Reiselinks der Woche: Streetart, Rügen, Frankfurt, München, Graz, Langenlois, Lissabon, Alaska und Tipps gegen Einsamkeit

Reisen ist schön. man kann viel dabei erleben. Manchmal kann man aber auch nicht selber los, da braucht man ein wenig Motivation – und die bringe ich euch mit meinen Reiselinks der Woche, da seht ihr, was andere so über ihre Reisen berichten. Heute im Angebot: Streetart in the World, Besichtigung der Commerzbank in Frankfurt, eine Liebeserklärung an München, das Gebußschlaraffenland Graz, Relaxen in den Weinbergen, Lissabon – und an den Mount McKinley und zum Abschluss ein paar Tipps zur Vermeidung von Einsamkeit, wenn man alleine reist. Viel Spass euch – los geht es nach einer klitzekleinen Webeunterbrechnung:

Art around the world – neue Bilder von Coimbra und Barcelona

Ohne viele Worte – schaut euch einfach an, was Martina so alles an Bildern geknipst hat unterwegs auf Ihren Reisen – Streetart at it’s best, würde ich sagen: Art around the world – neue Bilder von Coimbra und Barcelona

48 Hours in Rügen Island, with €106

Einen für mich neuen spannenden Blog habe ich diese Woche mit dem Budgettraveller.org entdeckt. Viele Tipps und Berichte ums Reisen mit niedrigen Budget. Auf Englisch, aber da müsst ihr durch, der lohnt sich. Muss da noch einige alte Posts nachlesen, aber zu Beginn mal einer von Rügen – Prora, Sassnitz, U-Bootmuseum, Kreidefelsen, leckeres Essen – alles dabei! „48 Hours in Rügen Island, with €106“ gefällt mir sehr gut!

Hochhaus Besichtigung: Commerzbank Tower in Frankfurt am Main

Dani berichtet von einem der höchsten Bürogebäudes Europas: „Hochhaus Besichtigung: Commerzbank Tower in Frankfurt am Main“ macht mir Lust, da auch mal rein zu gehen.

WLAN? Minga, I mog di! – Eine Liebeserklärung an München

Reiseblogger Phil haut euch mal wieder seine grandiosen Bilder um die Ohren im Beitrag „WLAN? Minga, I mog di! – Eine Liebeserklärung an München„. Wie immer absolut lohnenswert, natürlich nicht nur der Bilder wegen!

GRAZ – MEIN GENUSS-SCHLARAFFENLAND – TEIL 1

Janett berichtet eich ein wenig von „GRAZ – MEIN GENUSS-SCHLARAFFENLAND – TEIL 1„. Und nach der Lektüre habe ich Hunger. Nicht fair 😉 Bin ja gespannt, ob ich auch mal so tolle Einladungen bekomme!
Anzeige:

RELAXEN IN DEN WEINBERGEN – ODER – EIN TAG IM LOISIUM IN LANGENLOIS

Und Janett legt es offensichtlich darauf an, mich neudisch zu machen. Mein Urlaub dieses Jahr war ja eher anstrengend, da ich ständig unterwegs war, da zeigt einem der Beitrag „RELAXEN IN DEN WEINBERGEN – ODER – EIN TAG IM LOISIUM IN LANGENLOIS„, wie man Urlaub auch ganz anders verbringen kann – in aller Ruhe zum etnspannen…

Von Melancholie, verwinkelten Gassen und dem Markt der Diebin: Lissabon Parte 1.

Martina hat es nun auch noch nach Lissabon verschlagen und in „Von Melancholie, verwinkelten Gassen und dem Markt der Diebin: Lissabon Parte 1.“ schildert sie euch erste Eindrücke aus dieser tollen Stadt – wie immer auch mit tollen Bildern! Lissabon ist damit auch wieder auf meiner Reiseliste nach vorne gerückt – zumal Lissabon ja ganz gut mit dem Flieger am Stuttgart zu erreichen ist.

Let’s go to Denali National Park: Den Mount McKinley sehen

Freund Crazy Ingo hat sich, wie letzte Woche angekündigt, auf den Weg nach Alaska gemacht. „Let’s go to Denali National Park: Den Mount McKinley sehen“ zeigt euch gerade mal einen Tag (wenn ich die Anfahrt einfach mal rausrechne) dort – mit einem der bekannten Wahrzeichen, dem Mount McKinley!

6 WEGE WIE MAN EINSAMKEIT AUF REISEN BEKÄMPFT

Kein direkter Reisetipp, aber eng mit Reisen verbunden: „6 WEGE WIE MAN EINSAMKEIT AUF REISEN BEKÄMPFT„. Finde ich deswegen spannend, weil ich auch viele Reisen alleine unternehme(n muss). Sebastian gibt euch hier einige Tipps, die Überschriften stelle ich euch mal rein, schaut aber selbst, was er zu den Themen schreibt:

  • REISE LANGSAM… SEHR LANGSAM!
  • FINDE EIN HOBBY!
  • SEI NICHT ALLEINE!
  • ÜBERNACHTE AM RICHTIGEN ORT
  • TREFFE DICH MIT ANDEREN REISENDEN
  • FORDERE DICH SELBST HERAUS

Anzeige:



Veröffentlicht von Hubert Mayer

Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsmensch, ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

1 Kommentar

  1. Pingback: Links der Woche: Androidnotifications auf dem Desktop, WordPress Shortcuts, Facebookgewinnspiele uvm

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: