Berlin Deutschland Unterkunft

Hotel Berlin: Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Ein Blick in den Wohnbereich der Suite

Letzte Beitragsaktualisierung: 15/01/2022 von Hubert Mayer

Keine Kennzeichnung - was bedeutet das? Potsdamer Platz ist hier relativ. Steht zwar im Namen des Hotels, aber zum Potsdamer Platz ist es dann doch eine ganze S-Bahn-Station weiter. Warum die Namensgebung manchmal so verläuft? Keine Ahnung. Vielleicht geben sich Hotels Namen, die SEO-optimiert sind? ;)

Aber ihr wollt ja wissen, wie es mir im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz gefallen hat

Die Lage vom Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Ja, ich schrieb es ja – das Hotel befindet sich nicht am Potsdamer Platz, sondern wenige Meter neben dem Anhalter Bahnhof (was aber natürlich nicht weit zum Potsdamer Platz ist; zu Fuß schätze ich knapp 10 Minuten, vielleicht auch nur fünf). Dafür ist es nicht zu übersehen:

Das Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz von außen
Das Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Es ist eine ganze Accor-Hotel Straßenzeile, denn direkt nach dem Hotel Suite Novotel folgt ein IBIS und dann ein IBIS Budget. Parkplätze an der Straße sind wohl eher schwieriger, aber vorhanden, wenn ich das richtig gesehen habe. Einen hauseigenen Parkplatz und eine Tiefgarage (14 EUR/Nacht) gibt es ebenfalls.

Das Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Betritt man das Novotel, steuert man direkt auf die recht kleine Rezeption zu (Wartezeiten gab es jedoch keine, weder beim Ein- noch beim Auschecken), an der ich sehr freundlich empfangen werde. Meine Mitgliedschaft im Le Club Accorhotels war schon durch die Buchung über die Website vermerkt, sodass meine Mitgliedskarte nicht benötigt wurde.

Rechts neben der Rezeption grenzt direkt die Bar und dann das Restaurant an.

Bar und Restaurant des Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz
Bar und Restaurant des Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Nach links geht es zu den Aufzügen.

Es gibt ein Fitnessstudio, das rund um die Uhr geöffnet ist, ich jedoch nicht einmal zum Bilder machen besucht habe, da ich ständig spät dran war. Sorry, no pics daher.

Im gesamten Hotel gab es kostenfreies WLAN, für mich gleich doppelt, da neben dem WLAN des Hotels auch ein T-Com Hotspot überrall erreichbar war ;)

Die Suiten im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Beim Öffnen meiner Suite, das weit weg vom Aufzug in der zweiten Etage gelegen ist, sehe ich schon, dass das Zimmer groß ist.

Blick durch die Türe in meine Suite im Novotel Suite Hotel Berlin
Blick durch die Türe in meine Suite im Novotel Suite Hotel Berlin

Rechts ist eine kleine Toilette mit extra Waschbecken (ja, die Nasszellen dort sind alles echt „Zellen“ aka Plastikbomber).

Toilette im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz
Toilette

Der Schreibtisch bietet viel Platz und ist auch noch verschiebbar, was mir gut gefällt:

Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_13Auf dem Schreibtisch habe ich dann auch, ihr könnt es auf den Bilden oben schon sehen, eine nette kleine Überraschung vorgefunden.

Obst und Süsses als Willkommensgeschenk für Clubmitglieder im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz
Willkommensgeschenk für Clubmitglieder im Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Ein Gutschein für einen Willkommens-Drink an der Bar oder im Restaurant ist da auch dabei.

Rechts geht es dann ums Eck und dort steht das unglaublich bequeme Bett, das daran schuld ist, dass ich es nicht auf einen Weihnachtsmarkt geschafft habe. So bequem habe ich selten auswärts geschlafen, Respekt!

Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_4

Der Teil mit dem Bett lässt sich durch einen Schiebe“vorhang“ übrigens vom restlichen Zimmer abgrenzen. Das zeige ich euch einfach mit ein paar weiteren Eindrücken vom Zimmer wie der Mikrowelle, der Flasche Wasser in der Minibar (kostenfrei) oder auch dem Wasserkocher.

Und, hat was, oder?

Das Bad ist ebenfalls eine Fertigzelle, aber sehr geräumig. Nicht nur eine Dusche, die ich dann nicht genutzt habe, findet sich dort, sondern auch, und damit war klar, wo ich ein wenig Zeit verbringe, eine Badewanne.

Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_6 Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_7 Novotel_Suite_Hotel_Berlin_Portsdamer-Platz_8

Meine Bewertung zum Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Mir hat der Aufenthalt dort sehr gut gefallen, schade eigentlich, dass ich so relativ wenig Zeit dieses Mal im Hotel verbracht habe. Das Personal war allzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte dank der Clubmitgliedschaft ein Angebot nutzen können, sodass ich für das Doppelzimmer ohne Frühstück im Rahmen der 2:1 Aktion nur eine Nacht a 109 EUR gezahlt habe. Achtung, die Zimmerpreise dort sind, wie ich an der Bar sitzend einem Telefonat lauschend mithören konnte, auslastungsabhängig.

Update 2022: Mittlerweile war ich übrigens öfter dort und bin jedes Mal happy. Perfekt gelegen ist das Novotel Suites für Veranstaltungen in der Station, aber auch sonst kommt man gut weg dort. Und am Ende der Strasse wartet auch Späti auf einen, wenn man sich günstig versorgen möchte.

Fakten zum Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

Hotel Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz
Anhalter Strasse 2
10963 Berlin< Tel : (+49) 30/200560 Fax : (+49)30/20056200 Web
E-Mail

Interne Infos
Auf meinen Reisen gibt es meist abends auf der Facebookseite des Reiseblogs eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Offenlegung

Gibt es hier nichts! Privat geplant, privat gefahren.


Anzeigen:

Kennst du eigentlich schon mein Amazon Schaufenster, wo ich dir empfehle, was ich auch selbst so gekauft habe? Von Technik über Fotografie und Kleidung ist alles dabei!

2 Kommentare zu “Hotel Berlin: Suite Novotel Berlin City Potsdamer Platz

  1. Psst, die Zimmerpreise sind in fast jedem Hotel von der Auslastung abhängig. ;)

  2. Aber eben nur fast jedem ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner