Reiselinks der Woche – vom Kiez zu andere Großstädten. London, Dubai, Havanna und mehr

Reiselinks der Woche ;)

Reiselinks der Woche ;)

Reiselinks der Woche ;)

Auch heute sollst Du die Reiselinks der Woche nicht vermissen – und bald kommt auch noch ein Beitrag zur CMT 2014 – versprochen. Doch heute geht die Reise durch andere Reiseblogs erst einmal in Hamburg los auf den Kitz, um dann über weitere Tipps von Großstädtern nach London zu gelangen. Von dort reist Du durch andere Blogs nach Dubai und Havanna, um dann ein wenig Essen aus Thailand zu bestaunen. Am Ende wollen staunen wir gemeinsam über skurile Bücherläden in dieser Welt – klingt das nach einer spannenden Reise? Dann viel Spass beim Weiterlesen 😉

NEU: Kultig, verrucht, skurril – Kiezkneipen auf St. Pauli. Heute die “Ritze”

Martina zeigt uns mal wieder ein wenig von Ihrer Wahlheimat Hamburg – diesmal geht es ins berüchtigte St. Pauli. Und da stellt sie euch mit der Ritze eine nette kultige Kneipe vor. Was die Kneipe mit Boxen zu tun hat, das musst Du schon bei ihr schauen.

Die Geheimtipps der Großstädter – Teil 1

Hamburg ist Dir nicht genug? Du willst aus jeder Stadt einen Insidertipp haben? Dann schau mal bei Janett vorbei – diesen Monat ist dort Thema: „Urlaub in der Großstadt“ und da lässt sie Blogger aus München, Barcelona, Berlin, Rotterdam und Paris zu Wort kommen, die Dir jeweils einen Tipp geben, was man dort erleben muss.

Das Londoner East End – Guide für Brick Lane

Du willst lieber einen Tipp zu London? Dann lass Dich doch von Susi ins East End entführen und schaue Dir die Ecke Brick Lane ein wenig an. Lust auf eine Jack the Ripper Tour? Mich reizt ja mehr die Tour mit Eating London ;))

Das 1. Mal in Dubai: Deine 10 Sehenswürdigkeiten

Kai ist absoluter Fan von Dubai – selbst seinen Heiratsantrag hat er via eines dortigen Radiosenders gemacht. Dieses Mal gibt er mir, ähm, Dir 10 Tipps, was Du besichtigen musst, wenn Du das erste Mal in Dubai bist.

Fairmont The Palm Jumeirah: Dubais neuer Strand-Palast

Du willst nicht nur durch Dubai eilen, sondern auch ein wenig veweilen (ok, der war ein wenig platt..), dann schau Dir mal den Hoteltipp an, den Alex Dir im Niedblog gibt. Von außen finde ich das Hotel ja nicht sehr attraktiv, aber die Poolanlage ist schon nett 😉

Havanna II: Ein Stadtbummel durch die Altstadt

Tanzende Bauarbeiter gibt es im zweiten Teil von Nicoles Berichten von Havanna – letzte Woche gab es ja schicke Autos, heute also Bauarbeiter, Modetrends und bunte Häuser.

Essen in Thailand: The good, the bad and the ugly

Anja irrt gerade in Thailand rum – ok, stimmt nicht ganz so. Weder „irrt“ sie wohl, noch ist gerade noch da. Aber sie war eben da – und was macht eine Travel- und Foodbloggerin? Genau, einfach mal Dir ein wenig von dem Essen in Thailand zeigen

LAURENS’ LIEBLINGSLESEECKEN, ODER: DIE BESTEN BUCHLÄDEN DER WELT

Neu entdeckt habe ich den Blog von Corinne und Laurens – und von dort stammt ein Beitrag über überaus skurile Bücherläden. Drei Bücherläden werden vorgestellt – einer erstaunlicher als der andere!

So, ich hoffe, Du hast auch wieder was neues entdecken können auf unserer gemeinsamen Reise durch die Blogs mir bekannter und unbekannter Reiseblogger. Über Rückmeldungen freue ich mich immer! Bis nächste Woche dann!

Anzeigen:


DE_MOO_FCMINI 300x250


TripAdvisor

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

2 Kommentare

  1. Pingback: 12 Links der Woche: u.a. Rechtsirrtümer, Erfolgsgeschichten beim Bloggen, kostenlose eBooks

  2. Hallo Hubert,
    tolles Beitragsformat! Finde ich gut, dass du alle verlinkten Beiträge ein bisschen anteaserst. Ich bin auf der Suche nach Dubai Reisen hierher gekommen, hab so aber noch zwei andere interessante Beiträge gefunden!
    Liebe Grüße,
    Martin

    [Link entfernt]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: