Hotel Berlin: Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Gleich mal vorweg – Potsdamer Platz ist hier auch wieder so ein wenig relativ wie im Sommer das Hotel Winters am Checkpoint Charlie. Denn zum Potsdamer Platz ist es dann doch eine ganze S-Bahn-Station weiter. Warum die Namensgebung manchmal so verläuft? Keine Ahnung. Vielleicht geben sich Hotels Namen, die SEO-optimiert sind? 😉

Aber ihr wollt ja wissen, wie es mir im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz gefallen hat – und sollt ihr natürlich gerne im Folgenden erfahren, wenn ihr weiterlest:

Die Lage vom Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Ja, ich schrieb es ja – das Hotel befindet sich nicht am Potsdamer Platz, sondern wenige Meter neben dem Anhalter Bahnhof (was aber natürlich nicht weit zum Potsdamer Platz ist; zu Fuß schätze ich knapp 10 Minuten, vielleicht auch nur fünf). Dafür ist es nicht zu übersehen:

Das Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz von außen

Das Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Es ist eine ganze Accor-Hotel Strassenzeile, denn direkt nach dem Hotel Suite Novotel folgt ein IBIS und dann ein IBIS Budget. Parkplätze an der Strasse sind wohl eher schwieriger, aber vorhanden, wenn ich das richtig gesehen habe. Einen hauseigenen Parkplatz und eine Tiefgarage (14 EUR/Nacht) gibt es ebenfalls.

Das Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Betritt man das Novotel, steuert man direkt auf die recht kleine Rezeption zu (Wartezeiten gab es jedoch keine, weder beim Ein- noch beim Auschecken), an der ich sehr freundlich empfangen werde. Meine Mitgliedschaft im Le Club Accorhotels war schon durch die Buchung über die Website vermerkt, so dass meine Mitgliedskarte nicht benötigt wurde.

Rechts neben der Rezeption grenzt direkt die Bar und dann das Restaurant an.

Bar und Restaurant des Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Bar und Restaurant des Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Nach links geht es zu den Aufzügen.

Es gibt ein Fitnessstudio, das rund um die Uhr geöffnet ist, ich jedoch nicht einmal zum Bilder machen besucht habe, da ich ständig spät dran war. Sorry, no pics daher.

Im gesamten Hotel gab es kostenfreies WLAN, für mich gleich doppelt, da neben dem WLAN des Hotels auch ein T-Com Hotspot überrall erreichbar war 😉

Die Suiten im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Beim Öffnen meiner Suite, das weit weg vom Aufzug in der zweiten Etage gelegen ist, sehe ich schon, dass das Zimmer groß ist.

Blick durch die Türe in meine Suite im Novotel Suite Hotel Berlin

Blick durch die Türe in meine Suite im Novotel Suite Hotel Berlin

Rechts ist eine kleine Toilette mit extra Waschbecken (ja, die Nasszellen dort sind alles echt „Zellen“ aka Plastikbomber).

Toilette im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Toilette

Der Schreibtisch bietet viel Platz und ist auch noch verschiebbar, was mir sehr gut gefällt:

Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_13Auf dem Schreibtisch habe ich dann auch, ihr könnt es auf dem Bilden oben schon sehen, eine nette kleine Überraschung vorgefunden.

Obst und Süsses als Willkommensgeschenk für Clubmitglieder im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Willkommensgeschenk für Clubmitglieder im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Ein Gutschein für einen Willkommens-Drink an der Bar oder im Restaurant ist da auch dabei.


Anzeige:


Rechts geht es dann ums Eck und dort steht das unglaublich bequeme Bett, das daran schuld ist, dass ich es nicht auf einen Weihnachtsmarkt geschafft habe. So bequem habe ich selten auswärts geschlafen, Respekt!

Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_4

 

Der Teil mit dem Bett lässt sich durch einen Schiebe“vorhang“ übrigens vom restlichen Zimmer abgrenzen. Das zeige ich euch einfach mit ein paar weiteren Eindrücken vom Zimmer wie der Mikrowelle, der Flasche Wasser in der Minibar (kostenfrei) oder auch dem Wasserkocher.

Und, hat was, oder? Natürlich nicht der Luxus der Suiten, die mein Freund Sven immer zeigt, aber für meine Verhältnisse schon sehr ordentlich 🙂

Das Bad ist ebenfalls eine Fertigzelle, aber sehr geräumig. Nicht nur eine Dusche, die ich dann nicht genutzt habe, findet sich dort, sondern auch, und damit war klar, wo ich ein wenig Zeit verbringe, eine Badewanne.

Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_6 Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_7 Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_8

Fazit zum Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Mir hat der Aufenthalt dort sehr gut gefallen, schade eigentlich, dass ich so relativ wenig Zeit dieses Mal im Hotel verbracht habe. Das Personal war allzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte dank der Clubmitgliedschaft ein Angebot nutzen können, so dass ich für das Doppelzimmer ohne Frühstück im Rahmen der 2:1 Aktion nur eine Nacht a 109 EUR gezahlt habe. Achtung, die Zimmerpreise dort sind, wie ich an der Bar sitzend einem Telefonat lauschend mithören konnte, auslastungsabhängig.

Fakten zum Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz
Anhalter Strasse 2
10963 Berlin

Tel : (+49) 30/200560
Fax : (+49)30/20056200

Web
E-Mail


Anzeigen:

 

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsmensch, ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook,
Facebookseite des Travellerblogs,
Google+
Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

2 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: