Reiselinks der Woche: Göteborg, Amsterdam, Hostel Liverpool, 3x Afrika: Township, Fotografieren und AIDA für Singles

Reiselinks der Woche ;)
Reiselinks der Woche ;)

Reiselinks der Woche 😉

Heute zeige ich euch wieder ein paar schöne Beiträge, die andere Blogger geschrieben haben. Eigene Reisebeiträge gibt es erst wieder nach dem Türkei Urlaub, evtl. dazwischen noch einen aus meinen anderen Blogs übernommenen.

Heute zeigt Dir Susi Göteborg, Carolin Bilder vom Light Festival in Amsterdam, Kash entführt Dich ins schicke Hoax Hostel in Liverpool. Patrick ist immer noch in Afrika und berichtet ein wenig von seinen Bedenken und Erfahrungen eines Townshipbesuches sowie seiner Erlebnisse an der Wild Coast. Ebenfalls aus Afrika kommt ein Bericht von Daniela – zu Raubkatzen und Fotografie 😉

Und zum Schluss eine Empfehlung der anderen Art: AIDA für Singles (und andere Kreuzfahrten für Alleinreisende). Interesse geweckt? Dann lese einfach weiter:

Göteborg auf drei Arten

Susi nimmt Dich mit nach Göteborg – von Schlemmen und Shoppen über Chillen hin zur Bootsfahrt. Tolle Tipps, denen ich vielleicht noch dieses Jahr noch nachgehe. Und dazu hat sie noch alle Tipps reich bebildert!

FOTOS: DAS AMSTERDAM LIGHT FESTIVAL

Hier gibt es wenig dazu zu sagen: Carolin war in Amsterdam und zeigt Dir in diesem Beitrag ihre Bilder vom Amsterdam Light Festival. Lohnt sich, das selbst einmal anzuschauen, oder? (Solltest Du eine Unterkunft in Amsterdam suchen – das Park Plaza Victoria habe ich bereits vor ein paar Wochen empfohlen).

Hoax Hostel, Liverpool review

Kash, aka Budget traveller, hat es nach Liverpool in das Hoax Hostel verschlagen. Und ich bin überrascht. Hostels sind eigentlich nicht mehr ganz so meins, ich bevorzuge vier Sterne Hotels (fünf wäre natürlich noch schöner, aber das ist auch eine Frage meines Budgets bislang), aber das Hoax Hostel Liverpool scheint eine Unterkunft zu sein, die mir auch gut gefallen würde!

Solltest Du ein Township besuchen – oder nicht?


Anzeige:

 


Patrick hat sich offensichtlich eine ganze Weile mit dem eher ablehnenden Gedanken gequält, ob er ein Township besuchen soll oder nicht. Diese Gedanken und wie es es dann war in dem Township, das hat er wie immer öffentlich für dich dargestellt.

Wie ich das Wilde an der Wild Coast am eigenen Körper spürte

Wie aus einem eher ungeplanten Zwischenstopp tolle Begegnungen werden können und was man interessantes in und um East London, South Africa erleben kann, das zeigt Dir ebenfalls Patrick in seinem Beitrag zur Wild Coast.

AFRIKAS RAUBKATZEN LIVE ERLEBEN UND DABEI FOTOGRAFIEREN LERNEN

Ja, der Beitrag hat am Ende einen starken werblichen Charakter und scheint eine Familengeschichte zu sein, so oft kann es den Namen Skrzypczak ja nicht geben, oder? Aber diese Werbung ist großartig – tolle Tierbilder, die nun wirklich Lust auf den Fotoworkshop in Massai-Mara (Kenia) machen!

AIDA für Singles und andere Kreuzfahrten für Alleinreisende finden

Auf die Website von Matthias Morr bin ich am selben Tag zweimal gestossen worden, erst morgens in einem Tweet, dann abends von einer Bekannten. Matthias macht Videobeiträge zu Kreuzfahrten – und wer meine Beiträge zur MSC Preziosa kennt, weiss, dass ich Schiffe liebe und lieber heute als Morgen darauf Urlaub machen möchte. Wenn da nicht immer die Kostenfrage wäre, die sich als Alleinreisender besonders auf Schiffen immer stellt. Matthias bringt hierzu ein wenig Entwarnung und gute Tipps für die Buchung als Alleinreisende(r).

So – hast Du was schönes gefunden? Inspirationen für den nächsten Urlaub? Erinnerungen aufgefrischt? Freue mich über jeden Kommentar!

Wer mich auch zwischendurch auf kürzeren Reisen/Ausflügen begleiten möchte oder einfach immer auf dem Laufenden bleiben, der kann auch meiner Facebookseite zu diesem Reiseblog folgen. Unten in der Werbung gibt es auch ein aktuelles Bahnangebot ab Montag. 17.02.2014: Das Einsteigerticket!


Anzeigen:




Mit dem Einsteigerticket für 79 Euro quer durch Deutschland.


 


 

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

2 Kommentare

  1. Pingback: 10 Artikel zu Zeitmanagement, Content, Facebook, Crossposting und mehr, die ich Dir empfehle

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: