Letzte Beitragsaktualisierung: 04/01/2022 von Hubert Mayer
Presse-/Bloggertrip - was bedeutet das? Im Rahmen einer Pressereise zur Wandertrilogie Allgäu habe ich das Familenhotel Bavaria in Pfronten kennengelernt. Bevor ich Dir im nächsten Beitrag etwas von der Wandertriologie erzähle, teile ich noch meine Erfahrungen zu diesem für mich ungewöhnlichen Hotel.Pfronten ist in von Stuttgart aus gut mit der Bahn zu erreichen, knapp über 3 Stunden dauert die Anfahrt. Mit dem Auto geht es nochmal deutlich schneller, etwas über 2 Stunden bist Du unterwegs – wenn die Straßen frei sind.
Das Familienhotel familotel Bavaria
Auf dieser Reise hieß es zunächst, mein Hotelzimmer im Familienhotel familotel Bavaria zu beziehen. Funfact: Allein wäre ich dort als Gast gar nicht willkommen gewesen, denn das Hotel legt großen Wert darauf, dass die Gäste entweder mit Kindern anreisen oder als Gruppe kommen. Und in der Tat: allein oder mit Partnerin wäre das Toben der Kinder beim Essen nicht einfach zu ertragen gewesen. Für Eltern aber sicher eine Wohltat.
Keine Sorgen haben zu müssen, dass das eigene Kind von anderen Gästen als störend empfunden wird – unzählige Kinder waren hier und sprangen herum. Entweder hatten sie Platz am Tisch der Eltern oder im hinteren Bereich bei der extra Kinderbetreuung. Apropos Kinderbetreuung: Im Bavaria gibt es wöchentlich 69 Stunden Kinderbetreuung! Und an sechs Tagen die Woche findet jeweils ein Ausflug an einen anderen Ort statt.
Auch im Badebereich wurde an die Kinder gedacht, diese haben dort gewissermaßen ein eigenes Reich!
Die Zimmer im familotel Bavaria sind schön groß, ein paar Eindrücke aus meinem Zimmer zeige ich Dir gerne:
Und auch für leckeren Nachmittagsgenuss ist hier gesorgt:
Doch nicht nur nachmittags gibt es hier leckeres Essen im Familenhotel Bavaria – auch abends kannst Du hier ausgiebig schlemmen:
An diesem Abend gab ein 5-Gang-Burgabenteuer-Menü:
Puh – danach waren wir auch echt satt, kein Wunder, oder?
Während des Essens erzählte uns die Hoteliersfamilie Rehfeld-Kaltenbrunner einiges zum Hotel, dem Familienkonzept und der Wandertrilogie. Unterstützt wurden die beiden von Jan Schubert, dem Tourismusdirektor von Pfronten.
Um 19.30 Uhr gab es noch ein Highlight für die jungen Gäste. Alle gemeinsam gehen mit den Betreuern und Eltern raus, jedes Kind bekommt einen Luftballon und einen Zettel: Und alle Luftballons steigen gemeinsam unter lauten „AAAHHHHHHHH“’s gen Himmel!
Und auch das Frühstück am nächsten Tag konnte mich überzeugen.
So konnte ich am Folgetag gut gestärkt zu unserer Wanderung aufbrechen.
Meine Bewertung zum Familenhotel Bavaria Pfronten:
Im Familienhotel Bavaria in Pfronten fühlen sich die kleinen Gäste schnell wohl, es ist eine Menge an Programm für sie vorgesehen. Und auch die Eltern haben endlich Gelegenheit, ein wenig abzuschalten und Urlaub zu genießen!
Fakten zum Familienhotel Bavaria Pfronten
Hotel Bavaria
Kienbergstrasse 62
87459 Pfronten
Web
Dort kannst Du auch eine Menge über das Programm des Hotels nachlesen und was dort alles für Kinder geboten wird!
Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!
Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Hallo mein Lieber :)
gut, ein Hotel mit hohem Geräuschpägel ist sicher nichts für mich (das Essen aber schon :D ) doch Pfronten und die Region ist wunder-wunder-schön! Bin schon sehr gespannt auf Deine Wandertrilogie und auf die Bilder. Ich sollte unbedingt mal wieder hin, danke für die Erinnerung :)
Liebe Bianca,
das Essen war auch wirklich großartig.
Infos zur Wandertrilogie folgen bald, leider mit sehr wenigen Bildern diesesmal… :(