Moselsteig, Turin und weitere interessante Seiten im Wochenrückblick

Reiselinks der Woche ;)

Heute nur ein kurzer Wochenrückblick auf die interessantesten Artikel, auf die ich diese Woche gestossen bin. Meine Kollegen Reiseblogger(innen) waren wohl nicht so motiviert (oder ich hab einfach zu viel nur überflogen, weil ich den Kopf mit anderen Dingen voll hatte).

Heute mit dabei: Der heute öffnende Moselsteig, ein Wochenende in Turin, Tempel und Tipps für Angkor Wat, ein Bericht von Samoa und Gründe und Tipps für ein Reisetagebuch. Viel Spass beim Stöbern, ich bin gleich auf dem Weg zur SlowFood Messe hier in Stuttgart 😉

Oh, wait – ich hab diese Woche ja auch was geschrieben, das sollte ich ja auch erwähnen_ Einmal die Orientierungshilfe für den Flughafen Antalya (Terminal 2) und ein Sponsored Post über das Media Center des ADAC Postbusses.
So, jetzt aber die anderen:

Eröffnung des Moselsteigs: Wandern zwischen Weinproben

Los geht es mal nicht mit einem Blog, sondern Spiegel Online. Macht aber nichts, der Hinweis auf die Eröffnung des 365 km langen neuen Wanderwegs „Moselsteig“ soll hier auf alle Fälle Erwähnung finden. Denn wer die Ecke kennt, kann sich vorstellen, dass das sicher einer der schönsten Weitwanderwege in Deutschland sein wird.

Ein Wochenende in Turin.

Der Udo, der is ja auch dauernd unterwegs. Der kennt sein Zuhause wahrscheinlich eh nur von den Bildern, die er dort mal machte und seit dem mit sich rumschleppt. Jetzt war er in Turin, eine Stadt, die ich eigentlich so gar nicht auf dem Schirm hatte bisher. Wenn ich mir dann aber die Bilder anschaue, die er hier in seinem Beitrag hat, dann muss ich feststellen, dass das wohl ein Fehler war – Turin scheint liebenswert zu sein..


Anzeige:



Angkor Wat und Kambodschas mystisches Weltkulturerbe

Alex zehrt immer noch von seiner Honey Moon Weltreise und bringt Dir Angkor Wat und die Tempelanlagen in dieser Ecke näher – natürlich wie immer mit tollen Bildern verknüpft und nicht ohne einige Tipps für Deine eigene Reise.

Samoa Urlaub: Entschleunigung auf den Südsee-Inseln

Drüben bei Anja gibt es einen Beitrag von Franziska über ein weiteres Traumziel dieser Erde: Samoa! Leicht übertreibend könnte ich jetzt feststellen, dass ich seufzend vor dem Monitor sitze und eigentlich nur schnell packen will, denn es muss dort wirklich traumhaft schön sein – und mit gut mundendem Bier wird man auch versorgt, wie Du in dem Beitrag erfährst 😉

REISETAGEBUCH SCHREIBEN: GRÜNDE DAFÜR UND TIPPS ZUM SCHREIBEN

Kein Reiseziel, aber einen Tipp liefert Dir Katrin (dieses mal gleich ohne „h“, bevor sie wieder mit mir schimpft).  Führe ein Reisetagebuch! Warum Du das tun solltest zeigt sie Dir genauso wie sie Dir Empfehlungen abgibt, wie Du es führen könntest und gibt auch Einblick in ihre Reisetagebücher.

So, das war mal kürzer als sonst, dennoch habe ich dir wieder eine schöne Zusammenstellung gebastelt, oder? Wie immer hoffe ich, Du hast einen schönen neuen Blog gefunden, eine Inspiration für eine kommende Reise oder einfach nur entspannt. Wenn Du up to date bei meinen Reisen sein willst – und da kommen bald viele – dann empfehle ich Dir, mir auch bei Facebook und/oder Instagram zu folgen, denn dort gibt es immer Aktuelles. Aber Vorsicht – bei Instagram solltest Du nicht reinschauen, wenn Du Hunger hast, da dort neben dem Reisen auch viel an Essen gezeigt wird 😉

Und last, but not least, darf ich nochmal auf mein bis Ende April laufendes Gewinnspiel hinweisen: Anläßlich des ersten Bloggeburtstages hier gibt es einen Gutschein für zwei Nächte mit Frühstück für zwei Personen in Hamburg zu gewinnen!


Anzeigen:


 



dkb.de

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

%d Bloggern gefällt das: