Instagram und andere Reisesehnsuchtmacher – 7 Artikel, die Du lesen solltest

Reiselinks der Woche ;)

Statt an meiner Steuererklärung zu sitzen, tippsel ich euch erst einmal zusammen, was ich diese Woche so schönes für euch in diesem Neuland entdeckt habe. Gleich zweimal ist dabei Instagram das Thema, einmal in Stuttgart, einmal in Neuseeland. Dazwischen gibt es Berichte über den Service im Ritz Carlton in Berlin, über Frankfurt, Hamburg, Budapest und Nicaragua.

Viel also in Deutschland dieses Mal, doch nicht minder lesenswert, denn sonst würde ich Dich ja nicht auf die Beiträge hinweisen.

bevor es los geht, darf ich aber nochmal auf meinen ersten Bloggeburtstag hier hinweisen – neben einem kurzen Rück- und Ausblick kannst Du bis Ende April auch zwei Nächte in Hamburg gewinnen (für zwei Personen inklusive Frühstück). Mitmachen kannst Du hier im BeitragFan meiner Facebookseite aber werden, ohne daran teilzunehmen. Und wenn Du neugierig bist, was Dich an meinen eigenen Reisen so in den nächsten Wochen und Monaten erwartet – das steht seit gestern hier.

Stuttgart mit #enjoystuttgart auf Instagram entdecken

Christina von der Reisemeisterei ist wie ich aus Stuttgart, liebt unsere Stadt und war auch mit beim Stuttgarter Stadtmarketing zu Besuch vor einigen Wochen. U.a. wurde dort angesprochen, Instagram mehr zu nutzen – und jetzt ist es so weit, der „offizielle“ Hashtag für Stuttgart ist gefunden. Wenn Du nach #enjoystuttgart bei Instagram (mein Account dort) suchst, dann findest Du alle Bilder aus Stuttgart, bei denen jemand daran gedacht hat, diese entsprechend zu taggen. Ergänzend hierzu will Christina nun immer den ersten Beitrag eines jeden Monats Stuttgart widmen, schreibt sie hier in der Ankündigung! Finde ich prima, meine Liebe!

Es ist das Zuhören, was Luxushotellerie zu einem Erlebnis macht. Ritz Carlton mal wieder

Achtung, nicht jedem Gast muss es zwangsläufig so ergehen, wie es Sven in Berlin im Ritz Carlton ergangen ist (im positiven Sinne), doch sein Bericht zeigt sehr schön, dass Zuhören seitens des Personals eines Dienstleisters begeisterte Kunden schaffen kann. Ich war auch mal dort, Sven zu besuchen, und kann bestätigen, dass das Haus wirklich schön ist! Aber so ein Service, da bleibt mir doch nur ein „WOW“ übrig!

Ist dir auch schon mal so etwas widerfahren?

Luminale: Frankfurt leuchtet

Nicole lebt in Frankfurt und war unlängst nachts dort unterwegs beim Licht und Kultur Spektakel Luminale. Viele Orte in Frankfurt sind dann besonders illuminiert – das hätte ich auch gerne gesehen. Sie hat es – und ihre Eindrücke von der Luminale Frankfurt 2014 in Ihrem Blog festgehalten.

Hamburg für lau

Noch weiter nach Norden geht es mit Martina – die lebt wiederum in Hamburg und zeigt dir mal, wie man in Hamburg sparen kann. Auch wenn sie nicht wie ich Schwabe ist und wohl auch nicht geizig, ihr Beitrag „Hamburg für lau“ lohnt natürlich für jeden Hamburgbesucher. Die „Freifahrten“ auf den Schiffen mit der HVV habe ich auch schon mitgenommen letztes Jahr – und immer noch stehen meine Blogbeiträge zu Hamburg aus *seufz*.


Anzeige:


3 TAGE STÄDTEREISE BUDAPEST: DIE STADT AN DER DONAU TRIFFT JEDEN GESCHMACK

Meine Dauerlesen wissen es – sowohl Martina als auch Nicole habe ich letztes Jahr auf einer tollen Boggerreise in Ungarn (meine Berichte) kennengelernt. Jetzt war Katrin in Budapes(ch)t (sprechen tut ihr das bitte künftig immer Budapescht) -und hat dort so einiges erlebt, was sie euch gewohnt lebhaft in ihrem Blog vorstellt.

NICARAGUA TRAVEL GUIDE: MAKE YOUR BACKPACKING TRIP IN NICARAGUA UNFORGETABLE

Mal ein kurzer Einwurf in Englisch – Sebastian werden diejenigen unter euch kennen, die sich mit Backpacking beschäftigen. Seine Tipps zu Nicaragua – wie ich finde nicht nur für Backpacker! – findet ihr in diesem Beitrag. Eigentlich hat der Beitrag sogar nicht sooo viel mit Backpacking zu tun, also schaut selbst, wenn ihr wie ich Lust auf Nicaragua bekommen wollt. Viele wichtigen Fragen, auch bezüglich Anreise, Weiterreise, Visa, Internet und vielem mehr beantwortet er da.

Landschaften Neuseelands – eine Annäherung per Instagram

Mit Instagram haben wir begonnen, mit Instagram beenden wir meine Reise durch andere Blogs. Susi macht euch hier Lust auf Neuseeland – alle Bilder sind via Instagram schon lange verbreitet worden, doch so am Stück zusammengestellt ebenfalls eine tolle Sache!

 

Und – kannest Du schon alle Berichte? Hast Du einen neuen Blog entdeckt, den es sich für dich lohnt zu folgen? Würde mich sehr freuen 🙂

Hier endet dann mein Rückblick auf diese Woche in anderen Blogs, bis nächste Woche an selber Stelle!


Anzeigen:



TravelBird. Jeden Tag das beste Urlaubsangebot

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

3 Kommentare

  1. Pingback: Lächelnd in den Tag starten und weitere 6 Artikel, die Du lesen solltest

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: