Deutschland DB Lounge

DB Bahnlounge Stuttgart – wo befindet sich diese 2019-2023?

Die bequemen neuen Sitzmöbel nun auch in der Stuttgarter Bahn Lounge

Die DB Bahnlounge Stuttgart im Hauptbahnhof ist 2019 umgezogen und befindet sich rundum erneuert hinter Gleis 1 im Gebäude der LBBW.

Endlich! Im Juni 2019 zog die in die Jahre gekommene DB Bahn Lounge in Stuttgart aus dem Bonatzbau aus, da dieser saniert wird im Rahmen der Stuttgart21-Arbeiten.
 data-lazy-src=

Die blaue Linie auf dem Fussboden führt Dich zur Bahnlounge

Bis voraussichtlich 20223 soll die DB Bahnlounge hier untergebracht sein. Danach soll sie wieder umziehen.

Der Weg geht barrierefrei ebenerdig zu dem Gebäude der Landesbank Baden-Württemberg. Drinnen befindet sich links und vor Dir das neue Übergangs- Reisezentrum der Bahn. Du gehst jedoch nach rechts, vorbei an den ebenfalls hier untergebrachten Mietwagen Anbietern. Dann stehst Du auch schon vor dem Eingang der neuen DB Lounge Stuttgart.

Eingang zur neuen DB Bahnlounge Stuttgart Hauptbahnhof
Eingang zur neuen DB Bahnlounge Stuttgart

Was bietet die DB Bahnlounge Stuttgart?

Und jetzt wird es schön! Die alte Bahnlounge im Bonatzbau war schon sehr runtergerockt. Die neue Stuttgarter DB Bahnlounge hat bereits die neuen modernen Möbel bekommen. Die habe ich schon von der Bahnlounge in Nürnberg kennengelernt.

Hinten ist der gemütliche Part mit den bekannten Ohrensesseln:

Die bequemen neuen Sitzmöbel nun auch in der Stuttgarter Bahn Lounge
Die bequemen neuen Sitzmöbel nun auch in der Stuttgarter Bahn Lounge
Blick vom hinteren Part der DB Lounge in Richtung der Kaffee- und Getränkeautomaten
Blick vom hinteren Part der DB Lounge in Richtung der Kaffee- und Getränkeautomaten

Aber auch hohe Tische zum Arbeiten gibt es, wenn Dir das lieber ist:

Arbeitsbereich in neuen Bahnlounge in Stuttgart
Arbeitsbereich in neuen Bahnlounge in Stuttgart

Vorbei an den Getränkeautomaten geht es wieder raus,

Blick auf den Empfangstresen von innen in der DB Lounge Stuttgart
Blick auf den Empfangstresen

denn die Toiletten sind außerhalb der Bahnlounge, schräg rechts gegenüber des Eingangs. Am Tresen erfragst Du zum Öffnen der Toilettentüren den Zugangscode.


Fazit zur neuen DB Bahnlounge Stuttgart

Modern und schick eingerichtet ist das Warten in der neuen Bahnlounge in Stuttgart angenehmer geworden. Zum Gleis 1 läufst Du knapp 2 Minuten, bis Gleis 16 dann also 3-4 Minuten.

Bahnlounge Stuttgart Hauptbahnhof: Die Fakten
Öffnungszeiten DB Bahn Lounge Stuttgart

  • – Montag bis Freitag: 06:00 Uhr – 22:00 Uhr

  • Samstag/Sonntag/Feiertag: 07:00 Uhr – 21:00 Uhr

Zutrittsberechtigung DB Bahn Lounge Stuttgart

  • – Comfortstatus
  • – Bahnfahrkarte 1. Klasse für den Fernverkehr (ab 15.12.2019 nur noch Flexpreis, keine (Super- und) Sparpreistickets

Ausstattung DB Bahn Lounge Stuttgart

  • – Getränkeautomaten mit kostenlosen Kaltgetränken/Heißgetränken
  • – 8 Stehhocker Arbeitsplätze
  • – neue Bahnlounge Möbel
  • – Toilette kostenfrei gegenüber der Lounge mit Zugangscode
  • – Zeitschriften kostenlos

Offizielle Website der DB Bahn mit Informationen zu den DB Bahn Lounges

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

Offenlegung: Gibt es hier nichts. War ein privater Besuch, den ich Dank Comfort.status jederzeit machen kann.

Anzeigen:



Booking.com




0 Kommentare zu “DB Bahnlounge Stuttgart – wo befindet sich diese 2019-2023?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.