Letzte Beitragsaktualisierung: 08/01/2022 von Hubert Mayer
Keine Kennzeichnung - was bedeutet das? Lang, sehr lang ist es her, dass ich zu Gast im NH Hotel Hamburg Mitte war. Im Juni 2014, zum WordCamp in Hamburg, einer Zeit, in der die Hotels alle recht teuer waren. Möglichst nahe am Veranstaltungsort sollte meine Unterkunft dazu noch sein – und Dank Martina bin ich auf das NH Hotel gestossen, wo sie mir einen guten Preis aushandeln konnte. Und ich konnte täglich zu Fuß zum WordCamp gehen, es waren lediglich ca. 10-15 Minuten.Das alles erwartet Dich in diesem Beitrag (einfach Button klicken zum Aufklappen):
Die Lage des NH Hotel Hamburg Mitte
Das NH Hotel Hamburg Mitte ist in der Schäferkampsallee zwischen den U-Bahn-Stationen Schlump und Christuskirche, etwas näher an der Christuskirche. Dorthin sind es mit der U2 gerade einmal 9 Minuten ab Hauptbahnhof, von dem ich auch kam. ein kurzer Checkin in der 1. Klasse Lounge dort war natürlich drin. Von außen ist das Hotel nicht allzu beeindruckend:
Das NH Hotel Hamburg Mitte
Sehr freundlich werde ich an der Rezeption in Empfang genommen.
Während ich meine Blicke durch die Lobby schweifen lasse,
werden die Anmeldeunterlagen fertig gemacht und ich bekomme schnell meine Zimmerkarte. Zu dem positiven Eindruck, den ich hier gewinne, tragen neben dem Personal auch die beiden Karaffen mit kostenfreien Getränken bei, wo ich mich gerne einen Schluck einschenke, denn draussen ist es warm.
Mein Zimmer im NH Hotel Hamburg Mitte
sollte im ersten Stock sein – da bekam ich ein wenig Sorge, dass es laut werden könnte, da es auch zur Strasse raus gelegen war. Das Zimmer war am Ende eines kurzen Ganges – meine Gedanken rasten: Habe ich für meine günstige Buchung nun das Katzenzimmer bekommen? Irgendwas kleines, wo man Beklemmungsgefühle bekommt? Schnell die Türe geöffnet.
Und im ersten Moment gedacht
„Huch, das ist ja dunkel“
Doch tatsächlich war es nur eine Wand, die mich da erwartete hinter der Türe. Eine Wand, in der der Schrank und die Minibar eingebaut war, hinter der dann der Rest des Zimmers kam.
Um diese Trennwand herum gelaufen konnte ich dann sehen, dass mein Deluxe Zimmer den Namen nicht zu Unrecht trägt. Ein King Size Bett in der Mitte des Raumes,
das zum darauf herumgammeln regelrecht einlud. Und für einen guten Schlaf sorgte!
Dazu ein ausreichend großer Schreibtisch und mehrere Sessel.
Gut zu sehen – es gibt auch ausreichend Steckdosen, die ohne Probleme erreichbar und nutzbar sind. Die Fenster sorgten mit ihrem guten Schallschutz übrigens auch dafür, dass meine obige Befürchtung im Keim erstickt wurde – Autos waren nur bei geöffneten Fenster zu hören.
Kaffee und Tee konnte man sich selber zubereiten, wenn man wollte – einen Tee habe ich mir dann auch morgens gegönnt.
Der Schrank, der die Wand hinter dem Bett darstellt, war ziemlich groß – nichts ist lästiger, als seine Klamotten nicht richtig unterbringen zu können, oder?
Die Minibar war gut gefüllt,
Süsskram bzw. Salziges gab es auch.
Das Bad im NH Hotel Hamburg Mitte
Oha – das Bad ist sehr angenehm geräumig. Auch wenn es eigentlich nicht nötig ist, freue ich mich immer, wenn ich nicht eingezwängt werde in einem Bad. Und das stand hier nicht zu befürchten:
Und wenn Du hier öfter mitliest, weisst Du, wie sehr ich mich über die Badewanne gefreut habe, in der ich Samstag und Sonntag Morgen erst einmal ausgiebig den Tagesbeginn genoss ;)
Natürlich brauchst Du Dich auch nicht um Shampoo und ähnliche Badkosmetika kümmern, die stehen selbstverständlich für Dich bereit.
Das Frühstück im NH Hotel Hamburg Mitte
Meist buche ich ja bei Barcamps ohne Frühstück, soweit das möglich ist, da ich vor Ort verpflegt werde. Aufgrund des guten Angebotes wich ich im NH Hamburg Mitte von dieser Tradition ab – und das war eine hervorragende Entscheidung! 46 Plätze habe ich gezählt, die Auswahl war riesig. Joghurts und Müsli in rauen Mengen,
eine tolle Auswahl an Brötchen, Kuchen und süßen Stückchen,
dazu Wurst und Käse:
Wer wie ich gerne salzig und warm frühstückt, kommt im NH Hotel ebenfalls auf seine/ihre Kosten. Sowohl Würstchen und Speck warten auf die Gäste
als auch Rührei – und gekochte Eier, die mich an beiden tagen zum Schmunzeln brachten und zeigen, wie wertschätzend das Hotel mit seinen Gästen umgeht.
I see faces ;)
Das Personal war morgens sehr, sehr aufmerksam, sofort kam der Kaffee – und auch mein kleines Malheur, als ich versehentlich durch unachtsamen Umgang mit dem Kännchen den gesamten Inhalt über den Tisch vergoss, wurde schneller beseitigt, als ich schauen konnte. Und das mit einem Lächeln auf den Lippen.
Fazit zum NH Hotel Hamburg Mitte
Ich kann das Hotel uneingeschränkt für eine Reise nach Hamburg empfehlen, zumal es nicht weit zur Messe ist. Das Personal habe ich als sehr freundlich und kundenorientiert wahrgenommen, mein Zimmer war sehr schön und groß. Dazu kam das fantastische Frühstück, mit dem es sich – ebenso wie mit dem ausgiebigen Bad – wunderbar in den Morgen starten lässt.
Irgendwann verrate ich euch auch noch, was man an einem Tag in Hamburg so alles machen kann ;)
Fakten zum NH Hotel Hamburg Mitte
NH Hotel Hamburg Mitte
Schäferkampsallee 49
20357 Hamburg
127 Zimmer
Bar non-Stop geöffnet
Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!
Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Gibt es hier nichts! Privat geplant, privat gefahren.
Anzeigen:
Kennst du eigentlich schon mein Amazon Schaufenster, wo ich dir empfehle, was ich auch selbst so gekauft habe? Von Technik über Fotografie und Kleidung ist alles dabei!
Ich muss zugeben, dass mit den Eiern fand ich besonders nett …LG Monika
Danke, ich auch. Musste tatsächlich jeden Morgen schmunzeln. Ist eine liebevolle Geste
Pingback: Rahmenprogramm in Hamburg für das #AuswärtsschnitzelHAM - Ideensammlung - Schnitzelevents