Schottland Stadt Unterkunft

Unterkunft in Perth (Schottland): The Heidl Guest House

Bild von außen vom Heidl Guest House in Perth (Schottland)

Letzte Beitragsaktualisierung: 15/01/2022 von Hubert Mayer

Keine Kennzeichnung - was bedeutet das? Die vorletzte Nacht unserer Schottlandreise 2013 verbrachten wir in Perth, einer der größten, nicht aber schönsten Städte Schottlands im Heidl Guest House. Aufgepasst: Perth in Schottland, ja? Nicht Australien…

Perth war für uns der Ort, in dem wir es am schwersten hatten, eine anständige Unterkunft zu finden. In allen anderen Städten waren zentrumsnah zahlreiche Häuser mit „Guest House“, „Bed & Breakfast“ oder „Hotel“ von der Straße aus schnell zu sehen. In Perth hingegen fanden wir da leider wenig. Nach einigem Suchen hat es aber doch noch geklappt und wir sind im Heidl Guest House untergekommen. Hier mein Bericht:

Bild von außen vom Heidl Guest House in Perth (Schottland)
Außenansicht des Heidl Guest House in Perth (Schottland)

Die Lage des Heidl Guest House in Perth (Schottland)

Das Heidl Guest House im schottischen Perth liegt an der Straße, die den inneren Ring um die Innenstadt von Perth bildet. Auch hier, wie es uns bei den meisten unserer Unterkünfte wichtig war, ist der Weg ins Stadtzentrum nicht allzu weit, in 10 Minuten ist man im Zentrum und auch in unmittelbarer Umgebung finden sich bereits eine Menge Pubs und Restaurants.

Die Zimmer des Heidl Guest House in Perth

Wir hatten das hinterste Zimmer im ersten Stock. Das war ordentlich und sauber, mit zwei ausreichend großen Betten. Allerdings war der Raum selbst eher beengt, sodass es nur wenig Platz gab, seine Koffer/Taschen abzustellen.

Bild des schmalen Ganges vor den Betten
Eher eng, oder?

An Dusche und Bad gab es nichts auszusetzen, es war alles sehr sauber und es gab schöne weiche Handtücher. Besonders schön war die Aufmerksamkeit, neben den in den Guest Houses üblichen Wasserkocher und Tee auch Mineralwasser für uns bereitzustellen:

Bild von Wasserkocher nebst Mineralwasser
Sehr nette Aufmerksamkeit im Heidl Guest House in Perth

Weitere Bilder von Zimmer und Bad findet ihr hier:

Der Service und das Frühstück im Heidl Guest House in Perth
Wir wurden super freundlich empfangen und unsere Gastgeber nahmen sich ausgiebig Zeit, sich noch mit uns über unsere Erlebnisse und Pläne in Schottland zu unterhalten.

Auch um Tipps, wo man abends noch was essen gehen könne, wo ein wenig mehr los ist, ohne dass es zu viel ist, waren die beiden nicht verlegen.

Und auch das Frühstück wusste zu überzeugen: in einem schönen hellen Raum gab es eine große Auswahl:

Meine Bewertung des Heidl Guest House Perth
Das Heidl Guest House wird im Lonely Planet über den Klee gelobt. Mir war das Zimmer eher ein wenig zu eng, aber ansonsten ist es eine gute Empfehlung. Sehr nette Gastgeber und sehr sauber. Und auch das Frühstück war sehr lecker – ihr könnt da also beruhigt hingehen, falls ihr aus irgendwelchen Gründen mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Perth sucht  (mir fallen da eigentlich nur die Highlandgames ein ;)).

Hard Facts:

Heidl Guesthouse
43 York Place
Perth
Perthshire
PH2 8EH
Email
Web
Phone: 01738 635031
Opening Times 7 days a week – 14:00-22:00

Kreditkartenzahlung ist ebenfalls möglich!

Interne Infos
Auf meinen Reisen gibt es meist abends auf der Facebookseite des Reiseblogs eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Offenlegung

Gibt es hier nichts! Privat geplant, privat gefahren.


Anzeigen:

Kennst du eigentlich schon mein Amazon Schaufenster, wo ich dir empfehle, was ich auch selbst so gekauft habe? Von Technik über Fotografie und Kleidung ist alles dabei!

1 Kommentar zu “Unterkunft in Perth (Schottland): The Heidl Guest House

  1. Pingback: 2013 - fast vorbei, ein wenig unterwegs gewesen, nur wo? Ein Jahresrückblick... | TravellerblogTravellerblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner