Österreich Unterkunft

Übernachten in Hall bei Innsbruck: Das 4Rest Hotel Hall kann durchaus überzeugen

Lobby des 4Rest Hotels Hall

Letzte Beitragsaktualisierung: 04/01/2022 von Hubert Mayer

Keine Kennzeichnung - was bedeutet das?

Ein kurzer Hotelbericht über eine interessante Unterkunft für alle, die Innsbruck besuchen möchten. Hall ist gerade einmal 20 Minuten mit dem Bus von Innsbruck entfernt, das Hotel hatten wir sehr günstig über einen HRS Top Deal bekommen (Doppelzimmer mit Frühstück 59 EUR). Der Preis gab dann für uns auch den Ausschlag, das eigentlich gebuchte ibis Hotel in Innsbruck (120 EUR ohne Frühstück) zu stornieren und das Designhotel 4Rest in Hall zu buchen.

Nachstehend meine Eindrücke von dem 3-Sterne Design Hotel nahe Innsbruck:

/></p>
<p>Der Eingang ist leicht zu übersehen, denn der Schriftzug ist nicht sonderlich groß und die Türe im rechten Winkel zum großen Rest des Gebäudes. </p>
<figure id=Eingang ins 4Rest Hotel Hall (bei Innsbruck)

Eingang ins 4Rest Hotel Hall

Hinweis: Wenn Du auf den Parkplatz fährst, dann nach links und hinter dem Gebäude bitte direkt in die (inkludierte) Tiefgarage fahren, die oberen Parkplätze im Freien dürfen nicht benutzt werden, wie wir drinnen schnell aufgeklärt werden.

An der Rezeption werden wir freundlich empfangen, Weg, Frühstückszeiten erklärt und auch wie wir nach 22 Uhr ins Gebäude kommen (weitere Türe neben dem rechts neben dem Eingang).

Das 4 Rest Hotel Hall ist ein 3-Sterne-Design Hotel und vor allem das Design der öffentlichen Räume kann sich sehen lassen:

Gemütliche Ecke vor der Terrasse ganz hinten rechts
Gemütliche Ecke vor der Terrasse ganz hinten rechts
Teil des Frühstücksaals im 4Rest Hotel Hall
Teil des Frühstücksaals
Lobby des 4Rest Hotels Hall
Lobby

Der Gang zu unserem Zimmer ist sehr lang, ganz am Ende des Ganges,

Gang im 4Rest Hotel Hall
Gang im 4Rest Hotel Hall

nach zweimal abbiegen, kommen wir schon fast erschöpft an ;)

Wie üblich zeige ich Dir den ersten Blick ins Zimmer nach dem Öffnen der Türe (btw: Live dabei bist Du immer in meiner dann aktuellen Instagram Story):

Das Zimmer ist nicht sonderlich groß, aber für 1–2 Nächte (vor allem, wenn man wie wir eh erst mitten in der Nacht zurückkommt) ausreichend, ohne dass wir uns beengt gefühlt hätten.

Und die Betten, die sorgen für eine positive Überraschung, denn das sind Boxspringbetten (und auch das Bettzeugs ist für meinen Geschmack sehr angenehm, ich hätte es am liebsten mitgenommen – wie auch das Bett)!

Bett im 4Rest Hotel Hall
Bett im 4Rest Hotel Hall

Auch eine kleine Sitzgelegenheit gibt es,

Sitzgelegenheit im Zimmer 123 des 4Rest Hotels Hall
Sitzgelegenheit im Zimmer 123 des 4Rest Hotels Hall

das Bad ist zweckmäßig, klein, aber nicht beengend. Und die Granit (?) Dusche macht was her!

Bad im 4Rest Hotel Hall

Btw: Das Internet hier im 4Rest Hotel Hall kann sich sehen lassen, selten habe ich einen so guten Download in einem Hotel gehabt!

Screenshot WLAN im 4Rest Hotel Hall
Screenshot WLAN im 4Rest Hotel Hall

Am nächsten Morgen ging es dann noch zum Frühstück, auch das ist eher einfach gehalten, aber ausreichend und in einem 3-Sterne-Hotel würde ich auch nicht mehr erwarten!


Fazit zum 4Rest Hotel Hall

Die Zimmer sind zwar nicht groß, doch ausreichend. Schlafen konnten wir wunderbar hier, die Boxspringbetten sind überwältigend gut (auch wenn wohl ein anderer Gast sich beschwert haben soll, dass es zu weich sei, können wir nicht nachvollziehen)!

Und das Hotel ist sehr schick, uns hat es gefallen!

Und für einen Städtetrip nach Innsbruck ist es trotz der Lage im Industriegebiet von Hall perfekt geeignet!

Fakten zum 4Rest Hotel Hall

4Rest Hotel Hall
Schlöglstraße 57
6060 Hall in Tirol

Telefon: +43 5223 23645

Website habe ich keine eigene gefunden

Interne Infos
Auf meinen Reisen gibt es meist abends auf der Facebookseite des Reiseblogs eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Offenlegung

Gibt es hier nichts! Privat geplant, privat gefahren.


Anzeigen:

0 Kommentare zu “Übernachten in Hall bei Innsbruck: Das 4Rest Hotel Hall kann durchaus überzeugen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner