Reiselinks der Woche: unglaubliches Indien, Reiseblogger in Koblenz, Teneriffa, romantische Weltreisen, Hotel auf Kos, Housesitting und Akkupacks

Sorry, heute mal ein wenig später als sonst meine handverlesenen Reiselinks der Woche – heute musste mal ein wenig Entspannung im Thermalbad sein 😉 Auch eine kleine Reise – in sich selbst, dringend notwendig ab und zu zur Erholung… Heute habe ich für euch ein wenig zu Indien, Bloggertreffen in Koblenz und von Teneriffa. Dazu ein Interview zum Blog niedblog.de und dann geht es über eine Möglichkeit zum Geld sparen beim längeren Reisen, nämlich ums Haussitten. Abschließend ein wenig zu den wichtigen Dingen unterwegs: Akkus 😉 Viel Spass jetzt beim Lesen!

Only in India: 8 meiner liebsten Fun Facts

Doris erzählt euch ihre acht Fun Facts über Indien im Beitrag „Only in India: 8 meiner liebsten Fun Facts„. Herrlich zum Schmunzeln – aber auch ein wenig zum Nachdenklich werden. Anyway, Indien steht auch auf der Liste der Destinationen, wo ich unbedingt mal noch hin will!

Bloggertreffen #RBRLP in Koblenz – Mit dem Raddampfer Goethe nach Boppard und mit dem Lift auf den Vierseenblick

Es folgen gleich zwei Beiträge von Freund Phil, der Killerwal. Wer die Beiträge kennt, weiss, was das auch wieder heißt – Bilder bis zum Abwinken, an denen man sich nicht satt sehen kann! Los geht es mit seinem Bericht vom „Bloggertreffen #RBRLP in Koblenz – Mit dem Raddampfer Goethe nach Boppard und mit dem Lift auf den Vierseenblick„. Immerhin drei der Teilnehmer auf dem Bild zu Beginn kenne ich von unserer gemeinsamen Bloggerreise nach Ungarn, von den anderen werde ich bestimmt im November einige in Köln kennenlernen 😉 Am Ende des Beitrages findet ihr dann auch eine Menge verlinkter Beiträge dieser anderen Teilnehmer 😉

Reisebericht Teneriffa Tag 6 – Fahrt auf den Teide, Roque Cinchado & Fotos der Milchstraße beim Observatorio del Teide

Ich sag nur Milchstrasse. Und Wüste. Was damit auf sich hat, das lest ihr direkt bei ihm. Alter. Echt jetzt. „Reisebericht Teneriffa Tag 6 – Fahrt auf den Teide, Roque Cinchado & Fotos der Milchstraße beim Observatorio del Teide“ haut euch auch wieder Bilder um die Ohren, das ist nicht feierlich…

Anzeige:
25 €-Amazon-Gutschein sichern

+ 3 Monate Hörbücher herunterladen!
audible.de

Vom romantischen Weltreisen – Niedblog.de im Interview

Bei Teilzeitreisender.de gibt es einen sehr interessantes Interview: „Vom romantischen Weltreisen – Niedblog.de im Interview„. Kennt ihr nicht? Ich bislang auch nicht. Ziel des Niedblog:

“ Wir möchten vor allem Paaren Inspirationen für romantische und abwechslungsreiche Reisen rund um den Erdball geben, Anregungen für neue Destinationen geben oder “altbekannte” Ziele aus einer anderen Perspektive präsentieren. „

Hmm, da darf ich also nicht mitlesen. Schmarrn. Hat mir beim drüber schauen so gut, gefallen, dass der sofort in den Feedreader gelandet ist!

Ein Hotel zum Verlieben: Das Diamond Deluxe Hotel auf Kos

Jana berichtet euch ein wenig über „Ein Hotel zum Verlieben: Das Diamond Deluxe Hotel auf Kos„. Und nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe, kann ich nur sagen: WOW, das sieht echt klasse aus! Und preislich scheint das dort auch ganz ok zu sein…

House Sitting 101: Or How to Travel the World for Free

Apropos preislich ok: Für Langzeitreisende sicher interessant ist der Beitrag von James auf Budgettraveller.org: „House Sitting 101: Or How to Travel the World for Free“ (yes, it’s in english 😉 zeigt euch, wie ihr eure Übernachtungskosten auf NULL reduzieren könnt, wenn es gut läuft.

Akku-Pack: Unterwegs Strom für iPhone und Smartphone

Ihr kennt das – da seid ihr unterwegs, ein Blick auf euer Smartphone verursacht Entsetzen: Akku fast alle! Und keine Steckdose in der Nähe. Mit ganz böse mal passiert, als ich eine sehr lange Bergwanderung mitgetrackt habe. Oder besser wollte – kurz vor der Hütte am Ziel war nämlich Feierabend mit dem Akku. zu der Zeit wäre ich dankbar gewesen, hätte ich die Empfehlung von Gerhard schon gelesen gehabt: „Akku-Pack: Unterwegs Strom für iPhone und Smartphone„. Klar heute passiert mir das fast gar nie nimmer, meistens hab ich Ersatz-Akkus oder eben Powerpacks wie dort vorgestellt dabei!

So, das war es dann mal wieder für diese Woche, ich hoffe, ihr habt etwas nettes gefunden für euch 😉 Wenn ich es zeitlich schaffen sollte, kommt nächste Woche noch ein Minibericht über die Bahnlounge in Düsseldorf… Und dann könnten wieder ne Menge Hotelberichte folgen, bin dauerunterwegs dann auf Barcamps u.ä.

Anzeigen (Amazon/Google):


Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

4 Kommentare

  1. Danke für zwei mal erwähnen und es freut mich, das ich dir einen neuen Blog vorstellen konnte 😀 Das ist auch das Ziel. Und ich fall ja auch eher in die andere Sparte 😉 Bin auch in Köln dabei und freu mich, dich kennenzulernen !

    • Freu mich auch sehr – echte Gesichter hinter den Blogs sind einfach schöner und man sieht die Beiträge oft in einem anderen Licht. Immer, wenn ich Phil auf nem Foto sehe, muss ich beispielweise grinsen 😉

  2. Pingback: Links der Woche: Bloggen im Focus mit ner Menge an Artikeln, Gastbeitragregeln von Google und Social Media Tools

  3. Pingback: Links der Woche: Any.do, Page Speed und Bloggerrelations

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: