Deutschland Hotel Unterkunft Wandern

Unterkunft Lechweg: Luitpoldpark-Hotel in Füssen

Mein Bett im Luipoldpark-Hotel in Füssen am Ende des Lechwegs

Letzte Beitragsaktualisierung: 04/01/2022 von Hubert Mayer

Blogeinladung - was bedeutet das? Meine letzte Etappe des Lechwegs von Pflach nach Füssen liegt hinter mir und ich gönne mir noch eine Nacht in Füssen, dank der Einladung von Füssen Tourismus. Bevor ich abends auf das Konstantin Wecker Konzert im Rahmen von „Füssen goes Jazz“ gehe (siehe Bericht der 8. Etappe), checke ich schnell ein und schaue, wie mir

mein Zimmer im Luitpoldpark-Hotel

gefällt. Und ich kann sagen – es sieht fürstlich aus!

Schon das Bett macht einen geradezu noblen Eindruck,

Mein Bett im Luipoldpark-Hotel in Füssen am Ende des Lechwegs
Mein Bett im Luipoldpark-Hotel in Füssen

doch auch die Sitzgelegenheit neben dem Durchgang zum rundum laufenden Balkon ist sehr gemütlich und wirkt hoheitlich.

/></p>
<figure id=Sitzgelegenheit

Sitzgelegenheit

Ärgerlich: Eine Steckdose am Bett suche ich vergebens, ich muss erst den Nachttisch verschieben, um an eine Steckdose zu kommen. Leider nicht mehr so ganz zeitgemäß, zumindest für Menschen wie mich, die immer ihr Handy in der Nähe haben wollen (unter anderem natürlich auch, weil es mein Wecker ist).

Gegenüber vom Bett ist ein schöner Schreibtisch (und daneben unübersehbar der Fernseher), hier hat es zumindest daneben Steckdosen weit unten – mit lang genugen Kabeln gut erreichbar, auch wenn ich mich dafür schon wieder bücken muss.

Schreibtisch und TV im Luitpoldpark-Hotel Füssen
Schreibtisch und TV im Luitpoldpark-Hotel Füssen

Während ich es von den Unterkünften auf dem Lechweg gewohnt war, dass es zumindest ein kostenfreies Wasser auf dem Zimmer gratis gab (was für Wanderer ja auch sehr hilfreich ist), schlägt das Wasser hier mit 2,50 EUR zu Buche.

Dafür werde ich im Bad versöhnt – du ahnst, was es hier hat? Wenn Du die anderen Beiträge über die Unterkünfte auf dem Lechweg (oder andere Berichte über Unterkünfte von mir) gelesen hast, dann ist es schon klar.

Ein Badezimmer mit Badewanne für mich im Luitpoldpark-Hotel Füssen
Ein Badezimmer mit Badewanne für mich :)

Tatsächlich werde ich in dieser Nacht nach dem Konzert hier auch gut schlafen, trotz dass ich die Türe nach draussen offen habe. Am nächsten Morgen heißt es nach Hause zu fahren, jedoch nicht, ohne vorher ein ausgiebiges

Frühstück im Luitpoldpark-Hotel

zu genießen. Und das kann man hier in der Tat, die Auswahl ist gut, es mangelt an nichts, wie ich Dir gleich zeige:

Wurst zum Frühstück im Luitpoldpark-Hotel Füssen
Wurst zum Frühstück
Jogurt, Butter, Frischkäse und Quark zum Frühstück im Luitpoldpark-Hotel Füssen
Jogurt, Butter, Frischkäse und Quark
Müsli und Trockenfrüchte zur Ergänzung zum Frühstück im Luitpoldpark-Hotel in Füssen
Müsli und Trockenfrüchte zur Ergänzung
Marmelade und Muffins zum Frühstück im Luitpoldpark-Hotel in Füssen
Marmelade und Muffins

Doch das ist noch nicht alles, aber den Rest zeige ich Dir einfach auf meinem Teller.

Mein Frühstücksteller mit Speck, Ei und Würstchen im Luitpoldpark-Hotel Füssen
Mein Frühstücksteller mit Speck, Ei und Würstchen

Fazit zum Luitpoldpark-Hotel Füssen

Wer ein modernes Hotel sucht, ist hier fehl am Platz. Das 4-Sterne Luitpoldpark-Hotel wirkt traditionell und gerade zu fürstlich im Zimmer. Perfekt für Menschen, denen schwere Einrichtung und Plüsch gefällt. Und das Frühstück ist wirklich sehr lecker!

Fakten zum Luitpoldpark-Hotel Füssen

Luitpoldpark-Hotel
Bahnhofstr. 1-3
87629 Füssen

Tel.: 08362/904-0
Fax: 08362/904-678

Web
Mail

Interne Infos
Auf meinen Reisen gibt es meist abends auf der Facebookseite des Reiseblogs eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Offenlegung

Ich wurde zu den acht Wandertagen vom Lechweg in Zusammenarbeit mit den Tourismusorganisationen entlang des Lechwegs (Lech Zürs Tourismus, Warth Schröcken Tourismus, Lechtal Tourismus, Naturparkregion Reutte und Füssen) eingeladen.

Herzlichen Dank für diese sehr schöne Einladung und tolle Zusammenarbeit! Die Einladung umfasste die Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen sowie den Gepäcktransport. Dazu kam die Versorgung mit Reiseführer, Infomaterial und die gesamte Planung inkl. der Buchung. Wer meint, dass die Einladung meine Meinung beeinflusst, kennt mich schlecht. Die Anfahrt habe ich selbst bezahlt, die Getränke mal selbst, mal war ich eingeladen. Mein besonders herzlicher Dank an dieser Stelle geht an Ramona vom Projektmanagement Lechweg, die die Wanderung für mich geplant hat und es sich nicht nehmen ließ, neben einem ersten Kennenlernen am ersten Morgen auch noch die 7. Etappe bis nach Reutte mitzuwandern. Danke für die tolle Organisation und die sehr, sehr angenehme Gesellschaft!


Anzeigen:

Zum Wandern wurde mir dieser Wanderführer mitgegeben: Lechweg Formarinsee – Füssen: Wanderkarte Leporello mit Streckenbeschreibung, Entfernungen, Höhenprofil wetterfest, reißfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000 (Wanderkarte / WK)

0 Kommentare zu “Unterkunft Lechweg: Luitpoldpark-Hotel in Füssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner