Genuss Deutschland Wandern

Langes Wanderwochenende Rothenburg ob der Tauber: 20. – 23.8.2020 & Wanderwochen

saftig leuchten die Weinstöcke im Weinberg der Thüraufs in Rothenburg ob der Tauber

 data-lazy-src=

Werbung, unbezahlt

Erinnert ihr euch? Letztes Jahr habe ich euch schon nach meinem Besuch in Rothenburg ob der Tauber gezeigt, wie schön die Stadt der Türme ist, aber auch, dass man in Rothenburg toll wandern kann!

Das naturbelassene Blinktal gefällt uns sehr gut
Das naturbelassene Blinktal gefällt uns sehr gut
Ein letztes Mal ein Panoramablick auf Rothenburg
Ein letztes Mal ein Panoramablick auf Rothenburg

Und natürlich auch zünftig einkehren:

Schön gemütlich sitzt man hier an der Tauber im Biergarten Unter den Linden Rothenburg
Schön gemütlich sitzt man hier an der Tauber im Biergarten

Heute möchte ich euch auf zwei kommende „Events“ hinweisen:

Langes Wanderwochenende: 20.8. – 23.8.2020

Schon in Kürze findet das lange Wanderwochenende in Rothenburg statt. Jeden Tag wird eine geführte Wanderung angeboten, die zwischen 2 und 7 Stunden (mit Einkehr) dauert. Gerade die erste Wanderung am 20.08. klingt für mich toll und ich kann mir gut vorstellen, dass Du dort den Blick auf Rothenburg bekommst, den ich Dir in der Panoramawanderung gezeigt habe!

Das Programm zum Langen Wanderwochenende im August kopiere ich Dir von der Website von Rothenburg Tourismus gerne zur schnellen Übersicht:

  • 20.8.2020 Treffpunkt Marktplatz 10 Uhr Wanderung nach Leuzenbronn: Eine herrliche Tour durch die Hohenloher Kulturlandschaft – grandiose Ausblicke auf Rothenburg ob der Tauber sind garantiert (circa 5 Stunden, Wanderung, Einkehr in der Gastwirtschaft Leuzenbronn: circa 2 Stunden. Gesamt 7 Stunden)
  • 21.8.2020 Treffpunkt Marktplatz 14 Uhr Pittoresker Wanderweg ins Taubertal – Diese Runde führt die Teilnehmer in den pittoresken Park der Evangelischen Tagungsstätte Wildbad (circa 2,5 Stunden)
  • 22.8.2020 Treffpunkt Marktplatz 10 Uhr Ausgedehnte Landpartie mit Picknick: 4-Täler-Wanderung – Ruhbachtal, Hobachtal, Steinbachtal und natürlich das Taubertal stehen auf dem Programm der Tagestour mit sensationellen Einblicken in die Natur rund um Rothenburg (circa 7 Stunde, inklusive 45 Minuten Picknick-Rast)
  • 23.8.2020 Treffpunkt Marktplatz 14 Uhr Zu den Mühlen im Taubertal – diese Runde auf dem Rothenburger Mühlenweg wird fachkundlich geführt und bietet den Wanderern somit Hintergründe zur Mühlenlandschaft im Taubertal (circa 3 Stunden)

Ein PDF mit dem Programm des Wanderwochenendes im August findest Du hier auf der Website von Rothenburg.

Wir bitten um Voranmeldung zu den Touren via garten@rothenburg.de (bis einen Tag vorher)

Weitere Informationen und die offizielle Wanderkarte erhalten Sie bei:

Rothenburg Tourismus Service
Marktplatz 2
91541 Rothenburg ob der Tauber
www.rothenburg-tourismus.de
info@rothenburg.de

Gerade auf die Wanderungen am Donnerstag und am Samstag hätte ich richtig Lust. Mal sehen ;)

Dann noch der Terminhinweis auf den zweiten „längeren“ Event:

Herbstwanderwoche 2020 Rothenburg ob der Tauber vom 10. bis 18. Oktober 2020

Und schon im Oktober geht es weiter mit der Herbstwanderwoche – eine ganze Woche inklusive der zugehörigen Wochenenden geht das vielfältige Programm, das ihr ebenfalls dem oben bereits verlinkten PDF entnehmen könnt.

Unter anderem wieder dabei „Stein und Wein“ mit dem Winzer Thürauf – von dem Spaziergang, eine Wanderung ist das nicht wirklich, stammt übrigens das Titelbild :)

Saftig gelb leuchten die Weinstöcke im Weinberg der Thüraufs in Rothenburg ob der Tauber
Saftig leuchten die Weinstöcke im Weinberg der Thüraufs in Rothenburg ob der Tauber

Aber auch die Mühlenwanderung finde ich spannend – ich mag Mühlen und darüber ein wenig mehr zu erfahren, das lohnt sich sicherlich.

Wenn Du jetzt Lust auf Wandern bekommen hast: Denk bitte daran, dass für alle Wanderungen eine Anmeldung erforderlich ist, spätestens einen Tag vorher! Und sei fair und melde Dich auch wieder ab, wenn Dir was dazwischen kommt, damit der Rest nicht auf Dich wartet ;)

Interne Infos

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

Offenlegung

Eigentlich gibt es nichts offen zu legen, nur dass ich letztes Jahr in Rothenburg eingeladen war, siehe die roten Boxen unter den oben verlinkten Artikeln.

Dieses Mal teile ich nur Informationen mit euch, auch in Solidarität mit der tollen Stadt und dem letztjährigen tollen Gastgeber. Auf dass Rothenburg die Krise gut meistert!


Anzeigen:

Wir waren bei unserem Besuch im Oktober im Hotel Sonne untergebracht, das hat uns gut gefallen und das Essen ist fantastisch lecker! Das Hotel Sonne kannst Du hier buchen!




0 Kommentare zu “Langes Wanderwochenende Rothenburg ob der Tauber: 20. – 23.8.2020 & Wanderwochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.