Reiselinks der Woche: Innsbruck, Sonnwendjoch, Oslo, Jahresrückblick und Traumziele der Reiseblogger

Samstag und ich habe wieder ein wenig Zeit gefunden, einen kurzen Rückblick auf die diese Woche gelesenen Blogposts zu werfen, die etwas mit Reisen zu tun haben. Gelesen habe ich viel, viel mehr, aber die nachstehenden möchte ich euch gerne kurz vorstellen – die anderen müsst ihr selber finden 😉

Sneak peek: Innsbruck

Ulrike zeigt euch auf die Schnelle, wie sie Innsbruck buchstabiert. Dass Innsbruck eine tolle Stadt ist, werdet ihr auch hier bald im Blog sehen, wenn ich meinen Beitrag, der ursprünglich auf hubert-mayer.de erschienen ist, auch hier migriere (ja, mit canonial-Tag). Aber seht selbst, wie Ulrike euch Innsbruck buchstabiert und freut euch über schöne Bilder. Dass es bald mehr von Innsbruck gibt, hat sie auch schon versprochen.

Wanderung: Ackernalm – Steinerkaseralm – Frommalm – Gipfel Hinteres Sonnwendjoch – Bärenbadalm – Ackernalm

Wandern tue ich ja auch gerne – da werdet ihr hoffentlich kommendes Jahr mehr darüber lesen, da will ich unter anderem auch mal in Rheinland-Pfalz wandern, statt immer nur durchzufahren. Und in die Berge will ich kommendes Jahr auch wieder und da macht ein Bericht wie der von Ulrich von auf-den-berg.de natürlich gewaltig Lust. Bei ihm ging es mit anderen Bloggern auf das Sonnwendjoch – die Tourbeschreibung, garniert mit tollen Bildern, findet ihr hier. Auf so eine weniger anstrengende Tour dürft ihr mich gerne mal mitnehmen 😉



Reisebericht Oslo Tag 1 – Flug mit Lufthansa von München nach Oslo Gardermoen (MUC – OSL)

Freund Phil ist mal wieder geflogen – und da er nicht nur das Fotografieren liebt, sondern anscheinend auch sehr Flugzeuge/Flughäfen, finden sich in seinem Anreisebericht nach Oslo zunächst einmal viel Bilder von Flugzeugen und vom Flughafen, bevor es ins schöne winterliche Oslo geht.

An dieser Stelle noch mein Lob an die neu gestaltete Seite, mein Lieber, die gefällt mir sehr gut!

Fernwehtherapie und neue schwarze Punkte – mein Jahresrückblick 2013

Susi von BlackDotswhiteSpots hat mich gerade eben noch ein wenig neidisch gemacht mit ihrem Jahresrückblick. Das ist wirklich eine ganze Menge, wo sie rumgekommen ist – und viele der Länder würde ich auch gerne noch sehen!

Noch mehr Traumreiseziele für 2014

Und weil ich grade so am Schwärmen bin, andere Reiseblogger haben auch Wünsche und Träume – und Udo war so frei, diese zu sammeln und in einer kleinen Beitragsreihe vorzustellen. Nachdem im ersten Teil sogar unter anderen ich meine Wunschziele vorstellen durfte, kommen hier nun weitere Blogger zu Wort.

Anzeigen:



www.markenkoffer.de

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

3 Kommentare

  1. Pingback: Links der Woche

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: