Anzeige Verlosung

Stuttgart: CMT 2020 Tickets zu gewinnen und alle wichtigen Informationen

Nic und ich an unserem "ersten" Abend vor der CMT Night

Zuletzt aktualisiert am:

 data-lazy-src=

Freikarten für die CMT 2020 darf ich auch dieses Jahr wieder verlosen – und lange ist es ja nicht hin bis zur weltgrößten Consumer Reisemesse in Stuttgart! Danke an die Messe Stuttgart für das kostenfreie Zurverfügungstellen der Tickets! Was Du für die Freikarten für die CMT 2020 in Stuttgart tun musst, das steht am Ende des Beitrags.

Seit vielen, vielen Jahren (ja, ich war noch ein Kind) gehe ich auf die CMT – früher um Prospekte zu sammeln und um an Gewinnspielen teilzunehmen, heute um Kooperationspartner für diesen Reiseblog hier zu treffen bzw. bereits vorhandene Kontakte zu pflegen.

Für Dich bietet die CMT 2020 wieder eine tolle Gelegenheit, sich über Nah- und Fernreisen zu informieren.

Vor den Details zur Verlosung der Freikarten für die CMT 2020 hier noch die Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Wann findet die CMT 2020 statt?

Termin CMT 2020 in Stuttgart: 11. – 19. Januar 2020

Wie sind die Öffnungszeiten der CMT 2020?

Hallenöffnung täglich: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr; Einlass ab 09:00 Uhr

Achtung: Kassenschluss ist eine Stunde vor Ende, wenn Du noch kein Ticket hast!

Was kostet der Eintritt zur CMT 2020 in Stuttgart?

Die Kosten für die Eintrittskarten richten sich danach, ob die Online oder vor Ort kaufst, ob Einzeln oder für die Familie oder nur für die Happy Hour. Die Erwachsenkarte vor Ort kostet unverändert 15 EUR (online mittlerweile 14 EUR) und gilt auch als VVS Fahrausweis zur An- und Abreise.

Alle anderen Eintrittspreise findest Du auf dieser Website der CMT 2020.

CMT Partner 2020!

CMT Partnerland 2020: Montenegro! da bin ich schon sehr gespannt drauf, denn da würde ich auch gerne mal hin!

CMTspezial 2020: Wilder Süden – 38 Regionen aus Baden-Württemberg bieten sich als Outdoor Ziele an. Zu finden in Halle 6.

Und was sind die Tochtermessen der CMT 2020?

Die Tochtermessen der CMT 2020 sind unverändert am ersten Wochenende, also am 11. und 12.01.2020, die Fahrrad- und WanderReisen – und auch den Sonderbereich Thermik wird es wieder geben.

Am zweiten „Wochenende“ wird es vom 16. bis 19.01.2020 wieder die Golf- und WellnessReisen sowie Kreuzfahrt- und SchiffsReisen geben.

Gibt es wieder eine CMT Night? Wenn ja, wann findet CMT Night 2020 statt?

*hüstel* – war das eine ernsthafte Frage? Ich mein, immerhin habe ich dank der CMT Night meine Freundin ;)

NATÜRLICH!

„Tanzen, chillen, nette Leute treffen. Mit heißen Partybeats von Shark, coolen Drinks, Foodcorner und dem ganzen CMT-Team.

Immer am CMT-Montag, dieses Jahr schon ab 17:30 Uhr im Atrium. Für Aussteller und Besucher kostenlos.

Wie komme ich zur CMT 2020 in Stuttgart?

Die CMT 2020 ist direkt am Flughafen. Also kannst Du mit dem Flugzeug anreisen ;)

Ansonsten Stuttgart mit der S-Bahn S2 oder S3 bis zum Flughafen. Auto geht auch, aber ich kenne einige, die wieder umdrehen, da insbesondere am Wochenende der Verkehr dorthin Irrsinn ist.

Ein Hinweis an der Stelle: Die S-Bahnen rund um die Öffnungszeiten morgens sind ebenfalls sehr, sehr voll.

Wie gewinne ich Freikarten für die CMT 2020?

Aus. Vorbei. Der Verlosungszeitraum ist abgelaufen… [Update 08.1.2020: Bis 09.01.2020 gibt es noch CMT Tickets bei meinem Reiseblogger Buddy Andre vom Resieblögle zu gewinnen!] Ich habe von der Messe Stuttgart dieses Jahr insgesamt 4 Freikarten (ohne VVS!) für eine Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen. Daher verlose ich 2×2 Freikarten für die CMT 2020.

Was musst Du tun, um für die Freitickets in den Lostopf zu kommen und die CMT 2020 kostenlos genießen zu können?

Kommentiere, welcher Beitrag Dir hier im Blog am besten gefällt. Damit ich auch sehe, dass Du den Artikel auch gelesen hast, kopiere bitte den Titel und den zweiten Satz des entsprechenden Artikels in das Kommentarfeld unten.

Toll wäre es natürlich auch, wenn Du mir bei Facebook oder Instagram folgst – die Links sind unten in der grauen Box. Dafür mache ich aber die Verlosung nicht abhängig :)

Hunger?
Wusstest Du auch schon, dass ich auch einen „Freßblog“ habe, in dem ich Dir Restaurants vorstelle? Beispielsweise verdammt leckere Burger, Brunchen in der Nähe von Stuttgart, aber auch Brunchen gaaaanz anderswo? Und natürlich stehen auch jede Menge Schnitzel in Suttgart, aber auch anderswo und asiatisch auf meiner Speisekarte :) Klick Dich doch mal durch!

Regeln des Gewinnspiels (leider immer erforderlich):

Teilnahmebedingungen Verlosung Freikarten CMT 2020:

  • Teilnehmen darf, wer mindestens 16 Jahre alt ist
  • Die Anreise zur CMT obliegt den Gewinnern selbst auf eigene Kosten
  • Ein Anspruch auf einen Gewinn besteht nicht
  • Die Auslosung erfolgt „frei Schnauze“ Mithilfe der Kommentarnummern, die ich in aufsteigender Reihenfolge vergebe und dem Tool „random.org“ ohne Aufsicht und ohne Gewähr.
  • Beginn: Ab sofort
  • Ende 05.01.2020 23.59 Uhr
  • Die Auslosung erfolgt am 06.01.2020, die Gewinner werden schnellstmöglich benachrichtigt
  • Hinterlasst dazu nach Möglichkeit eine E-Mail-Adresse im Kommentarfeld, damit ich euch die Codes, die ihr online auf der Website der Messe Stuttgart einlösen könnt, zusenden kann
  • Voraussetzung für die Teilnahme ist das Hinterlassen eines Kommentars wie oben beschrieben. Der Rechtsweg wird ausgeschlossen
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

Offenlegung: Danke an die Messe Stuttgart für die Zurverfügungstellung der Tickets für die CMT 2020! Geld bekomme ich dafür nicht!

Anzeigen:

Du suchst ein Hotel für die CMT Stuttgart? Dann schau doch mal hier bei Booking.com:


Booking.com

Du willst in Stuttgart was erleben? Vorschläge hierfür gibt es bei GetYourGuide:

63 Kommentare zu “Stuttgart: CMT 2020 Tickets zu gewinnen und alle wichtigen Informationen

  1. „Mystisches Fife – warum diese Region Schottlands so besonders ist – Teil 1

    Fife? Du magst Dich fragen, wo das denn liegt. Fife liegt zwischen den Meeresarmen Firth of Tay und Firth of Forth und ist eine von 32 Council Areas in Schottland (Wikipedia zu Fife).“

    Ich habe das gewählt, weil wir Schottland lieben. Leider haben wir es nur einmal besucht. Unsere mittlere Tochter Kimberly wollte dort studieren und dann haben wir verschiedene Universitäten besucht. Im nächsten Mai wird sie nach 5-jährigem Studium an der University of Aberdeen ihren Masterabschluss machen. Wir wollen immer noch oft dorthin gehen und regelmäßig darüber lesen

    Mit „Enjoy With The People Who Give You ENERGY (#EWTPWGYE)“!!!-Grüße,

    Theo „SurvivalTrotter“ Brouwers

  2. Margit Alvarez

    Lieber Herr Mayer,
    Toll, dass Sie diesen Blog schreiben! Werde gleich in Instagram nach dem Blog suchen.. auch wir sind ‚Traveler‘. Deshalb werden wir auch wieder auf die Cmt gehen. Es wäre super, wenn wir die Eintrittskarten gewinnen würden.
    „ Und was sind die Tochtermessen der CMT 2020?
    Am zweiten „Wochenende“ wird es vom 16. bis 19.01.2020 wieder die Golf- und WellnessReisen sowie Kreuzfahrt- und SchiffsReisen geben.“
    Viele liebe Grüße, Margit

  3. Hallo Hubert, ich lese immer gerne bei dir mit, aktuell erinnere ich mich aber an diesen Artikel hier:
    Wandertrilogie Allgäu, Tag 2: Neuschwanstein, Wanderung Tegelberghaus zur Kenzenhütte
    Also nach einem leckeren Frühstück.

    Weil ich für unsere Herbstferien auf Tourensuche im Allgäu war :-)

  4. Ralf Bloching

    Hallo,
    toll dass es die CMT auch wieder mit den Tochtermessen gibt.
    Freu mich auf die Golfmesse
    Liebe Grüße
    Ralf

  5. Klaus Buehlmaier

    Richtig toll dieser Blog. Schaue ich immer wieder gerne rein.
    Und dann noch ein Gewinnspiel für meine Lieblingsmesse CMT.
    Danke für beides.
    —————
    Mein aktueller Lieblingsbeitrag. (Habe ich auch schon live erlebt.)
    Rhein in Flammen – Ein Wochenende mit Loreley in St. Goarshausen & St. Goar inklusive der Burg Rheinfels
    2.Satz:
    Doch St. Goar und St. Goarshausen haben ihren besonderen Charme mit den Burgen Rheinfels und Katz, der Loreley und der Weingass‘ – aber seht selbst!

  6. Sascha S.

    Titel: Wandertrilogie Allgäu, Tag 2: Neuschwanstein, Wanderung Tegelberghaus zur Kenzenhütte
    Satz: Also nach einem leckeren Frühstück.

  7. Isabell

    Wunderbar, ich fand den Blog Wandern rund um Stuttgart: Die Löwenpfade Felsenrunde in Bad Überkingen sehr interesaant, da war einiges dabei was ich noch nicht kannte. Zur CMT würde ich sehr gerne mal wieder gehen.

  8. Wandern rund um Stuttgart: Die Löwenpfade Felsenrunde in Bad Überkingen

    …Und witzigerweise über eine Facebookgruppe („Wandern Ü25Region Baden Württemberg/Stuttgart„), in der ich nur den Gründer seit 7 Wochen kenne.

    Immer wieder toll, die eigene Umgebung durch die Beschreibung eines anderen neu zu entdecken!

  9. Deutsche Bahn – Mobilität erleben 2018 – was gibt’s neues in Sachen Bahn?

  10. Falko Bolze

    Als Aficionado kurzzeitiger, aber erlebnis- & eindrucksreicher Städtetrips hat mir der Beitrag über die zahlreichen Wasserfahrten in der für mich schnell zu erreichenden bedeutenden norddeutschen Hansestadt Hamburg mit dem Titel „Hamburg auf dem Wasser erleben: Hadag Linie 62, Fleetfahrt, Kanalfahrt und von Bergedorf nach Hamburg in den Hafen“ am meisten imponiert! Der zweite Satz des inspirierenden Artikels lautet wie folgt: „Die Elbe, die Binnen- und die Außenalster, zahllose Kanäle und Fleete.“

  11. Barbara

    Lieber Hubert,
    Es freut mich, dass Sie diesen Blog schreiben!
    Wie jedes Jahr geht es natürlich auf die CMT.
    Kostenlose Eintrittskarten dafür wären natürlich super.
    Beitrag:
    Lechschleife Steeg – Holzgau wandern
    2. Satz:
    Aber das macht nichts, oder?

    Viele Grüße und weiter so.

  12. Merk Eugen

    Finnland – Land der Seen, Saunen und Natur: Ressort Lehmonkärki
    Warum das Ressort paradiesisch ist, das zeige ich Dir gleich mit zahlreichen Bildern.
    So, Pflicht erfüllt! Jetzt noch meine Begründung für diesen Beitrag:
    Generell lese ich gerne alle Reisebeiträge, speziell Finnland ist für mich interessant weil ich plane im Frühsommer nächsten Jahres über Schweden nach Finnland zu reisen. Auf der Wohnmobilfahrt wird mich ein Freund mit einem zweiten Fahrzeug begleiten.

    Mal sehen ob wir alle Blogbeiträge ( Bilder ) finden bzw. besuchen können.

    Danke für die Infos

  13. Rita Borimann

    Rund um Stuttgart zu wandern, da es nicht allzu weit für uns ist.

    😍😍🍀🐞🎄🤶🎅🙏Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten😊😊👍🍀🐞 Bin sehr gerne mit dabei🤩👍🏻🎁

  14. Also aus den ganzen Beiträgen einen auszusuchen, der mir am besten gefällt, war verdammt schwer. Letztendlich habe ich mich für

    Frankfurt – ein Blick auf die Mainmetropole vom Schiff auf dem Main aus

    entschieden.

    Die Schiffe für diese Fahrten halten direkt neben dem Eisernen Steg.

  15. Julia Zeller

    Hallo,
    danke für den tollen Artikel!
    Gerne würden wir die Karten gewinnen und uns neue Eindrücke holen :-))

    Gibt es wieder eine CMT Night? Wenn ja, wann findet CMT Night 2020 statt? Ich mein, immerhin habe ich dank der CMT Night meine Freundin ;)

    –>> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

  16. Jo Wagener

    Finnland – ein Tag Kultur #SlowFinland

    Es soll ja noch Luft für die Erholung bleiben.

  17. Uwe Fürber

    Ich will mir auf der CMT ein Wohnmobil zulegen und dort Infos holen, deshalb würde ich mich über die Eintrittskarten freuen.

    Und was sind die Tochtermessen der CMT 2020?

    Die Tochtermessen der CMT 2020 sind unverändert am ersten Wochenende, also am 11. und 12.01.2020, die Fahrrad- und WanderReisen – und auch den Sonderbereich Thermik wird es wieder geben.
    Gruß Uwe

  18. Helene B. Aichroth

    Hi – ich lese deinen Blog sehr gerne.

    ❤ Mein Aufenthalt in Koblenz wurde von folgendem Beitrag geleitet❤ :

    ➜Ein Ausflug nach Koblenz – was tun an einem Tag?
    ➜Heute zeige ich Dir noch ein wenig Koblenz und Umgebung, einverstanden?

    Danke dafür und
    liebe Grüße
    Helene B.

  19. Hallo Hubert,
    als „Stuttgarter Kind“ verfolge ich deine Themen immer sehr aufmerksam.
    Als Vielreisender ist die CMT natürlich ein MUSS für mich und ich würde mich freuen
    Eintrittskarten zu erhalten.
    Besten Dank für diese Chance.
    Rosi

    Hier die erforderlichen Angaben für die Teilnahme:

    TITEL:
    Besichtigung der Sliabh Liag Distillery in Carrick, Donegal – lecker Gin aus Irland

    2. SATZ:
    Denn dort in Carrick wird Gin destilliert.

  20. Da ich frisch gebrautes Bier sehr liebe, hat mir 2016 Dein Beitrag über die Brauereiwanderung sehr gut gefallen. „Fränkischer Brauereiwanderweg: Bierwandern von Waischenfeld nach Aufsess..“
    2. Satz: „Eingeladen von Franken Tourismus, die freundlicherweise die Organisation des Wochenendes zusammen mit der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz übernommen haben (siehe unten), stauten wir uns erst auf der A81 um dann schnell zu entscheiden, einen Zwischenstopp bei Distelhäuser einzulegen, um ein IPA zu trinken.“

  21. Noller

    Hallo,
    Das ist ja wunderbar, dass du deine Freundin auf der CMT kennen gelernt hast!

    Als Italien- (hier habe ich meinen Partner kennen gelernt) Genuss- und Wanderfan hat mir sehr der Artikel Wandern in der Region Kronplatz / Südtirol – Mühlenweg, Gols, Astnerberg Alm in Terenten gefallen. „Eigentlich bin ich nach Terenten / Terento gefahren, weil ich die Einladung von der Region Kronplatz (s. u.) unter anderem angenommen habe, weil in der Zeit die Terner Bauernkuchl, eine bäuerliche Spezialitäten-Woche in Terenten / Terento stattfindet.„
    Sehr schön, da bekommt man Lust auf mehr davon!

    Die CMT besuche ich seit Jahren und bin jedesmal wieder begeistert und sammle neue Informationen zum und Anregungen für eigene Aktivitäten!

    Viel Spaß auf der CMT 2020!

  22. Verena

    Auch ich besuche die CMT seit Jahren.
    Aber die Anleitung für meinen Riga Besuch erhielt ich von dir und deinem Blog.

    Hauptstädte der Ostsee: Riga zu Fuß und mit dem Bus erkunden

    Aber auch zu Fuß (und mit dem Hopp on, hopp off Bus) kannst Du die wunderschöne Hauptstadt von Lettland wunderbar erkunden, denn Riga ist nicht sehr groß.

  23. Mit der Bahn unterwegs: Die 1. Klasse ÖBB Lounge in Salzburg

    Hier seht ihr meine Eindrücke aus der österreichischen Bahnlounge!

    Es geht doch nichts über eine gute Bahnreise :)

  24. Phil Pott

    Eine meiner Lieblingswanderungen findet sich in deinem Blog:
    Wandern im Schwarzwald: Schluchtensteig in 6 Etappen, u. a. durch die Wutachschlucht
    „Von meinen Erfahrungen über den gesamten Schluchtensteig berichte ich hier“
    LG

  25. Kerstin

    Lieben Dank für die Verlosung.

    Titel:
    Hotel Baden-Baden: Das Radisson Blu liegt schön zentral
    2.Satz:
    Ist einfach von Ausstattung und Service mein Favorit.

    Wir sehen uns auf der CMT
    GRUSS
    Kerstin

  26. Philipp Karrer

    Die Brauereiwanderung war super

  27. Michaela

    Hamburg auf dem Wasser erleben: Hadag Linie 62, Fleetfahrt, Kanalfahrt und von Bergedorf nach Hamburg in den Hafen.

    Die Elbe, die Binnen- und die Außenalster, zahllose Kanäle und Fleete.

    Toller Bericht, würde auch gerne in 2020 wieder mal in die Hansestadt gehen.

    VG

  28. Jeanette

    Die CMT besuchen wir jedes Jahr und holen uns Anregungen.
    Ich entscheide mich für folgenden Artikel
    Titel:
    Frankfurt – ein Blick auf die Mainmetropole vom Schiff auf dem Main aus
    entschieden.
    2.Satz:
    Die Schiffe für diese Fahrten halten direkt neben dem Eisernen Steg.

    🤶🎅 Die besten Weihnachtswünsche an dich und noch viele gute Artikel🤶🎅

  29. O. Hess

    Eine gute Idee, das mit der Verlosung.
    TITEL:
    Rhein in Flammen – Ein Wochenende mit Loreley in St. Goarshausen & St. Goar inklusive der Burg Rheinfels
    2.Satz:
    Doch St. Goar und St. Goarshausen haben ihren besonderen Charme mit den Burgen Rheinfels und Katz, der Loreley und der Weingass‘ – aber seht selbst!
    Viele Grüße

  30. K. Scholz

    Ich möchte auf der CMT nach einer Kreuzfahrt in die Karibik schauen.

    Das azurblaue Wasser, die warmen Temperaturen und die traumhaften Strände werden bestimmt wünderschön sein.

    Titel:
    Ein Streifzug durch Bremen – mit viel Graffiti im Steintorviertel :)

    2. Satz:
    Und zuvor eine Hafenrundfahrt in Bremerhaven unternommen habe und eine Tour de Fisch mit anschließendem Besuch des Auswandererhauses sowie einen Ausflug nach Helgoland :)

  31. Stefanie

    Hallo, tolles Gewinnspiel.
    Titel: Nürnberg – Stadt der Eisenbahn. Heute: Die neue Bahnlounge und das Eisenbahnmuseum
    2. Satz:Klein, lieblos, unfreundliches Personal.

  32. Ben Scherr

    Hallo Hubert, ein sehr schönes Gewinnspiel, an welchem ich
    mich doch auch gleich beteiligen will
    Dieser Artikel blieb mir in Erinnerung:
    Wandertrilogie Allgäu, Tag 2: Neuschwanstein, Wanderung Tegelberghaus zur Kenzenhütte
    Also nach einem leckeren Frühstück.

    Vielen lieben Dank für deinen Blog

  33. Madeleine Klein

    Kurzurlaube haben im letzten Jahr mein Leben ungeheuer bereichert.
    Der Grund warum der CMT Besuch heuer Pflicht ist.
    2 Freikarten für die CMT 2020 würde ich natürlich sehr gerne gewinnen.

    Für diesen Beitrag habe ich mich entschieden:
    Ein Wochenende im Kaiserstuhl: Kaiserstuhlpfad, Brunnenpfad, Schifffahrt Breisach und Sonnenwinzerfestival

    Nun den zweiten Satz des Artikels:
    Für ein längeres Wochenende habe ich mich auf den Weg gemacht, den Kaiserstuhl mit dem Kaiserstuhlpfad, dem Brunnenpfad sowie einer Schifffahrt auf dem Rhein und das Sonnenwinzerfestival zu erkunden.

    Gruß Madde

  34. Carolin

    Dieser Beitrag hat mich zu einer Wanderung im Raum Stuttgart motiviert:

    Wandern rund um Stuttgart: Die Löwenpfade Felsenrunde in Bad Überkingen

    2.satz: Und witzigerweise über eine Facebookgruppe („Wandern Ü25Region Baden Württemberg/Stuttgart„), in der ich nur den Gründer seit 7 Wochen kenne.

  35. Ein Beitrag der meinen Messebesuch erleichterte

    Beitrag/zweiter Satz:
    Hotel Bremen: Das Maritim Hotel Bremen an der Messe
    Heute stelle ich Dir das Hotel in Bremen vor, in dem ich eingeladen (s. u.) war, zwei schöne Nächte zu verbringen: das Maritim Hotel Bremen an der Messe.

  36. David Dezordo

    „Mystisches Fife – warum diese Region Schottlands so besonders ist – Teil 1

    Fife? Du magst Dich fragen, wo das denn liegt. Fife liegt zwischen den Meeresarmen Firth of Tay und Firth of Forth und ist eine von 32 Council Areas in Schottland (Wikipedia zu Fife).“

    Wir haben diesen Artikel ausgesucht da er uns viele gute Ideen für unseren Schottland Urlaub 2020 gegeben hat. Daumen hoch 👍

  37. martin gonschorek

    Unabhängig von den vielen tollen Hinweisen zu Wanderungen in unserer Region war der Hinweis auf eine CMT Night war absolut neu für uns! Und wir waren schon unzählige Male auf der CMT. Grund genug unseren diesjährigen Besuch auf diesen besagten Montag zu legen, und wenn nun noch der Karten Gewinn dazu käme, wäre das perfekt😉👍

  38. Rudolf Gerlinger

    Isabell
    10/12/2019
    Wunderbar, ich fand den Blog Wandern rund um Stuttgart: Die Löwenpfade

    und besonders unser schöes Ländle!!!!!!1

    Danke für die Karten im voraus!!!!

  39. Andrea

    Hallo Hubert,
    wir sind neu auf Deinem Blog und lieben das Reisen. Sehr schöne Bilder auf Deiner Instagram-Seite. Danke für das Angebot bezüglich CMT-Freikarten.
    Und was sind die Tochtermessen der CMT 2020?
    Die Tochtermessen der CMT 2020 sind unverändert am ersten Wochenende, also am 11. und 12.01.2020, die Fahrrad- und WanderReisen – und auch den Sonderbereich Thermik wird es wieder geben. Am zweiten „Wochenende“ wird es vom 16. bis 19.01.2020 wieder die Golf- und WellnessReisen sowie Kreuzfahrt- und SchiffsReisen geben.
    Uns interessiert auf jeden Fall das 1. Wochenende, weil Fahrradfahren und wandern ein großes Thema auf unseren Reisen ist.
    Liebe Grüße A.

  40. Frank Haisch

    St. Petersburg durch die Augen der Russen
    Unter dem Titel „St. Petersburg through the eyes of the Russians“ habe ich an einem halben Tag versucht, einen kleinen Einblick in das Alltagsleben der Russen zu bekommen.
    Dieser Artikel hat mit mich an meine Ostseekreuzfahrt auf der Norwegian Jewel erinnert. Wir hatten dabei auch 2 Tage Aufenthalt in St. Petersburg und auf der gesamten Reise traumhaft schönes Wetter. Ich würde alle Städte der Reise gerne mal wieder besuchen.
    Auf der CMT bin ich immer wieder gerne, vor ein paar Jahren war ich auch auf der Eröffnungsveranstaltung, was ein schönes Erlebnis war.

  41. Sehr interessanter Blog.
    Da ich schon seit Jahren auf die CMT gehe, werde ich es auch 2020 so halten.
    Über Freikarten würde ich mich sehr freuen.
    Titel: Gibt es wieder eine CMT Night? Wenn ja, wann findet CMT Night 2020 statt?
    2. Satz: Ich mein, immerhin habe ich dank der CMT Night meine Freundin

  42. Wie mein Vorgänger, so besuche ich auch jährlich die CMT.
    Dieses Jahr den Besuch mit Freikarten krönen käme mir sehr entgegen.

    Wandertrilogie Allgäu, Tag 2: Neuschwanstein, Wanderung Tegelberghaus zur Kenzenhütte
    Also nach einem leckeren Frühstück.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2020

  43. Silke Krischer

    Hallöchen toller Blog
    Habe mich für den Bericht:
    „Disneyland Paris: ein Ort voller Magie„
    entschieden

    2.Satz:
    Wer aber mit der ganzen Familie einen Freizeitpark besuchen möchte, schaut sich nach anderen Parks um.

    Wünsche dir ein einen guten Rutsch
    Lg Silke

  44. Interessant
    Gehe schon seit Jahren auf die CMT. Die Shows sind einfach Klasse dort, Letztes Jahr war ich einen kompletten Tag dort. Werde ich es auch 2020 so halten.
    Über Freikarten würde ich mich sehr freuen.

  45. Silke List

    Oh toll! gerne würden wir als Familie mit 2 Kindern die Karten gewinnen. Wir brauchen dringend noch neue Imressionen im Thema Sommerurlaub. Denn überall hin mit einem behinderten Kind, ist leider nicht möglich.

  46. Hallo Hubert,

    ich würde gerne mit meinem Freund auf die CMT und nutze deswegen gerne die Chance und mache bei deinem Gewinnspiel mit.

    Am besten gefallen hat mir dein Artikel zur AIDA:

    „Zwei Wochen AIDA – was packe ich für Kanaren, Azoren und Madeira im November in meinen Koffer?“

    Was ziehe ich denn auf der AIDA an? Brauche ich dort schicke Sachen? Sowas wie ein Käpt’ns Dinner gibt es ja offenbar nicht und zumindest den „FAQ“, den Häufigen Fragen auf der AIDA Website entnehme ich, dass alles leger ist dort.

    Wir verbringen viel Zeit auf Teneriffa und träumen schon lange davon von dort aus eine Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen. Gerne belesen wir uns immer im Internet um Erfahrungen von anderen Reisenden mitzubekommen.

    So und nun freue ich mich auf die Auslosung und sende dir viele Grüße.

  47. Ina Tuschke

    Hallo Hubert,
    was man nicht so alles findet, wenn man im WWW unterwegs ist. Wir wollen dieses Jahr umsteigen von Wohnwagen auf Van und da bin ich über deinen Blog gestolpert.
    Urlaub ist doch das schönste auf der Welt, wenn nicht zwischendurch die Arbeit wäre.
    Deine Berichte sind echt klasse , erfrischend und die Tipps Goldwert . Ich erzähle meinem Mann IMMER : lass uns eine Welche auch immer Karte nehmen, natürlich spart man mehr wenn man mehr macht, aber im Hotel oder Van sitzen kann ich auch zuhause. Daher muss Mann alles mitnehmen was nur geht.
    So jetzt hoffe ich noch auf 2 Eintrittskarten für die CMT und ab geht’s. Hoffe auf weitere Berichte und Tipps.

    Eine Woche lang war ich dort zum Urlaub. Glück hatte ich dahingehend, dass die Zell am See-Kaprun Sommerkarte bei meinem Gastgeber, dem Gästehaus Steger, bei der Buchung bereits inkludiert war (was mir erst vor Ort bewusst wurde, was in soweit witzig ist, weil ich auf der Hinfahrt noch gegoogelt habe, ob es sowas dort gibt).

  48. Schneeflockenschubser

    Beim Beitrag mit dem Titel „Olivenöl, Wein – Genuß überhalb von Cesena und Galadinner in Cesenatico“ wird mir persönlich ganz warm ums Herz. Einfach tolle Ein- und Ausblicke, die du hier bietest. Das Galadinner im Hotel Excelsior sieht verdammt lecker aus. Die Region muss ich mir bei einer der nächsten Reisen unbedingt einmal näher ansehen.

    Der zweite Satz des Beitrags lautet wie folgt: „Klar, ich kannte das Tagesprogramm meiner Einladung (siehe unten).“

    Wieso ich diesen Beitrag auserwählt habe? Weil ich den lukullischen Genüssen sehr nahe stehe und Italien als Reiseziel immer wieder sehr gerne auswähle.

  49. Hallo und frohes Neues Jahr!
    Am besten gefällt mir der Wanderartikel über Rothenburg ob der Tauber.
    „Zwei der Rundwanderwege (W4 und W6) haben wir genossen, dazu noch eine geführte Weinbergführung im Rahmen der Rothenburger Wanderwoche!“
    Viele Grüße
    Maria

  50. Liesa Rokos

    Hallole,

    mit unseren zwei noch sehr kleinen Kids habe ich immer wieder Fernweh und lese gerne Reiseblogs :)
    So bin ich auch auf Deinen hier aufmerksam gekommen, da wir speziell nach etwas Freizeitgestaltung in Hessen gesucht haben, da dort eine Freundin von mir wohnt.

    Wandern in Hessen: Breitscheider Höhlentour – eine etwas andere Rothaarsteig-Spur

    Ist daher mein Lieblingsbeitrag, der mich auch hier her geführt hat.

    Auf der 14,4 km langen Rothaarsteig-Spur Breitscheider Höhlenweg ist genau das möglich – und das größte hessische Höhlensystem ist viel spannender als ich erwartete, aber lest selbst!

    Darauf freut sich mein Mann schon besonders :o)

    Vielen Dank für die Verlosung und weiterhin viele schöne Reisemomente!

  51. Michael

    Vielen Dank für das Gewinnspiel. Am besten gefällt mir der Artikel „Mystisches Fife – warum diese Region Schottlands so besonders ist (Crail, Anstruther, Isle of May, St Andrews)“, denn Schottland steht ganz oben auf meiner Liste der nächsten Urlaubesziele. Der zweite Satz lautet:
    „Doch das ist noch nicht alles, denn Dank des Schottischen Fremdenverkehrsamts gab es auch am zweiten und dritten Tag des Aufenthalts in Fife eine Menge zu sehen.“

    • Laura K.

      Wir waren für unsere Flitterwochen in der Region. Und jetzt habe ich wieder richtig Lust bekommen dort hinzufahren :-)

      Wandern in der Region Kronplatz / Südtirol – Mühlenweg, Gols, Astnerberg Alm in Terenten

      „Eigentlich bin ich nach Terenten / Terento gefahren, weil ich die Einladung von der Region Kronplatz (s. u.) unter anderem angenommen habe, weil in der Zeit die Terner Bauernkuchl, eine bäuerliche Spezialitäten-Woche in Terenten / Terento stattfindet.“

  52. Gabi Waber

    Ich bin das erste Mal hier unterwegs und muss sagen der Blog gefällt mir sehr gut. Mir hat der Bericht über das GUT EDERMANN sehr gut gefallen. Ich selbst war dort auch schon Gast gewesen und ich liebe den Schwimmteich.

  53. Klaus Ziman

    Hallo Hubert,
    ich reise leidenschaftlich gern. Habe letztes Jahr in Europa 14 Länder bereist und lasse mich gerne von Reiseberichten, wie Deinem Blog, inspirieren. Weiter so!
    Titel: Faszinierendes Instagram: Meine Woche 13/17 und ein Interview mit Bianca Gade
    2. Satz: Das Interview findest Du wie gewohnt am Ende des Beitrags – bis dahin kannst Du entweder schnell scrollen.
    Warum ich den Beitrag gewählt habe? Na, die Bilder sprechen für sich ;-)

  54. Undine Wölfing

    Die Auswahl fällt mir echt schwer. Ich habe mich für den Beitrag
    ‚Wandern im Schwarzwald: Schluchtensteig in 6 Etappen, u. a. durch die Wutachschlucht‘ entschieden.
    2. Satz: Von meinen Erfahrungen über den gesamten Schluchtensteig berichte ich hier, wenn Du Dich nur für eine Etappe interessierst: Unter dem Beitrag verlinke ich alle meine Berichte über die einzelnen Etappen des Schluchtensteigs
    Ihr habt ganz tolle Beiträge und ich wandere gerne. Macht weiter so

  55. Renate

    Ich fand den Artikel über das Disneyland echt gut! Überlege mir ja schon lange dort endlich mal hinzugehen, ist ja echt schön lange ein Traum von mir😍
    „Disneyland Paris: ein Ort voller Magie“
    2. Satz: Wer aber mit der ganzen Familie einen Freizeitpark besuchen möchte, schaut sich nach anderen Parks um.

  56. Simone Meier

    Ich liebe den Blogeintrag über Finnland ♡
    Nachdem wir mit unserem T4 schon weite Teile Norwegens und Schwedens bereist haben, steht Finnland definitiv noch auf unsere To Do Liste!

    (Finnland – Land der Seen, Saunen und Natur: Ressort Lehmonkärki

    Warum das Ressort paradiesisch ist, das zeige ich Dir gleich mit zahlreichen Bildern.)

  57. Christina Kühn

    Mein Favorit: Maritim Airport Hotel Hannover – göttliches Frühstück, tolle Bar und nicht nur für nächtliche Abflüge geeignet
    Das Maritim Airport Hotel Hannover überzeugt mich mit seinem fantastischen Essen und Frühstück! Daumen hoch!

  58. Am besten gefällt mir der Beitrag :

    Hauptstädte der Ostsee: Stockholm, das Venedig des Nordens? Teil 1: Stockholm zu Fuß erkunden.

    Der 2. Satz :

    Über die Anreise nach Stockholm habe ich ja bereits berichtet, jetzt zeige ich dir ein wenig Stockholm

    Wir reisen nächstes Jahr endlich nach Stockholm und wollen die Stadt auch zu Fuß erkunden. Erstes Ziel wäre der wunderschöne Hafen.

    Die Tickets zur CMT würde ich sehr gerne gewinnen, da wir uns über neue Campingplätze mit Wellnessangeboten sowie neue Wohnwagen erkundigen möchten.

    Liebe Grüße

    Heike

    [Kommentare vom Redakteur zusammengefügt]

  59. Michael M.

    Schlemmen, Wellness und Wandern in Kärnten: Das Hotel Pulverer in Bad Kleinkirchheim ist perfekt! -> Die Fahrt führte uns schon seit längerer Zeit durch die schöne Bergwelt, dann auch noch am Millstätter See vorbei. -> tolle Aktion, sehr gerne dabei :-)

  60. Hallo,
    mir persönlich haben die Berichte von der Fahrt nach Helgoland, Bremen und Bremerhaven sehr gut gefallen

  61. Martina

    Einfach immer toll, hier deine Beiträge zu lesen!
    Mein Lieblingsbeitrag: „Wandern im Schwarzwald: Schluchtensteig in 6 Etappen, u. a. durch die Wutachschlucht“
    Der 2. Satz: „Von meinen Erfahrungen über den gesamten Schluchtensteig berichte ich hier, wenn Du Dich nur für eine Etappe interessierst: Unter dem Beitrag verlinke ich alle meine Berichte über die einzelnen Etappen des Schluchtensteigs.“
    Diese Wanderung würde ich super gerne auch mal machen… und auf die CMT würde ich auch unheimlich gerne, und würde mich über den Gewinn riesig freuen!

  62. BUMMERL

    Mache meinen Urlaub im Schwarzwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.