Hotel Österreich

Esterhazy: Das wundervolle Gästehaus Zum Oberjäger in Lackenbach

Ein Blick durch unser Zimmer im Gästehaus Zum Oberjäger im Schloßgarten Lackenbach

Wow – was für eine tolle Unterkunft im Burgenland das Gästehaus Zum Oberjäger in Lackenbach direkt am Schloss ist! Wunderschöne Zimmer und so herrlich ruhig!

Blogeinladung

Das Gästehaus zum Oberjäger im Schloßpark Lackenbach lernte ich im Rahmen einer Einladung der Esterhazy Betriebe kennen. Dann hierbei wurden wir in dieser wundervollen Unterkunft untergebracht. Innerhalb des Schlossparks habe ich hier eine sehr erholsame Nacht verbracht in absoluter Stille. Daher stelle ich Dir das Gästehaus der Esterhazys auch gerne als Empfehlung in diesem Beitrag separat vor, statt es nur in dem Reisebericht zu erwähnen. Denn ein Besuch lohnt sich! Aber seh selbst: data-lazy-src=

Das Gästehaus Zum Oberjäger im Schloßpark Lackenbach von außerhalb

Schon die Lage innerhalb des Schloßparks ist beeindruckend – hier auf dem Bild ist der Zuweg zum Eingang des Schloßparks.

Den Schlüssel für unser Zimmer bekommen wir aus einem Tresor, der an der Seite der Zufahrt zum Parkplatz hängt. Vor der Anreise habe wir eine ausführliche Beschreibung, wo wir den Tresor finden bekommen. Inklusive des Codes und der Wegbeschreibung zu unsem Zimmer. Klappte auch einwandfrei und so stehen wir bald vor dem richtigen Hauseingang (es gibt zwei) des Gästehauses.

Rein zur Türe und linker Hand liegt unser

Libellenzimmer im Gästehaus Zum Oberjäger im Schloßpark Lackenbach

Schon der erste Blick in Zimmer begeistert mich: Was für ein wunderschöner warmer Holzboden! Ich mag so Böden ja unheimlich gerne!

Der erste Blick ins Libellenzimmer im Gästehaus Zum Oberjäger Lackenbach
Der erste Blick ins Libellenzimmer im Gästehaus Zum Oberjäger Lackenbach

Schön, oder?

Egal von welcher Seite aus wir das Zimmer betrachten, wir fühlen uns einfach auf Anhieb wohl hier! Auch das schöne große Bett überzeugt – es wird uns beide eine zauberhafte durchschlafene Nacht gewähren, wie wir am nächsten Morgen feststellen werden.

Ein Blick durch unser Zimmer im Gästehaus Zum Oberjäger im Schloßgarten Lackenbach
Unser Libellenzimmer mit dem großen gemütlichen Bett

Die ruhige Lage trägt natürlich viel dazu bei, dass hier Erholung garantiert ist!

Siehst Du den schmalen Spalt etwa in der Mitte ganz am rechten Bildrand? Hier geht es in das große moderne Tageslichtbad:

Bad mit Tageslicht im Gästehaus Zum Oberjäger im Schloßpark Lackenbach
Bad mit Tageslicht im Gästehaus Zum Oberjäger im Schloßpark Lackenbach

Huch, da bin ja ich im Spiegel ;)

Apropos Tageslicht: Der Blick aus dem Fenster in der großen barrierefreien Dusche lohnt sich. Denn Du schaust direkt in den Garten hinter dem Gästehaus. Direkt neben dem Gästehaus habe ich davon ebenfalls ein Bild gemacht, damit Du sehen kannst, was Dich hier wartet:

Der Garten hinter dem Gästehaus Zum Oberjäger
Der Garten hinter dem Gästehaus im Schloßpark

Frühstück im Gästehaus Zum Oberjäger Lakenbach im Kochsalon

Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inkludiert und wird im Kochsalon eingenommen. Den kannst Du übrigens auch selbst zum Kochen nutzen, wenn Du möchtest. Und auch Getränke für Deinen Aufenthalt im Gästehaus sind hier. Einfach holen und auf einem Zettel notieren, der in eine Box zur Abrechnung bei der Abreise eingeworfen wird.

Doch zurück zum Frühstück: Auf dem großen Tisch, an dem alle Gäste gemeinsam sitzen können, steht das Frühstück aus der Region aufgebaut.

Schöne Auswahl lokaler Speisen zum Frühstück im Gästehaus Zum Oberjäger
Schöne Auswahl lokaler Speisen zum Frühstück

Und auch Eierspeisen werden Dir auf Wunsch frisch auf dem Herd zubereitet: Für mich gab es ein einfaches Rührei an diesem Morgen.

Frisch zubereitetes Rührei am Morgen
Frisch zubereitetes Rührei am Morgen

Natürlich mit frischen Eiern gemacht und nicht mit fertiger Eimasse.

Vom Kochsalon selbst, habe ich nur ein Bild aus der Nacht, da da gerade niemand drin war:

Der Kochsalon im Gästehaus in der Nacht
Der Kochsalon im Gästehaus in der Nacht

Links am Rand siehst Du ein Küchenbuffet, wo Rotweine stehen, die Du trinken kannst. Auch die Box für die Zettel mit Deinem Verzehr steht dort. Rechts geard enicht mehr sichtbar hingegen ist der große Kühlschrank, in dem dann die kühlen Getränke sind. Und im Hintergrund zu sehen ist der große Tisch, an dem wir gefrühstückt haben.

Wenn Du jetzt denkst, dass das aber nicht viel Platz ist: Das Gästehaus Zum Oberjäger hat gerade mal vier Zimmer und zwei Suiten. Der Platz reicht also mehr als aus in dem exklusiven Umfeld.

Der Hochsalon befindet sich übrigens im 1. Stock.

Fazit zum Gästehaus Zum Oberjäger am Schloss Lackenbach

Unser Libellenzimmer in diesem Gästehaus war eine der schönsten Unterkünfte, in denen ich je untergekommen bin. Ein wunderschönes großes Zimmer, ein gemütliches Bett und absolute Ruhe in der Nacht. Herrlich zum Abschalten nach einem doch stressigen Tag mit einer langen Busfahrt, einer Schlossbesichtigung und einer Weinprobe :)

Fakten zum Gästehaus Zum Oberjäger Lackenbach

Faktenbox
ZUM OBERJÄGER
Gästehaus Schlosspark Lackenbach
Schloss 1
A-7322 Lackenbach

Tel: +43 2619 86 26 26

Web
Mail

Das Schloss Lackenbach
Das Schloss Lackenbach

Wichtiger Hinweis / Empfehlung zum Essen in Lackenbach

Es gibt wenig Gastronomie. Sehr wenig. Und am Dienstagabend hatte gar kein Lokal geöffnet. Da wir ohne Auto da waren (wir htten aber die Telefonnummer eines Taxidienstes und ein paar Restaurantempfehlungen gehabt), sind wir nach Lackendorf gelaufen zum Abendessen. Die Strecke an der Strasse lang ist nicht wirklich zu empfehlen, nimm also wirklich besser ein Taxi, wenn Du nicht mit dem Auto da bist und auch nicht selber kochen möchtest im Kochsalon!

In Lackendorf können wir Dir aber das Restaurant Roznyak uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn der erste Eindruck eher semi ist mit dem Pkaetladen im Eingang – das Essen ist super lecker, die Portionen groß, die Preise fair und der Servie top. Nichtraucher gehen nach hinten durch, dort hat es genug Platz! Und zurück ins Gästehaus nach Lackenbach gefahren wurden wir dort auch noch als wir nach Bus und Taxi gefragt haben! was für ein Service!

Mit Käse überbackenes Schnitzel im Roznyak Lackendorf
Mit Käse überbackenes Schnitzel im Roznyak Lackendorf

Mehr Infos und die Wochenkarte gibt es bei Facebook.

Mitkommen:

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem- Falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Offenlegung:

Ich wurde von der Esterhazy Betriebe GmbH zusammen mit meiner Freundin eingeladen, das Schloss Esterhazy, das Weingut Esterhazy und die Burg Forchtenstein zu besichtigen. Das beinhaltete Führungen in Schloss und Burg sowie eine Führung nebst ausführlicher Weinprobe im Weingut. Auch zur Übernachtung mit Frühstück im Gästehaus Zum Oberjäger in Lackenbach im Schlosspark waren wir eingeladen. Die Anfahrt und restliche Verpflegung an den beiden Tagen haben wir selbst bezahlt.


Anzeigen:

Das Gästehaus Zum Oberjäger kannst Du hier bei booking.com buchen, aber auch direkt auf der Website des Gästehauses!

Die Tour durch das Weinbaumuseum der Esterhazys im Schloß Esterhazy in Eisenstadt kannst Du beispielsweise bei Get Your Guide buchen, wenn Du es nicht vor Ort machen möchtest, was ebenfalls geht!




0 Kommentare zu “Esterhazy: Das wundervolle Gästehaus Zum Oberjäger in Lackenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.