Anzeige Event Verlosung

Anzeige: Tickets für die CMT 2018 (13.-21.01.2018) zu gewinnen

Reading Time: 3 minutes

Es ist schon fast gute Tradition geworden, dass Du bei mir auch Tickets für die Reisemesse CMT in Stuttgart gewinnen kannst und da will ich Dich auch dieses Jahr nicht im Stich lassen.

Und nein, nur weil da Anzeige steht, bekomme ich keinen Cent dafür. Ich bin wie jedes Jahr als Reiseblogger auf der Messe akkreditiert, und ich nehme das Angebot der Messe, zusätzlich 3×2 Tickets für die CMT 2018 verlosen zu können, auch gerne an.

Ich mag die CMT. Ich gehe da jedes Jahr hin, schon lange, lange bevor ich einen Reiseblog geführt habe. Und auch schon lange bevor die Messe auf Fildern ausgewandert ist. Ich glaube nicht, dass ich in den letzten 20 Jahren eine ausgelassen habe. Immerhin wird die CMT dieses Jahr auch schon 50 Jahre alt!

Immer wieder gibt es auf der CMT Reiseinspirationen (und auch viele schnicke Gewinnspiele, bei denen Du auch etwas gewinnen kannst. Pro-Tipp: Stempel oder Adressaufkleber mitnehmen ;))

Die CMT wird 2018 noch größer als bisher, denn dann öffnet auch die nagelneue Messehalle Nummer 10! 2018 werden 2000 Aussteller aus rund 100 Ländern sowie 360 Regionen erwartet – und wie viele Besucher, daran mag ich gar nicht denken.

Ich selbst werde wohl am Samstag und Sonntag am ersten Wochenende vor Ort sein, klar, zum Bloggertreffen, aber auch zu einigen Pressekonferenzen. Außerdem ist auch in diesem Jahr am ersten Wochenende die Fahrrad- & ErlebnisReisen mit Wandern. Da interessiert mich natürlich nur das Wandern…

Auch 2018 wird es auf der CMT wieder Partnerländer geben, dieses Mal sind das (außereuropäisch) Panama und (europäisch) Ungarn sowie die Caravaning Partnerregion Trentino. Auf Ungarn bin ich besonders gespannt, da mag ich nämlich sehr gerne mal wieder hin, nachdem mich eine meine ersten Bloggerreisen dorthin geführt hat! Mehr über die Partnerländer der CMT 2018 gibt es hier.

Die CMT ist wieder täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und am am 15.01.2018, ab 18 Uhr findet im Atrium natürlich wieder die CMT Night statt!

Ich sage an der Stelle wieder herzlich DANKESCHÖN an die Messe, die mir die 6 Tickets zum Verlosen zur Verfügung gestellt hat und nun ist es soweit.

Verlosung Tickets CMT 2018

Was musst Du dafür tun, zwei Tickets der sechs Tickets zu gewinnen?

Gar nicht viel! Verrate mir in den Kommentaren, welches Dein Lieblingsbeitrag 2017 hier im Blog war – und warum! Teilnehmen tun nur die Kommentare, die beide genannten Voraussetzungen erfüllen.

Und bitte gib eine Mailadresse an, damit ich Dir die Codes für die Tickets zumailen kann. Die Mailadressen im entsprechenden Feld der Kommentarfunktion unter diesem Beitrag sind nicht öffentlich zu sehen und ich verwende diese ausschließlich, um dir entweder persönlich Deinen Gewinn zu mailen oder in einer Sammelmail, bei der alle Empfänger im bcc stehen (also die Mailadressen nicht sochtbar sind), Dir mitzuteilen, dass Du leider nicht gewonnen hast. Ok? Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne Mailen oder via Facebook oder Instagram eine Nachricht senden!

Regeln des Gewinnspiels (leider immer erforderlich):

Teilnahmebedingungen:

  1. Teilnehmen darf, wer mindestens 16 Jahre alt ist
  2. Die Anreise zur CMT obliegt den Gewinnern selbst auf eigene Kosten
  3. Ein Anspruch auf einen Gewinn besteht nicht
  4. Die Auslosung erfolgt „frei Schnauze“ Mithilfe der Kommentarnummern, die ich in aufsteigender Reihenfolge vergebe und dem Tool „random.org“ ohne Aufsicht und ohne Gewähr.
  5. Beginn: Ab sofort
  6. Ende 31.12.2017 23.59 Uhr
  7. Die Auslosung erfolgt Anfang 2018, die Gewinner werden schnellstmöglich benachrichtigt
  8. Hinterlasst dazu nach Möglichkeit eine E-Mail-Adresse, damit ich euch die Codes, die ihr online auf der Website der Messe Stuttgart einlösen könnt, zusenden kann
  9. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Hinterlassen eines Kommentars wie oben beschrieben
  10. Der Rechtsweg wird ausgeschlossen
Offenlegung: Die Tageskarten wurden mir unentgeltlich von der Messe Stuttgart ohne jeglichen geäußerten Gegenleistungswunsch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Ab und an nehme ich euch auch auf Instagram (s. o.) mit Stories mit ;) Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch!

Anzeigen:

Anzeigen:
Wem meine Beiträge gefallen – zu meinem Amazon Wunschzettel geht es hier lang, freue mich immer über kleine Geschenke! ;)



  1. Der Artikel über den Lechweg, weil ich mich angesprochen gefühlt habe. Werde den auch nochmal nachlesen.

    • Moin Erik,

      dann nicht nur lesen, sondern ab in die Berge zum Wandern, wenn es wieder wärmer wird. Also so ab Anfang Juli vielleicht ;)

      Danke fürs mitmachen!

      LG
      Hubert

  2. Ich fand den Beitrag über Koblenz sehr interessant, da ich mehrmals im Jahr dort bin und einiges wiedererkannt habe, aber auch viel neues gefunden habe das ich in 2018 ausprobieren werde.

    • Moin Jens,

      dann bin ich ja gespannt, was Du mir danach erzählst, was Du dort Neues gemacht hast :)

      Danke fürs Mitmachen!

      LG
      Hubert

  3. Claus Beck

    Mein absoluter Favorit ist der Beitrag Lechweg in 8 Etappen vom Formarinsee bis Füssen wandern – ein Rückblick auf die Wanderung. Füssen ist gut zu erreichen und anhand der tollen Berichte macht mich die Wanderung neugierig und möchte sie mit Frau und Hund im kommenden Jahr nachwandern. Danke für die tollen Beschreibungen und Tipps, die mir als sogenannter Leitfaden behilflich sein werden.

    • Hallo claus,

      danke fürs Mitmachen!

      Ich wünsche euch eine grandiose Wanderung – auch heute noch kann ich es nur Empfehlen! War ja letztes Jahr auch nochmal im Lechtal privat unterwegs. Es ist einfach herrlich!

      LG
      Hubert

  4. Birgit

    Mein Lieblingsartikel ist über die Niebelungenfestspiele in Worms. Es macht Spaß ihn zu lesen. Schön, mal hinter die Kulissen zu schauen:-). Anhand der beigefügten detaillierten Bilder, hat man manchmal ein klein bisschen das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein…

  5. Matthias

    Ich finde: „Mystisches Fife – warum diese Region Schottlands so besonders ist – Teil 1“ toll weil ich Schottland liebe und an vielen Orten deiner Tour auch schon war und an einigen noch nicht und das der Grund für einen weiteren Besuch Schottlands sein kann ;-)

    • Hallo Matthias,

      danke fürs Mitmachen! Und viel Spass auf der CMT und bei Deinem nächsten Schottlandbesuch! Ich mag auch wieder…

      LG
      Hubert

  6. Die 3./4. Etappe vom Lechweg fand ich am besten – hat mich doch an meine Alpenüberquerung 2010 auf dem E5 erinnert. Da hatte ich einen Teil der Strecke rund um Holzgau/Baach bis Madau…
    Allerdings gab es damals noch nicht diese irre Hängebrücke – da wär‘ ich ja gerne drüber!!!

    • Hi Alex,

      die Brücke läuft jetzt nicht mehr weg und ist ein guter Grund, nochmal hin zu fahren :)

      Danke fürs Mitmachen!

      LG
      Hubert

  7. 2Eintrittskarten Gewinnen zur cmt
    möchten mal einen anderen Urlaub planen
    Mfg

    • Hallo Hans,

      danke fürs Mitmachen – leider hatte Dein Kommentar die Voraussetzungen nicht erfüllt, also genannt, welcher Artikel dir am besten gefallen hat. Aber glücklicherweise sind die CMT Tickets ja nicht so teuer, dass Du nicht trotzdem hin könntest ;)

      LG
      Hubert

  8. Lieber Hubert,
    innerhalb des multiplen Konglomerats imposanter diesjährig veröffentlichter Artikel stellt der aufschlussreiche von Florian Feimann publizierte Erfahrungsbericht zu seinem Aufenthalt auf dem MS Zuiderdam Kreuzfahrtschiff der renommierten HAL Reederei meinen unangefochtenen Favoriten dar.
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo.de

  9. Klaus Buehlmaier

    Der Bericht über das Maritim-Hotel in Stuttgart hat mir sehr gefallen. Ich leibe es die hier regionalen Möglichkeiten in meinem Heimat-Bundesland einmal aus anderer Sicht zu lesen.

    • Hallo Klaus,

      danke fürs mitmachen und viel Spass auf der CMT :)

      So anderes dürfte meine Sicht ja auch nicht sein, wohne ja nur einen guten Kilometer vom Maritim entfern ;) Aber vielleicht sollte ich auch BW wieder mehr Augenmerk schenken.

      LG
      Hubert

  10. Claudia

    Ich fand den Bericht über deine 1. Kreuzfahrt sehr interessant und spannend. Mich würde auch mal eine Kreuzfahrt mit der Aida reizen…mal schauen :)

    • Hallo Claudia,

      danke fürs Mitmachen!

      Über meine erste Kreuzfahrt hatte ich doch gar nichts berichtet? Aber du meintest wahrscheinlich meine Fragen, die ich mir selbst gestellt habe, was ich alles mitnehmen soll ;)

      Oder meintest Du eine der Fährschifffahrten über die Ostsee?

      Wohin willst denn mit der AIDA? Welche Ziele reizen dich?

      LG
      HUbert

  11. Doris Maul

    Ich finde die Beiträge über die Kreuzfahrten so toll. Ich war noch nie auf einem Schiff aber wahnsinnig zu lesen was man dort alles erleben kann. Da bekommt man einfach Lust auch mal in der zu stechen. Toll!

  12. animsle1510

    Ich fand alle Kommentage zum Thema Kreuzfahrten sehr interessant!

  13. Schluchtensteig, vorletzte Etappe. Dieses Stück hat uns auch begeistert und wir sind deshalb dann hierher gezogen. Server wohnen wir in der Gegend die du so abwechslungsreich beschrieben hast.

    • Hallo Peter,

      danke fürs Mitmachen und viel Spass auf der CMT ;) Vielleicht sehen wir uns da ja dann :)

      Tolles Chalet habt ihr da!

      Seid ihr dann auch Stücke des Schluchtensteigs gewandert?

      LG
      Hubert

  14. Da ich evtl in diesem Jahr meine erste Kreuzfahrt machen möchte, fand ich das Thema Kreuzfahrten sehr interessant.
    Daher würde ich auch gerne das erste Mal auf die CMT und würde mich über die Tickets freuen.

    • Liebe Tini,

      danke fürs Mitmachen!

      Ich hoffe, Du gehst auch ohne gewonnenes Ticket zur CMT und informierst Dich dort über Kreuzfahrten. Denk dran: Schwerpunkt Kreuzfahrten ist erst am zweiten Wochenende!

      Wohin soll es denn gehen? Hast Du schon eine Route im Auge?

      LG
      Hubert

  15. Mein Lieblingsbeitrag ist der über den Lechweg (in 8 Etappen). Wir waren dieses Jahr übrigens auch im 4Rest Hotel Hall und deinem Beitrag kann ich voll zustimmen. Die Kreuzfahrtbeiträge finde ich auch interessant, da ich gerne noch mal eine Kreuzfahrt machen möchte.

    • Hallo Helen,

      danke fürs Mitmachen!

      Bist den Lechweg dann auch schon gelaufen? Und danke für die volle Zustimmung zum Hotel 4Rest :)

      Wohin soll die nächste Kreuzfahrt gehen?

      LG
      Hubert

      • Hallo Hubert,

        den Lechweg bin ich noch nicht gelaufen.

        Wir waren letzten Sommer im Salzkammergut und haben die „4 – Berge 3 – Seen“-Mehrtageswanderweg gemacht. Wenn man, so wie ich, die vielen Höhenmeter nicht gewohnt ist, kann man die jeweilige Route auch gut abkürzen und hat trotzdem noch eine schöne Wanderung.

        Das Hotel 4Rest hat übrigens seinen Namen geändert und heißt nun „Hwest Hotel Hall“.

        Ich habe bisher nur eine AIDA-Kreuzfahrt (das war 2010) auf dem westlichen Mittelmeer gemacht. Für die nächste Kreuzfahrt könnte ich mir wieder das Mittelmeer (dieses Mal mit Kroatien, Zypern, Griechenland), Skandinavien oder Großbritannien mit Irland gut vorstellen sowie eine Flusskreuzfahrt auf der Rhône.

        LG Helen

  16. Tour durch Kiel! Mich fasziniert der Norden!

  17. Ich fand den schon älteren Artikel travellerblog.eu/mit-der-ms-astor-durch-den-nord-ostsee-kanal/ gut, weil ich gerade für meine Eltern Kurze Schiffsreisen Deutschland recherchiert habe

  18. Zu spät für die Verlosung lese ich gerade :-) Machts nichts, Artikel war trotzdem gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.