Unterkunft in Perth (Schottland): The Heidl Guest House

Bild von außen vom Heidl Guest House in Perth (Schottland)

Die vorletzte Nacht unserer Schottlandreise 2013 verbrachten wir in Perth, einer der größten, nicht aber schönsten Städte Schottlands im Heidl Guest House. Aufgepasst – Perth in Schottland, ja? Nicht Australien…

Perth war für uns der Ort, wo wir es am schwersten hatten, zu einer anständigen Unterkunft zu kommen. In allen anderen Städten waren zentrumsnah zahlreiche Häuser mit „Guest House“, „Bed & Breakfast“ oder „Hotel“ von der Strasse aus schnell zu sehen. In Perth hingegen fanden wir da leider wenig. Nach einigem Suchen hat es aber doch noch geklappt und wir sind im Heidl Guest House untergekommen. Hier mein Bericht:

Bild von außen vom Heidl Guest House in Perth (Schottland)

Außenansicht des Heidl Guest House in Perth (Schottland)

Die Lage des Heidl Guest House in Perth (Schottland)

Das Heidl Guest House im schottischen Perth liegt an der Strasse, die den inneren Ring um die Inenstadt von Perth bildet. Auch hier – wie es uns bei den meisten unserer Unterkünften wichtig war – ist der Weg ins Stadtzentrum nicht all zu weit, in 10 Minuten ist man im Zentrum und auch in unmittelbarer Umgebung finden sich bereits eine Menge Pubs und Restaurants.

Die Zimmer des Heidl Guest House in Perth

Wir hatten das hinterste Zimmer im ersten Stock. Das war ordentlich und sauber, mit zwei groß genugen Betten. Allerdings war der Raum selbst eher beengt, so dass es nur wenig Platz gab, seine Koffer/Taschen abzustellen.

Anzeige:

Bild des schmalen Ganges vor den Betten

Eher eng, oder?

An Dusche und Bad gab es nichts auszusetzen, es war alles sehr sauber und es gab schöne weiche Handtücher.  Besonders schön war die Aufmerksamkeit, neben den in den Guest Houses üblichen Wasserkocher und Tee auch Mineralwasser für uns bereit zu stellen:

Bild von Wasserkocher nebst Mineralwasser

Sehr nette Aufmerksamkeit im Heidl Guest House in Perth

Weitere Bilder von Zimmer und Bad findet ihr hier:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Service und das Frühstück im Heidl Guest House in Perth

Wir wurden super freundlich empfangen und unsere Gastgeber nahmen sich ausgiebig Zeit, sich noch mit uns über unsere Erlebnisse und Pläne in Schottland zu unterhalten.

Auch um Tipps, wo man abends noch was essen gehen könne, wo ein wenig mehr los ist, ohne dass es zu viel ist, waren die beiden nicht verlegen.

Und auch das Frühstück wusste zu überzeugen – in einem schönen hellen Raum gab es eine große Auswahl:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit:

Das Heidl Guest House wird im Lonely Plant über den Klee gelobt. Mir war das Zimmer eher ein wenig zu eng, aber ansonsten ist es eine gute Empfehlung. Sehr nette Gastgeber und sehr sauber. Und auch das Frühstück war sehr lecker – ihr könnt da also beruhigt hingehen, falls ihr aus irgendwelchen Gründen mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Perth sucht  (mir fallen da eigentlich nur die Highlandgames ein ;)).

Hard Facts:

Heidl Guesthouse
43 York Place
Perth
Perthshire
PH2 8EH
Email
Web
Phone: 01738 635031
Opening Times 7 days a week – 14:00-22:00

Kreditkartenzahlung ist ebenfalls möglich!

Anzeige:

Veröffentlicht von Hubert Mayer

Blogger, Netzwerker, LL.B, Versicherungsmensch, ehrenamtlich in Stuttgart engagiert, Onlinejunkie. Du findest mich auch auf Twitter, Twitter, Facebook,
Facebookseite des Travellerblogs,
Google+
Wer mich und meine Bloggerei unterstützen möchte: Mein Amazon Wunschzettel ist lang

1 Kommentar

  1. Pingback: 2013 - fast vorbei, ein wenig unterwegs gewesen, nur wo? Ein Jahresrückblick... | TravellerblogTravellerblog

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: