Über mich

Du willst wissen, wer hier für den Travellerblog.eu schreibt? Gerne stelle ich mich Dir vor:

Hubert Mayer – Gründer und Allrounder des Travellerblog.eu

Ich in Hamburg (Foto: © Malte Klauck from Hamburg Fotografiert)
Ich in Hamburg (Foto: ©Malte Klauck)

Seit Ostersonntag 1973 bin ich auf dieser Welt unterwegs. Geboren und lebend in Stuttgart, eine Stadt, die ich sehr gerne mag und meine Heimat geblieben ist. Auch wenn ich immer wieder mit einem Umzug nach Hamburg, Dresden oder Berlin geliebäugelt habe.

Hauptberuflich bei einem Lebensversicherer beschäftigt, ist das Bloggen nach vielen Barcampbesuchen erst spät zu meiner Leidenschaft geworden.

Und diese Leidenschaft kommt natürlich den Lesern des Travellerblogs zugute, denn die nehme ich mit auf meine Reisen.

Die meisten Reisen finden über das Wochenende statt, mal in die Berge, mal in Städte. Wandern gehe ich seit einigen Jahren immer wieder gerne, auch und gerade mehrtägige Wanderwege. Zugegeben – dann mit Gepäcktransport. Schließlich sollen es ja Genussreisen sein. Denn Kurz- und Genussreisen, ja, Auszeiten aus dem Alltag, das ist es, was ich gerne mache und worüber ich schwerpunktmäßig berichte. Und da gehört Genuss für mich dazu!

Sehr gerne bin ich auch auf dem Wasser, egal wie groß das Boot/Schiff ist. Dort finde ich in aller Regel Entspannung. Und so verbringe ich Sommer, wenn ich mal nicht auf Reisen bin, gerne die Wochenenden auf einem Linienschiff auf dem Neckar. Und schaue immer wieder ein wenig neidisch auf die Flusskreuzfahrtschiffe, die uns auch dort begegnen.

Die meisten Reisen finden mit meiner Partnerin Nic statt. Nicht nur, dass Genussreisen und Kurzurlaube schon per se besser zu zweit absolviert werden, trägt sie auch zum Blog bei und bringt ihre weibliche Perspektiven ein – der zweite Blickwinkel tut dem Blog auch gut. Und der Blickwinkel ist auch wörtlich zu nehmen, denn Nic steuert zudem auch Bilder bei. Dass sie als ehemalige langjährige Projektleiterin der CMT Stuttgart noch besser unsere Reisen plant als ich, macht mich manchmal ein wenig neidisch :)

Ansonsten treffe ich mich hier in Stuttgart oft mit Freunden auf ein gepflegtes Bierchen oder ein Glas Wein. Oder auch auf ein Schnitzel oder auf Veranstaltungen, auf denen keiner Angst haben muss, krumm angeschaut zu werden, wenn er sein Essen fotografiert oder während des Gespräches auf das Smartphone oder ein Tablet schaut.

Unter der Woche bin ich auch öfters in Sachen Ehrenamt unterwegs – u.a. als Mitgründer des Fördervereins „Freunde des Forums der Kulturen Stuttgart e.V.„.

Ihr wollt noch mehr über mich wissen? Dann mailt mir doch einfach.

Co-Autor Mai 2015 bis Januar 2018: Florian Feimann – Kreuzfahrtexperte

Florian nahm euch lange Zeit mit auf die verschiedensten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Heute ist er Communication Manager genau dort, wo ich ihn erstmals persönlich traf: in der MEYER WERFT in PapenburgDie Meyer-Werft in Papenburg ist einen Besuch wert. Privat bloggt er weiterhin zusammen mit seiner Partnerin über Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffen auf Kreuzfahrtlotse.net!
Danke für die schöne Zusammenarbeit mit Dir, lieber Florian und die tollen Artikel!

Mehr über uns aus und auf externen Quellen: