Letzte Beitragsaktualisierung: 04/01/2022 von Hubert Mayer
Presse-/Bloggertrip - was bedeutet das? Das Morton of Pitmilly Farm House ist eine Luxusunterkunft der besonderen Art in Schottland! Im Gegensatz zu meinen Unterkünften am ersten Tag meiner Rundreise mit VisitScotland (siehe unten) im Balbirnie House und am zweiten Tag im The Peat Inn handelt es sich dabei nicht um ein Hotel, sondern um Ferienwohnungen. Aber sehr luxuriöse Ferienwohnungen – bzw. Häuser. Doch schau selbst, auch wenn ich von hier nur wenige Bilder habe.Die Lage des Morton of Pitmilly Farm House
Das Morton of Pitmilly Farm House trägt schon im Namen, dass es ein wenig abseits liegt, nicht in Stadtnähe. Daher führt der Weg über eine kleine Strasse gefühlt erst mal ins nichts, in der Nähe von Kingsbarns bei St Andrews. Tatsächlich ist es aber gar nicht so abseits, doch der Weg dorthin führt ein wenig ums Eck – doch von manchen Zimmern aus kann man das Meer sehen!
Unsere Wohnung/Haus im Morton of Pitmilly Farm House
Die Abzweigung zur Rezeption, die verpassen wir erst einmal und stehen etwas unentschlossen vor dem offensichtlichen Wohnkomplex herum. Wo ist denn nur die Rezeption? „Hmm, da drüben sind ja noch zwei Gebäudekomplexe, wolle wir es dort versuchen?“ – und tatsächlich, die Rezeption ist hier im älteren Gebäudeteil „The Courtyard“,
wo es auch Lebensmittel, unter anderem von The Cook zu kaufen gibt. Das sind tiefgefrorene Gerichte, die für recht günstige Preise ab £2,50 für eine Portion vegetarische Macaroni Cheese bis zu £8,99 für zwei Portionen, beispielsweise für Lachs und Spargel Gratin gibt. Auch Getränke lassen sich hier erwerben.
Ebenfalls hier am Gebäude ist der Swimming Pool, den wir aber nicht mehr besucht haben.
Schnell kommen wir nun zu dem Gebäude „The Steading“,
wo wir das 5-Sterne Boutique Haus Meadowside zu zweit beziehen – und so haben Romy vom Reiseblog Snoopsmaus und ich drei Schlafzimmer zur Auswahl.
Ich lasse Romy den Vortritt und sie nimmt verdient (Dank ihr bin ich auf dieser Reise dabei) das größte Zimmer mit Blick zum Wasser. Die Betten sind hier in allen Zimmern riesig – und können sowohl als Kingsize Doppelbett als auch als Twinbetten genutzt werden.
Doch auch mein Zimmer gefällt mir gut:
Und hier noch ein Blick auf das Bett hier im dritten Schlafzimmer, das zwischen den beiden anderen liegt (alle über den Flur zu erreichen).
Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer mit Toilette und Dusche. Zusätzlich befindet sich eine Badewanne im Erdgeschoss zusammen mit einer weiteren Toilette.
Hier unten wird auch deutlich, wie groß das Meadowside ist:
Schauen wir uns das doch im Detail an. Hinten ist eine riesige Sitzecke, die den drei Schlafzimmern gerecht wird.
Direkt dahinter, also näher am Eingang kommt zunächst ein großer Esstisch, dann ein Stehtisch und anschließend die geräumige offene Küche, die keinen Wunsch übrig läßt.
Hier werden wir uns am nächsten Morgen über Rühreier sowie Rolls mit Marmelade her machen.
Fazit zum Meadowside House innerhalb des Morton of Pitmilly Farm Houses
Das war wohl die größte Unterkunft, in der ich je war. Schön modern ausgestattet, mit sehr bequemen Betten. Vor allem für längere Aufenthalte als unseren gut geeignet, da Du Dich selbst verpflegen kannst. Dazu gibt es hier diverse Freizeiteinrichtungen, die zu der Anlage gehören. Neben dem schon erwähnten Pool hat es auch einen Fussballplatz, ein Putting Green, einen Fitnessraum, Out- und Indoor Tennisplatz sowie einen Spielplatz.
Fakten zum Morton of Pitmilly Farm House
Morton Of Pitmilly
Kingsbarns, St Andrews,
Fife, Scotland, KY16 8QF
Telephone : 01334 880466
Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!
Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
a href=“https://www.visitscotland.com/de-de/“ title=“VisitScotland – Schottlands nationale Touristenorganisation | VisitScotland“ target=“_blank“ rel=“noopener“>Visit Scotland, das schottischen Fremdenverkehramt, hat mich zu der Reise nach Schottland ins Kingdom of Fife eingeladen. Herzlichen Dank hierfür, es war toll! Es wurde keine Art der Berichterstattung vorgeschrieben, Begeisterung ist immer meine eigene…
Anzeigen
Pingback: Mystisches Fife – warum diese Region Schottlands so besonders ist (Crail, Anstruther, Isle of May, St Andrews) | Travellerblog