Reiselinks der Woche: Bergtour, Lake Taupo und als Single nach Andalusien

Heute „muss“ ich es wieder kurz machen – habe noch sehr viele Reiseblogbeiträge von anderen Bloggern aus dieser Woche ungelesen im Feedreader und war zuviel unterwegs, daher habe ich euch nur drei Links. Aber wenigstens diese möchte ich euch im folgenden kurz vorstellen, bevor ich mich noch auf ein Bierchen hier in Berlin treffe 😉 Heute geht es über die Berge wieder nach Neuseeland, um dann mal eine „andere“ Art des Reisens kennenzulernen – eine Singlereise nach Andalusien. Und – seid ihr gespannt?

Wanderung: Lenggries – Geierstein – Fockenstein – Aueralm – Bad Wiessee

Los geht es heute mit einer „Wanderung: Lenggries – Geierstein – Fockenstein – Aueralm – Bad Wiessee“ – Ulrich nimmer euch mit über Gipfel und Almen. Hoch und runter, so klingt mir die Tour. Obacht – es ist eine Streckenwanderung, also eher nicht mit dem Auto machen, oder dieses zumindest so plazieren, dass ihr da wieder hin kommt. Denn da kann man durchaus sich sonst Probleme einhandeln, wie ich damals noch auf hubert-mayer.de mal bei meiner Wanderung, die in Buching begann, erwähnte.

Lake Taupo

Das FreuleinSim entführt euch wieder an eine nette Gegend in Neuseeland, den „Lake Taupo“ und zeigt euch einige schöne Bilder, unter anderem auch von der Schiffstour, die sie an den Maori Rock Carvings vorbeigeführt hat.

Reise ins Ungewisse – Als Single nach Andalusien… Teil 1

Singlereisen, das ist für mich ja auch so ein wunder Punkt. Oft schon habe ich mir überlegt, da mal mitzumachen, das ständige alleine in Urlaub fahren ist auch immer ein wenig frustrierend (und vor allem teuer). Leider hilft eine Singlereise beim letzten Punkt gar nicht weiter. Wenn ihr aber wissen wollt, welche Erfahrungen Olivia gemacht hat, dann schaut euch mal Ihre „Reise ins Ungewisse – Als Single nach Andalusien… Teil 1“ an.

So, das war es auch schon für heute, kurz und schmerzlos, oder? Hoffe, es war trotzdem was interessantes für euch dabei, nächste Woche kommt bestimmt mehr, wenn ich meinen Feedreader bis dahin mal durch bekommen sollte 😉

Anzeigen:





Jetzt Bestpreise sichern!

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

%d Bloggern gefällt das: