2,30 EUR, Apfelsaft 2,20 EUR)
Minibar (Bier: 2,80 EUR, Cola, Orangensaft und Teinacher 2,30 EUR, Apfelsaft 2,20 EUR)

Die Preise empfinde ich als sehr angenehm und fair, da könnten sich andere Hotels durchaus eine Scheibe abschneiden!

Bad im Hotel Schlosskrone Füssen

Das Bad ist hell und sauber, nur eine Badewanne vermisse ich als Badeliebhaber.

Bad im Hotel Schlosskrone
Bad im Hotel Schlosskrone
Dusche im Hotel Schlosskrone
Dusche

Was wir noch nicht wissen – am Ende der Wanderung werden wir im Keller des Hotels landen, wo ein gemütlicher Speisesaal ist, wo wir unser Dessert einnehmen werden:

Dessert im Hotel beim Walk & Dine
Dessert im Hotel beim Walk & Dine

Liegt es an der Wanderung von Pfronten nach Füssen oder am Bett? Ich schlafe auf alle Fälle gut und bin am nächsten Morgen wieder ausgeschlafen und fit, obwohl die Nacht gar nicht so lange war.

Frühstück im Hotel Schlosskrone Füssen

Schnell runter, das ausgiebige Frühstück genießen, bevor es erst nach Neuschwanstein, dann auf die anstrengende Wanderung vom Tegelberghaus zur Kenzenhütte geht.

Säfte beim Frühstück im Hotel Schlosskrone Füssen
Säfte beim Frühstück
Gute Auswahl an Backwaren im Hotel Schlosskrone Füssen
Gute Auswahl an Backwaren
Wurst und Käse im Hotel Schlosskrone Füssen zum Frühstück
Wurst und Käse
Du magst lieber Obst? Auch das gibt es hier natürlich im Hotel Schlosskrone Füssen
Du magst lieber Obst? Auch das gibt es hier natürlich
Müsli gibt es auch in der Schlosskrone in Füssen
Müsli gibt es auch
Ei mit Speck - und PANCAKES for the Win
Ei mit Speck – und PANCAKES for the Win

Ich stelle mir also zusammen, was ich alles so gerne mag ;)

Frühstück im Hotel Schlosskrone Füssen
Mein Frühstück im Hotel Schlosskrone Füssen

Fazit zum Hotel Schlosskrone in Füssen

Das Hotel Schlosskrone ist sehr gemütlich und weiss seine Gäste zu verwöhnen. Die Preise beginnen bei 79 EUR für ein Einzelzimmer und 99 EUR für ein Doppelzimmer bei Direktbuchung. Das ist in Ordnung aus meiner Sicht. Und schön ist es da allemal!

Fakten zum Hotel Schlosskrone Füssen
Hotel Schlosskrone
Prinzregentenplatz 2-4
D-87629 Füssen

Telefon +49-83 62-93 01 80
Fax +49-83 62-93 01 850

Web
Mail

Wellness ist im Hotel ebenfalls zubuchbar.

Offenlegung: Die Gemeinden / Städte Pfronten, Füssen und Halblech haben mich gemeinsam mit anderen Bloggern und Journalisten zu diesem Wochenende eingeladen. Herzlichen Dank hierfür!
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Ab und an nehme ich euch auch auf Snapchat unter hubertmayer mit ;) Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch!

2 Kommentare zu “Hotel Schlosskrone in Füssen – ein Kurzbericht

  1. Hallo Hubert,

    danke, dass du bei uns warst. Wir lieben es Leute bzw. Gäste aus der ganzen Welt kennenzulernen. Seit 1896 führen wir in Füssen unser Haus. Gewachsen aus der Konditorei, wuchsen wir über die Jahrhunderte zu einem 4 Superior Hotel heran – doch die Leckereien aus der Konditorei backen wir so wie unsere Frühstücksbackwaren immer noch täglich in unserer Backstube selbst nach eigenen Rezepten. Wir hoffen, du hattest Zeit, um ein Stück Torte zu testen. Natürlich machen wir im Sommer unser Eis auch selbst. Unser Küchen- und Serviceteam zaubert heimische Leckereien und in unserer Bar „chili“ gibts kreative Burger. Falls du doch mal mit deiner Freundin zu uns kommst, dann macht doch einen Abstecher in unser Spa und entspannt gemütlich! Wir freuen uns auf euch!

  2. Hallo Birgit,

    leider gab es keine Torte, nein. Aber Nachtisch bei euch im Chili ;)

    Kreative Burger? Damit hast aber meine Aufmerksamkeit… vermutlich schön frisch und medium serviert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner