Anzeige Verlosung

Stuttgart: CMT 2019 Tickets zu gewinnen – und alle Infos zu Termin und Partnerland

Werbung, Produkterhalt (Was ist das?)

Bald ist es wieder soweit: Die CMT 2019 steht vor der Türe und ich darf wieder ein paar Tickets für die CMT verlosen. Danke an der Stelle für die Messe Stuttgart für das kostenfreie Zurverfügungstellen der Tickets! Was Du tun musst um Freikarten für die CMT 2019 in Stuttgart zu bekommen, das siehst Du am Ende des Beitrags.Unten gibt es aber noch Tipps, wo Du noch Freikarten gewinnen kannst!

Ich werde natürlich wie seit meiner Kindheit an auch auf der CMT 2019 dabei sein – und wie seit Jahren bin als Blogger akkreditiert (daher auch die Freikarten aus der Verlosung). Das heißt für mich stehen auf der CMT die Kontakte mit (potentiellen) Kooperationspartnern im Vordergrund. Du hingegen kannst Dich in aller Ruhe über die Urlaubsziele informieren.

Die wichtigsten Daten zum CMT 2019 stelle ich Dir in diesem Beitrag zur Verfügung:

Wann findet die CMT 2019 statt?

Termin CMT 2019 in Stuttgart: 12. – 20. Januar 2019

Wie sind die Öffnungszeiten der CMT 2019?

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Achtung: Kassenschluss ist eine Stunde vor Ende, wenn Du noch kein Ticket hast!

Was kostet der Eintritt zur CMT 2019 in Stuttgart?

Die Kosten für die Eintrittskarten richten sich danach, ob die Online oder vor Ort kaufst, ob Einzeln oder für die Familie oder nur für die Happy Hour. Die Erwachsenkarte vor Ort kostet 15 EUR (online 13 EUR) und gilt auch als VVS Fahrausweis zur An- und Abreise.

Alle anderen Eintrittspreise findest Du auf dieser Website der CMT 2019.

Genug auf die Folter gespannt. Verrate doch endlich das Partnerland CMT 2019!

Für das Caravaning ist die Partnerregion Kärnten! (Wie schön Du in Kärnten wandern kannst, darüber habe ich auch schon was geschrieben!)

Dieses Jahr gibt es auch erstmals (?) einen Kulturpartner – die Bundesgartenschau 2019 Heilbronn! Da werde ich kommendes Jahr bestimmt auch mal vorbei schauen, ist ja nicht so weit! Die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn findet vom 17.04. bis 19.10.2019 statt.

Und es gibt dieses Jahr ein CMTspezial – Outdoor in Baden-Württemberg! Perfekt für mich!

Und was sind die Partnermessen der CMT 2019?

Mein Lieblingsmesseteil ist ja die Fahrrad- & WanderReisen, wobei mich das Fahrradreisen ja nicht wirklich interessiert. Das Wandern dafür umso mehr, vor allem, weil Wandern 2019 wieder der Schwerpunkt im Blog sein soll. Die Fahrrad- & WanderReisen findet am 1. Wochenende, also am 12. und 13.01.2019, zusammen mit der Thermikmesse in Halle 10 statt!

Am zweiten Messewochenende (17.01. – 20.01.2019) sind dann in Halle 10 die Kreuzfahrt- & SchiffsReisen Messe und die Golf- & WellnessReisen Messe zu finden!

Gibt es wieder eine CMT Night? Wenn ja, wann findet CMT Night 2019 statt?

Entschuldige bitte, aber ich verstehe die Frage nicht…

NATÜRLICH!

„Partyspaß mit Livemusik, coolen Drinks und zahlreichen Gästen.
Immer am CMT-Montag ab 18 Uhr im Atrium. Für Aussteller und Besucher kostenlos.“

Wie komme ich zur CMT 2019 in Stuttgart?

Als Stuttgarter muss ich ja erst mal böse einwerfen: Die Messe Stuttgart ist nicht mehr in Stuttgart, sondern in Leinfelden-Echterdinden. Direkt am Flughafen. Also kannst Du auch mit dem Flugzeug anreisen ;)

Ansonsten Ab der Innenstadt Stuttgart mit der S-Bahn S2 oder S3 bis zum Flughafen. Auto geht auch, aber ich kenne einige, die wieder umdrehen, da insbesondere am Wochenende der Verkehr dorthin Irrsinn ist (allerdings auch die S-Bahnen, die zeitlich passend zum Messe beginn fahren, sind proppevoll…).

[Update 31.12.2018: Der Verlosungszeitraum hier ist vorbei. CMT Tickets zu gewinnen gibt es aber noch bis zum 06.01.2019 19:00 Uhr bei der lieben Tanja von Takly on Tour.]

Genug erzählt: Wie gewinne ich Freikarten für die CMT 2019?

Ich habe von der Messe Stuttgart insgesamt 6 Freikarten (ohne VVS!) zur Verfügung gestellt bekommen. Daher verlose ich 2×2 Freikarten für die CMT 2019 und 2×1 eine Freikarte.

Und wie bekommst Du die Freikarten nun?

Ganz easy:

Kommentiere, welcher Beitrag Dir hier im Blog am besten gefällt und schreibe dazu, ob du in den Lostopf für 2 oder für 1 Ticket(s) möchtest! Sollte es in einer Gruppe zu wenig Teilnehmer geben, erfolgt automatisch die Verlosung in der anderen mit.

Toll wäre es natürlich auch, wenn Du mir bei Facebook oder Instagram folgst – die Links sind unten in der grauen Box. Dafür mache ich aber die Verlosung nicht abhängig :)

Regeln des Gewinnspiels (leider immer erforderlich):

Teilnahmebedingungen Verlosung Freikarten CMT 2019:

  • Teilnehmen darf, wer mindestens 16 Jahre alt ist
  • Die Anreise zur CMT obliegt den Gewinnern selbst auf eigene Kosten
  • Ein Anspruch auf einen Gewinn besteht nicht
  • Die Auslosung erfolgt „frei Schnauze“ Mithilfe der Kommentarnummern, die ich in aufsteigender Reihenfolge vergebe und dem Tool „random.org“ ohne Aufsicht und ohne Gewähr.
  • Beginn: Ab sofort
  • Ende 30.12.2018 23.59 Uhr
  • Die Auslosung erfolgt am 31.12.2018, die Gewinner werden schnellstmöglich benachrichtigt
  • Hinterlasst dazu nach Möglichkeit eine E-Mail-Adresse im Kommentarfeld, damit ich euch die Codes, die ihr online auf der Website der Messe Stuttgart einlösen könnt, zusenden kann
  • Voraussetzung für die Teilnahme ist das Hinterlassen eines Kommentars wie oben beschriebenDer Rechtsweg wird ausgeschlossen


Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem, falls ein Partner bedarf haben sollte – können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Offenlegung: Danke an die Messe Stuttgart für die Zurverfügungstellung der Tickets für die CMT 2019!

Anzeigen:




40 Kommentare zu “Stuttgart: CMT 2019 Tickets zu gewinnen – und alle Infos zu Termin und Partnerland

  1. Hallo Hubert,
    dein Erfahrungsbericht von der mit den Bruchmeistern begangenen Stadtführung durch meine Heimatstadt Hannover stellt meinen unangefochtenen Favoriten innerhalb des von dir und Florian betriebenen Blogs dar!
    Gerne würde ich mit 2 Freikarten für die CMT bedacht werden.
    Beste Grüße
    Falko

  2. Nicole Schaible

    Hallo Hubert,

    Dein Irlandtrip fand ich interessant.
    Gerne hätte ich 2 CMT Karten…vielleicht hab ich ja Glück…

    Grüße Nicole

  3. Hi Hubert,

    auch ich fand Irland spannend, da ich gedanklich sofort wieder ein paar Monate zurückversetzt wurde. Sleave League… ein Traum. :-D
    Ich würde mich über 2 CMT-Karten freuen.

    LG Jens

  4. Dani Mergenthaler

    Dein Bericht zum Lechweg fand ich toll! 👍
    Würde mich über 2 Tickets sehr freuen. ☺

    Liebe Grüße
    Dani

  5. Kim Scholz

    Hallo Hubert,

    der Beitrag RHEIN IN FLAMMEN hat mir am besten gefallen.

    Ich möchte in den Lostopf für 2 Tickets.

    Es grüßt aus Weilimdorf

    Kim

  6. Julia M.

    Coole Verlosung, danke :) Ich persönlich mag ja grundsätzlich alle Beiträge in der Kategorie „Genuss“. Kulinarik gehört für mich nämlich zu jeder Reise dazu. So, und nun würde ich gerne für die 2 Tickets in den Lostopf hüpfen.

  7. Margit Alvarez

    Hallo, ich fand den Bericht über das Ferienhaus bei Alpirsbach interessant.
    Natürlich würde ich auch gerne 2 Eintrittskarten für die CMT gewinnen! Vielen Dank 😊

  8. Julia Walter

    Dein Blog über Irland!
    Ich würde mich über 2 Ticktes freuen :-)

  9. Thomas Fackler

    Hallo – Die Löwenpfade Felsenrunde in Bad Überkingen, das war mein Lieblingsbeitrag. Schon alleine, weil das Obere Filstal meine Heimat ist. Übrigens: Der raue Ton gehört einfach zu original schwäbischen Landgasthöfen :-)
    Mir würde eine Freikarte genügen (…das ist jetzt aber unschwäbisch, gell?)

  10. Beate Hermanutz

    Hallo Hubert,
    Deine Beträge in der Kategorie Berge find ich toll.
    Möchte gerne in den Lostopf für 1 Ticket.
    Danke ☺

  11. Jochen Z.

    Dein Beitrag über die Felsenrunde in Bad Überkingen hat uns dazu gebracht diese Wanderung zu machen, die uns ganz besonders in Erinnerung geblieben ist.

    Grüße, Jochen

    P.S.: Ich würde gerne 2 Codes für die CMT gewinnen!

  12. Martin Grill

    Hallo Hubert,

    auch wenn du in einer Gin statt Whisky Destillerie warst, war dein Irland Trip für mich als Irland-Fan natürlich ein Highlight. Hat schöne Erinnerungen an meine eigenen Urlaube dort geweckt!

    Für mich reicht ein einzelnes Ticket für die CTM.

    Viele Grüße

    Martin

  13. Miriam Kran

    Die ganze Kategorie Berge finde ich toll. Und am Besten gefallen mir immer die Bilder! :)

    2 Tickets wären super!

  14. Den Blog über Irland!

    Würde auch gerne 2 Tickets für die CMT gewinnen.

    Viele Grüße

  15. Blog zu Irland gefällt mir sehr gut! Gerne hätte ich 2 Tickets…

    Frohe Weihnachten!

  16. Hallo Hubert,
    der Bericht über Deine Fahrt nach Helgoland hat mich dazu bewogen es mit der kleinenInsel doch noch einmal zu versuchen. Bislang habe ich es immer nur an die Nordseeküste geschafft, aber nicht darüber hinaus… :) Ich hätte gerne 2 Karten. Toi toi toi.

  17. Emine Tasdan

    Hellou, mir gefällt der Beitrag mit der schottlandreise gut, vor allem das Guest Hotel. Was ich auch im Blog sehr gut finde ist, dass du es gut unterteilthast. So kann man direkt nach dem interessenten schauen. Ist so übersichtlicher :) ich hätte gerne zwei Karten :)

  18. Hallo,

    ich fand den Artikel mit der Bucket List super.
    Mir würde ein Ticket genügen.

    Liebe Grüße und Dankeschön

  19. Hi!
    Also Bierfan hat mir der Artikel zur Fränkischer Brauereiwanderweg sehr gut gefallen. Steht bei mir auch noch auf meiner Planungsliste :)
    Mir reicht 1 Ticket.

  20. Stefanie Maier

    Deine Blogs sind alle wirklich wunderbar. Heute habe ich (in Erinnerungen schwelgend) den Blog über Tallinn und den Extra-Blog über das estnische Freilichtmuseum gelesen. Einfach super! Und die tollen Bilder. Danke dafür!!!

    Würde mich über 2 CMT Tickets freuen, mein Mann und ich wollen uns mal wieder Anregungen holen und mit den Womos liebäugeln.

  21. Claudia Fischer

    Hallo Hubert, ich finde deinen Beitrag „Wandern rund um Stuttgart“ toll. Die Fotos mit den Ausblicken machen Lust auf mehr :)

    Ich würde sehr gerne 2 Tickets gewinnen.

    LG

  22. Michael Kayser

    Hallo Hubert,

    die Wandertrilogie Allgäu hat mir gut gefallen. Ich konnte etliche „bekannte“ Punkte entdecken.

    Ich würde gerne für meine Frau und mich jeweils 1 Ticket gewinnen.

  23. Auch finde den Irland-Blog am interessantesten.
    Würde mich auch freuen auf der CMT noch mehr über die grüne Insel zu erfahren (2 Tickets)

  24. Gonschorek, Martin

    Ganz ehrlich, dein Beitrag über Irland ist überragend 👍!
    Und wenn ich nun noch zwei Karten für mein Frau gewinnen würde, das wäre perfekt 👌!

  25. Hallo:-)
    mir hat der Beitrag „Wandern in Kärnten“ sehr gut gefallen und hat mich ein wenig in Erinnerungen schwelgen lassen.
    Ich war bereits 2 mal in der Region Kärnten. Immer wieder schön:-).
    Ich hätte gerne 2 Karten und würde damit meinen Mann Stefan überraschen.

  26. Manfred Theuer

    Bin Reisefan und möchte gerne zur CMT (2 Karten)

  27. Mir hat der Bericht „Ostfriesische Inseln: Juist, mein geliebtes Töwerland – endloser Strand, Ruhe und einfach wunderschön!“ am besten gefallen.
    Gerne würde ich 2 Tickets für die CMT gewinnen!

  28. Corinna Fernandez

    Hallo Hubert, bin eigentlich über die CMT-Freikarten erst auf deine Seite aufmerksam geworden… und habe mich festgebissen!

    Dein Beitrag „Olivenöl, Wein – Genuß überhalb von Cesena und Galadinner in Cesenatico“ hat es mir angetan. Ich liebe es überall einheimische Sachen zu kosten und zu genießen – da steckt immer so viel Leidenschaft des Produzenten drin…

    Ich würde mich über 2 Karten zur CMT freuen. LG Corinna

  29. Matthias Suckut

    Mir gefällt der Artikel mit den Bruchmeistern unterwegs durch Hannover. Es gibt so viel Interessantes zu entdecken – manchmal braucht es neue Ideen für die Präsentation.
    Ich würde mich für die die Verlosung für eine Karte interessieren.

  30. Anja Beringer

    Irland war genial! Ich durfte 2018 auch für einen Kurztripp dorthin reisen.

    Zur cmt möchte ich dieses Jahr gerne zum 1. Mal.

  31. Finde den Bericht über Irland sehr interessant.

    Gern in den lostopf für 2 Personen für die cmt

    Julia.pausch@gmx.de

    Danke

  32. Der Blog über Irland hat mir am besten gefallen.
    Reiselust ist geweckt.
    Ich möchte in den Lostopf mit 2 Karten für die CMT.

  33. *Trommelwirbel*

    Es ist soweit, die Auslosung hat stattgefunden, einen Kommentar musste ich leider ausschließen, da die Frage nicht beantwortet und einer war leider zu spät, nämlich heute.

    Alle anderen habe ich die Namen rausgeschrieben (auf Papier), angefangen mit dem jeweils ältesten Kommentar. Zwei Spalten, eine für die 1-Ticket Wünsche (7 gültige Kommentare), eine für die 2-Ticket Wünsche (24 gültige Kommentare).

    Wobei ich gültig seh großzügig ausgelegt habe und auch unspezifisch wie „Irland“ hab gelten lassen und auch Verweise auf Kategorien.

    Der jeweils älteste Kommentar pro Ticketkategorie (1 oder 2) bekommt die Nummer 1 (damit ist Falko Nr. 1 für 2 Tickets und Thomas für 1 Ticket, der jeweils jüngste noch gültige die höchste, also Pausch die 24 bei 2 Tickets, Anja für 1 Ticket). Und dann habe ich diese Zahlen in random.org geworfen in das „Random Integer Set Generator“ und somit alles ordentlich dem Zufall überlassen.

    Jetzt zu den Gewinnern, die ich per Mail natürlich benachrichtige und ihnen den Code sende:

    Auf je 2 Tickets dürfen sich freuen Miriam und der Simon, der als letztes von den zwei Simons kommentiert hat.
    Und je ein Ticket bekommen Karina und Anja.

    Bin ja immer noch überrascht, dass Martin dieses Mal nicht dabei war, der hat sonst immer Losglück gehabt ;)

  34. Dankeschön für die Verlinkung! Wir sehen uns hoffentlich in Stuttgart?!

    Viele Grüße und einen guten Rutsch,
    Tanja

  35. Den Eintrag über Irland fand ich sehr beeindruckend 😊
    Wir hätten gerne 2 Tickets 😊

    • Jetzt weiss ich ja auch nicht… das Gewinnspiel ist ja schon lang vorbei. Steht da ja auch. Und welcher Irlandartikel heute gemeint gewesen wäre, wüsste ich nach drei zwischenzeitlich erschienenen Artikeln auch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.