Internes und Persönliches

Meine Reise Bucket Liste…

Ich am Steuerrad der Reaper

Letzte Beitragsaktualisierung: 04/01/2022 von Hubert Mayer

Keine Kennzeichnung - was bedeutet das?

Von Thomas wurde ich an eine Blogparade von den Phototravellers erinnert und dass ich mir mal schon lange zusammen schreiben wollte, was für Reiseziele ich denn „global“ noch so habe.

Das schreibe ich jetzt endlich mal zusammen, vermutlich mache ich bei Gelegenheit aus den Zielen auch noch eine feste Seite in der Navigation, in der ich dann auch meinen Fortschritt festhalten kann.

Ein schönes Symbolbild dafür könnte dieses Bild sein, denn hier stehe ich auch am Steuer – und meine Reisepläne steuere ich ja auch selbst.

Ich am Steuerrad der Reaper
Ich am Steuerrad der Reaper

Abhalten von Reisen können mich nur Grenzen im Kopf – denn finanziell lässt sich, wenn ich ehrlich darüber nachdenke, alles regeln. Und wenn es über Verzicht hier (also in Deutschland, Barcampreisen und Essen gehen vor allem) sein müsste. Oder eben durch Projekte, die Geld einbringen. Bin da heute eh ein wenig angefixt, auf dem tollen Digital Media Camp München gab es eine 90-minütige Gruppencoaching Session, wie man ins Handeln kommt…

Doch genug des Abschweifens und des Vorgebrabbels, was habe ich so vor in meinem Leben, was will ich noch sehen und erleben? Übrigens, wie Thomas es so schön schreibt – ohne Zwänge, ich mache mich nicht verrückt und arbeite die Liste ab…

Und jetzt schreibe ich mal meine runter, dann schaue ich mir die der anderen Teilnehmer der Blogparade an und ergänze die Liste. Also nicht wundern, wenn es wie Kraut und Rüben aussieht – es geht eh so, wie es mir durch den Kopf geht. Ach ja – ob ich dann darüber schreibe? Hier vermutlich gar nicht, eher woanders als Gastbeiträge, denn das sind großteils Fernreisen.

  • einen Photoworkshop mit Florian von den Phototravellers im Berchtesgadener Land (das hab ich schon länger vor, jetzt aber auch tatsächlich fix entschieden, das einfach zu machen. Im Mai wird das sein
  • Bilder am Pragser Wildsee machen
  • Eine Woche New York – mich durch diese riesige Stadt mit den riesigen Häusern treiben lassen, schwarz-weiß Fotografie üben und Filmorten hinterher jagen. Und mit dem Hubschrauber dort rum heizen. Und Casey Neistat live erleben ;)
  • San Franzisko Strassenbahn fahren und Los Angeles die Golden Gate Bridge bestaunen (das gehört für mich zusammen, das hatte ich schon während des Abis geplant und bekam kurz vor Abflug eine so heftige Erkältung, dass ich nicht fliegen durfte
  • Las Vegas: Einfach mal eine Woche lang Geld durchbringen und die Casinos anschauen
  • Hawaii – Hawaii-5-o ist eine der Serien, die ich unheimlich gerne schaue und immer wieder Lust auf die Inseln machen
  • Florida auf die Keys
  • Island – Geysire bestaunen und Polarlichter sehen
  • und auch Polarlichter in Finnland bestaunen
  • Thailand: Ich weiss nicht warum, aber das Land übt einen großen Reiz auf mich aus, gerade mit diesen im Wasser stehenden Felsformationen (James Bond Insel)
  • St.Petersburg – ich bin immer wieder von all den Türmchen beeindruckt
  • Moskau – auch irgendwie dasselbe „muss“
  • Neuseeland. Doch das wird wirklich hart, dafür muss ich mir mehr Zeit nehmen, als ich Urlaub habe…
  • La Gomera zum Wandern, wenn die AIDA mir das Reiseziel schon letzten November gestrichen hatte wegen der kaputten AIDAvita…
  • Sylt – seit Jahren will ich mal hin, so weit ist das ja gar nicht…
  • Orkneys – ich liebe ja Schottland, aber ich muss unbedingt noch weiter in den Norden als bislang..
  • Kopenhagen – die Meerjungfrau muss ich auch mal fotografieren :)
  • Algarve – schon meine Eltern waren begeistert
  • Mallorca. Ja. Echt. Ich war da noch nie und das ist ja eigentlich echt kein Act…
  • Dubai. Muss ich auch einfach zum Fotografieren hin!
  • Kapstadt. Da hat mir erst der Off-The-Path Lust drauf gemacht und danach ne Menge anderer Reiseblogger…
  • Karibik Kreuzfahrt – no more words needed
  • Rio de Janeiro – ja, ich, weiss, voll der Touri… ;)
  • Kuba. Auch fotografieren. Und Rum trinken :)
  • Islamabad – da hatte ich meine erste Brieffreundin, deren Namen mir sogar spontan einfällt
  • Tibet – ihr wisst schon. Berge und so
  • Genfer See. Ja, lach ruhig. War ich auch noch nicht
  • Mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren
  • Und auch mit dem Glacier Express in der Schweiz!
  • Und der Orientexpress, der steht auch auf der Liste
  • Neu dazu gekommen ist der Rocky Mountaineer
  • Norwegens Fjörde erleben
  • die Chinesische Mauer sehen
  • Machu Picchu
  • Den Kilimanjaro besteigen
  • Endlich einmal eine Flusskreuzfahrt machen
  • Istanbul – da will ich schon ewig hin, bin mir aber derzeit echt nicht sicher, ob ich das Blogger mich trauen darf :/
  • Angkor Wat in Kambodscha besuchen

BTW: Ziemlich lustig ist, dass viele meiner Wünsche auch auf den Listen der gleich folgenden anderen Blogger stehen. Einige Träume sind wohl weitverbreitet.

Und was mich fast am meisten überrascht: Gerade mal 7 sind durch die anderen dazu gekommen, davon waren genau 2 nicht bei den Träumen, die ich eh hatte, die mir nur beim Niederschreiben nicht eingefallen sind ;)

Den Startbeitrag zu dieser Blogparade findest Du bei Phototravellers.de

Ebenfalls teilgenommen haben

Und Du? Was sind Deine Träume? Und was haust mir um die Ohren, weil das hier nicht erwähnt habe, was Du glaubst, was ich unbedingt noch sehen muss? Auf der kommenden Seite kommen bestimmt noch einige Ergänzungen – und alles, was abgehakt ist, wird verlinkt :)

Interne Infos
Auf meinen Reisen gibt es meist abends auf der Facebookseite des Reiseblogs eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Offenlegung

Gibt es nix.


Anzeigen:

Auf fast allen meinen Reisen dabei ist übrigens mein Handgepäckkoffer, den ich hier vorstelle.

Eine liebe Bekannte hat übrigens einen Genußwanderführer rund um Stuttgart geschrieben.

15 Kommentare zu “Meine Reise Bucket Liste…

  1. Phototravellers.de

    Hallo Hubert,

    das ist ja auch eine schöne Liste und wie ich sehe, die Ziele gehen dir auch nicht so schnell aus. Ja, es ist echt witzig, dass viele Sachen in den Listen sich ähneln.

    Liebe Grüße
    Florian

  2. Hui. Schnell gesehen 😉

    Und ja. Damit bin ich wohl ein Leben lang beschäftigt. Kommt ja eh immer wieder das Leben mir neuen Zielen dazwischen 🤣

  3. Meine festen Wunschziele sind schon seit meiner Kindheit Ägypten & Japan. Japan wird man aber etwas länger brauchen als einen normalen Urlaub..

    Außerdem würde ich gern nochmal nach Hamburg um mir dort König der Löwen anzusehen. Und nach Afrika um mir dort die Tiere, insbesondere die Giraffen einmal in freier Wildbahn anzusehen.

    Unsere kleine Tochter möchte ich am liebsten bei all den Reisen dabei haben – daher wir dass alles noch ein paar Jahre warten müssen.

  4. Fast vergessen, als Taucherin würde ich gern noch das Great Barrier Reef sehen solange es noch geht, und seit meiner Ausbildung möchte ich den Jakobsweg von Frankreich nach Santiago machen, und zwar war das schon immer als Radtour geplant (ja auch das gibt es).

  5. Da hast du dir ja auch einiges vorgenommen!

  6. Wow, beeindruckende Liste, genug für die nächsten 2-3 Urlaube ;-)

  7. Und auch noch etwas länger darüber hinaus 🤣

  8. Hallo Hubert, über Umwege habe ich Dich jetzt auch gefunden… Du hast ja ein Netzwerk – spannend!
    Auch Deine Bucketlist finde ich interessant – viele USA-Ziele, die fehlen bei mir fast ganz. Ansonsten habe ich in Dir einen „war auch noch nie auf Mallorca – Schicksalsgenossen“ gefunden :-)
    Nun frage ich mich auch gerade: wie konnte ich den Glacier Express nur vergessen? Den Bernina-Express habe ich vor einigen Jahren schon gemacht, das war super schön und beeindruckend! Und ich danke Dir vielmals für die nette Verlinkung! Liebe Reisegrüsse, Miuh

  9. Guten Morgen!

    Umwege? Wieso das denn? Hatte doch auch bei dir kommentiert 🤣

    Danke für die Erinnerung an den Bernina-Express, den will ich auch noch fahren ☺️

  10. Hallo Hubert,

    da sind ja einige sehr exotische Ziele wie z.B. Islamabad mit dabei. Ansonsten viel USA. Da zieht es mich ja gar nicht hin. Ich war einmal in Florida und das war so gar nicht meins.

    Den Kilimandscharo zu besteigen wäre toll. Aber ich glaube, so fit bin ich leider nicht mehr.

    Es grüßt
    DieReiseEule

  11. Hallo Hubert,
    endlich schaff ich es auch mal Deine Liste zu lesen.

    Ein paar Ideen von Deiner Liste hab ich quasi schon „abgearbeitet“ :-)
    Algarve ist im Sommer und Winter ein Traum. Immer wieder schön.

    Und eine Karibikkreuzfahrt kann ich echt empfehlen. Ist eine schöne Art sich die Inseln anzusehen und evtl. nochmal wiederzukommen. :-) Solltest Du auf jedenfall mal machen.
    LG Olivia

  12. Pingback: Bucket List - Meine persönlichen Lebensträume

  13. Pingback: Unsere Bucket List: Reise- und Outdoor-Träume (Blogparade) - Reiseblog & Fotoblog Phototravellers

  14. Pingback: Reiseplanung 2018 - was habe ich bislang gemacht, was kommen für neue Reiseziele? | TravellerblogTravellerblog

  15. Hallo Hubert,

    toller Artikel und wirklich viele Orte und Dinge, die mir bekannt vor kommen und gemacht haben sollte =)

    Wir haben auch eine Bucket List geschrieben, hauptsächlich mit dem Thema Outdoor und Reisen. Schau sie dir doch mal an, wenn du Lust hast.

    Grüße,
    https://challenge8.com/bucket-list-ideen-50-dinge-die-du-tun-solltest-bevor-du-stirbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner