Reiselinks der Woche: Wiesn, Watzmann, Teneriffa, Alanya, Neuseeland, Gadgets und ein Terminhinweis

Immer wieder Samstags, wenngleich auch ohne das Versprechen, dass ich wirklich jeden Samstag schaffe, zeige ich euch die schönsten gelesenen Beiträge dieser Woche, die irgendwas mit Reisen zu tun haben. Diese Woche habe ich wieder jede Menge Sahnehäubchen für euch gesammelt, so gibt es erst ein paar Tipps zur Wiesn in München, bevor es über den Watzmann weiter geht, bis ihr auf Teneriffa landet. Oder dann noch nach Alanya oder gar noch weiter nach Neuseeland? Alles dabei. Was? Ihr wollt nicht nur weit weg, ihr wollt auch ein paar Tipps, was ihr mitnehmen sollt? Kein Problem, Gadgets Tipps habe ich euch da ebenso gefunden wie Taschen, die euren Akku laden. Ihr wollt Reiseblogger kennenlernen? Auch dazu habe ich euch was – nämlich einen Terminhinweis. Klingt das interessant? Dann lest nach der kleinen Werbeunterbrechung einfach weiter.

Wiesn-Merkzettel

Ihr wart noch nie auf der Wiesn? Nicht schlimm, finde ich, ich war auch nicht. Wer aber hin will, der sollte sich zur Vermeidung von Peinlichkeiten den „Wiesn-Merkzettel“ [Update September 2014] von Martina unbedingt genauer anschauen. Oder wusstet ihr schon, dass es relevant ist, auf welcher Seite die Schleife des Dirndl getragen wird?

Die Watzmann-Überschreitung – ein Bericht

Ihr wollt doch lieber weiter in die Berge statt in Festzelt? Wie wäre denn dann gleich mit einer „Ochsentour“? Zum Beispiel über den Watzmann mit seinen mehreren Gipfeln inkl. Kraxeltouren? „Die Watzmann-Überschreitung – ein Bericht“ beschreibt euch, wie sowas ablaufen kann. Eins muss euch aber klar sein – das ist nichts für Weicheier. Und nicht mal was für mich, da müsste ich vorher noch viel Konditionstraining machen – und den Umgang mit Klettergurten lernen.

Reisebericht Teneriffa

Für mich deutlich besser geeignet sind dann doch die Kanaren – Urlaub in der Sonne, auch wenn es in Deutschland schon deutlich kühler ist. Vor Jahren war ich mal auf Lanzarote, die zwei Wochen waren für diese Insel zu viel, eine Woche hätte gereicht. Was Phil hingegen in seiner Woche auf Teneriffa erlebt, das berichtet er euch in seinen Beiträgen – wie gewohnt mit traumhaften Bildern ausgeschmückt: „Reisebericht Teneriffa Tag 1 – Flug mit Tuifly von Stuttgart nach Teneriffa (STR – TFS)“ und „Reisebericht Teneriffa Tag 2 – Willkommen auf Teneriffa“ verführen euch in die Sonne Spaniens (wenngleich geographisch auch neben Afrika liegen).

Apfeltee, Adrenalin, Auberginen im Fluss. Und beste Aussichten in Alanya.

Spanisch mögt ihr nicht? Lieber in die Türkei soll es gehen? Dann entführt euch Martina ein wenig nach Alanya:  „Apfeltee, Adrenalin, Auberginen im Fluss. Und beste Aussichten in Alanya.“ macht wieder Lust auf Urlaub, denn auch hier findet ihr wieder unzählige Bilder, die Sehnsucht wecken.

Anzeige:
Jetzt ein Erlebnis-Wochenende in New York inkl. 1.000 Euro Taschengeld gewinnen! Hier teilnehmen!

5 Möglichkeiten, durch Neuseeland zu reisen

Das ist euch alles zu nah? Dann schauen wir mal ein wenig weiter zu Patrick, der euch „5 Möglichkeiten, durch Neuseeland zu reisen“ zeigt. Auto, Campervan, Bus, Zug oder klassisch per Anhalter – es gibt viele Möglichkeiten.

So reist man richtig – die 5 Top Travel Gadgets für Backpacker

Jetzt seid ihr also am Planen, wisst aber nicht so recht, was ihr mitnehmen sollt? Sebastian hat euch da mal was zusammengestellt: „So reist man richtig – die 5 Top Travel Gadgets für Backpacker„. Zu seinem Punkt drei habe ich auch schon was geschrieben, da schaut ihr vielleicht einfach mal rüber auf diesen Artikel in meinem Testblog.

Diese 5 Taschen laden deinen Akku, während du unterwegs bist

Ihr wollt mehr Gadgets? Oder ihr habt schon mehr und wollt nicht, dass diese auf einmal ohne Strom sind? Dann schau mal bei der t3n vorbei: „Diese 5 Taschen laden deinen Akku, während du unterwegs bist“ – hier findet ihr einige nette Taschen, die euch mit Strom versorgen (alle anderen können sich mal die Werbung hier ganz am Ende des Beitrags anschauen, da geht es auch um Strom für unterwegs).

3. Kölner Reiseblogger-Treffen: Einladung an Blogger und Touristiker

Last, but not least noch ein Terminhinweis: Das dritte Kölner Reisebloggertreffen steht vor der Türe (und ihr dürft auch teilnehmen, wenn ihr Touristiker seid, sofern es noch Plätze hat). Ich bin dabei und freue mich auf ein Wiedersehen mit Ingo und ebenso, endlich mal Anja kennenzulernen. Hier geht es zur Einladung: 3. Kölner Reiseblogger-Treffen: Einladung an Blogger und Touristiker. [Update: Die verfügbaren Plätze sind belegt, es können nur noch Wartelistenplätze entgegen genommen werden.]

Anzeige:

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Jahrgang 73, Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsbetriebswirt (DVA), stark ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook, Facebookseite des Travellerblogs, Google+ Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

3 Kommentare

  1. Danke für die Erwähnung des 3. Kölner Reiseblogger-Treffens #RBCGN. Da sich aber bereits so viele Leute angemeldet haben und wir nur eine begrenzte Anzahl Plätze haben, nehmen wir nur noch Anmeldungen für die Warteliste entgegen…

  2. Pingback: Links der Woche: Huffington Post Deutschland, Gründermotivationstipps, Werbetextestruktur, Blogeinnahmen und mehr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: