Reiselinks der Woche: zweimal Outdoor mit Kindern, zwei Hotels in Thailand

Nachdem ich jetzt zwei Wochen aus Zeitgründen aussetzen musste, kommen heute endlich mal wieder meine Reiselinks der Woche – wie immer frisch und handverlesen für euch zusammengestellt. Ja, ich lese verdammt viele andere Blogs, verbringe sehr viel Zeit damit. Und ein klein wenig von diesen Fundstücken möchte ich auch mit euch teilen. Heute geht es mit Kindern auf den Klettersteig und ins Kleinwalsertal. Von dort geht es weiter nach Thailand, wo Alex und Sandra sich wieder in Hotels rumgetrieben haben, die mich ein wenig neidisch machen 😉

Outdoor mit Kindern – Klettersteige

Los geht mit einem Beitrag von Rene von Outdoor-Spirit. Klettersteig mit Kindern? Geht’s noch, möchte man im ersten Moment denken. Warum aber denn nicht? Kinder sind aktiv, sind neugierig und in aller Regel eine gute Körperbeherrschung. Beste voraussetzungen also, einen Klettersteig zu gehen, oder? Hier könnt ihr Renes Erfahrungen und Tipps nachlesen.

Kindgerechte Wanderung zur Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal

Der Beitrag gefällt mir schon alleine deswegen, weil es auch auf das Walmendinger Horn ging – und da war ich letztes Jahr auch schon hochgelaufen, allerdings bei gang bescheidenen Wetter. Und ohne Kinder. Wie das funktioniert, seht ihr ebenfalls bei Outdoor-Spirit.

Ko Phi Phi: Thailands Insel-Paradies 13 Jahre nach “The Beach”

Kommen wir in eine wärmere Ecke der Welt, eine Ecke, die ich unbedingt auch noch besuchen will – und witzigerweise war der Ursprungswunsch tatsächlich beim Film „The Beach“ entstanden, denn da habe ich das erste Mal wahrgenommen, wie schön Thailand sein muss. Mal sehen, wann das klappt! Jetzt dürft ihr euch aber erst einmal einen schönen Bericht über Ko Phi Phi und das Holiday Inn vor Ort anschauen. Anschauen übrigens im wahrsten Sinn des Wortes, denn neben Text gibt es wieder tolle Bilder zu sehen.

Mövenpick Resort Bangtao Beach: Ruhige Luxus-Oase in Phuket

Und wer lieber nach Phuket will, der kann sich den Bericht von Sandra über das Mövenpick Resort Bangtao Beach anschauen. Ohne Witz, wer bekommt da denn keine Lust auf Urlaub?

Das war’s für diese Woche – na, habt ihr auch Lust auf Urlaub bekommen? Bei mir steht erst Silvester ein Kurzurlaub in Amsterdam an 😉

Anzeigen:



Jetzt Bestpreise sichern!

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsmensch, ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook,
Facebookseite des Travellerblogs,
Google+
Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

2 Kommentare

  1. Lieber Hubert,
    vielen Dank für die netten Erwähnungen!

    Genieße das vorweihnachtliche Wochenende und lass das Fernweh sich in weitere bunte Reiseplanungen niederschlagen. Es gibt doch nichts Schöneres – außer der Reise dann selbst vielleicht 😉

    Beste Grüße aus Thailand
    Alex und Sandra

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: