Pressereise Stadt Ungarn

Ungarn Tag 4: Ausblick, Strudelhaus und Adventurepark #rbhun

Phil, Ingo und ich vor unserem Fahrzeug, das uns die nächsten Stunden als Heim dienen sollte

Letzte Beitragsaktualisierung: 15/01/2022 von Hubert Mayer

Presse-/Bloggertrip - was bedeutet das?

Das alles erwartet Dich in diesem Beitrag (einfach Button klicken zum Aufklappen):

St. Stephans Basilika Budapest

Nach dem Packen und leckeren Frühstück im La Prima Fashion Hotel Budapest starten wir im Bus zur St. Stephans Basilika in Budapest, dort war eine Turmbesteigung angesagt (ja, wir hatten Glück und es gab einen Aufzug ;)). Von dort oben hat man wirklich einen tollen Ausblick über Budapest:

WAMP – Designermarkt Budapest

Mit diesem tollen Ausblick über Budapest schon mal toll in den Tag gestartet ging es weiter in eigener Regie auf den WAMP ein Designermarkt, der nur wenige Meter entfernt war. Fand ich für mich eher unspektaktulär und auch nicht besonders groß, aber den Mädels scheint es gefallen zu haben. Ein paar Bilder davon habe ich euch natürlich auch:

Ich habe dann die Zeit genutzt und das Riesenrad für euch getestet. Ein netter Mitfahrer war so lieb und hat auch eines der wenigen Bilder von mir gemacht:

Huch - ein Bild von mir...
Icke…

Tipp: Solange das Ding da noch steht: Macht erst die Fahr dort und dann kauft euch das Ticket für die Hop on, hop off Tour:

Darum lohnt es sich erst recht, erst Riesenrad zu fahren ;)

Ok, danach eilte ich Richtung Basilika, dort sollte Treffpunkt für das erste Strudelhaus in Budapest sein und ich wollte noch ein Bierchen trinken. Hat  nicht so ganz geklappt. Die meisten anderen waren auch schon da und hatten was eisähnliches, dessen ich mich dann auch nicht verwehren konnte ;)

Dann ging es aber wirklich weiter ins

Erste Pester Strudelhaus

Und der Besuch, de war echt Gold wert. Nicht nur, dass wir lernten, wie Strudel in einem Strudelhaus in Budapest zubereitet wird, verdammt, die brauchen einen ganzen Tisch dazu!

Früher gab es wohl keine Chance auf einen Mann in Ungarn, wenn Frau nicht Strudel zubereiten konnte.

Noch Fragen?

Dort gibt es dann auch ein tolles Mittagessen, von würzig bis süss alles dabei und nicht nur Strudel!

Danach ging es weiter raus zum Adventure Park am Hungaroring.

Off-Road Center im Adventure Parka am Hungaroring

Das Angebot ist vielfältig: An manchen Tagen könnt ihr auf der Formel-1 Strecke mit den Motorräder brezeln, was das Zeug hält. Oder eben wie wir ein wenig ins Gelände fahren und eine Teambuilding Tour machen. Karl-Heinz war so nett und hat ein Bild von uns gemacht, bevor es losging:

Phil, Ingo und ich vor unserem Fahrzeug, das uns die nächsten Stunden als Heim dienen sollte
Phil, Ingo und ich vor unserem Fahrzeug im Offroad Center nahe Budapest (© Copyright by PANORAMO Bild lizensieren – weitere Bilder und Berichte von Karl-Heinz hier)

Auf dem Gelände des Offroad-Centers ging es dann zur Sache: Fahrübungen, Navigation, Blindfahrten (einer ganz blind, der Einweisende mit einer Brille, die ihn fast nichts sehen lässt) und Übungen ohne das Fahrzeug standen bereit. Klar, dass unser Team gewonnen hat, oder?

Von der „Blindfahrt“ gibt es auch ein Video – Ingo konnte gar nichts sehen und Phil hatte eine Brille auf, die ihm alles stark verzerrt zeigte. Und so musste ein Kurs durch Hütchen bewältigt werden. Die beiden meisterten das unglaublich gut, kein einziges Hütchen wurde umgefahren!

Ihr müsst das auch nicht ganz anschauen, aber es gibt euch einen kleinen Eindruck davon, wie so etwas ablaufen kann ;)

Interne Infos
Auf meinen Reisen gibt es meist abends auf der Facebookseite des Reiseblogs eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und das eine oder andere Bild soll es auch bei Pinterest von mir geben. Dorthin dürft ihr natürlich die Bilder auch gerne pinnen!

Hinweis: Alle Bilder sind, trotz dass sie noch recht groß sind, einigermaßen für das Web optimiert und damit spätestens auf einem Retinadisplay nicht mehr 100 % scharf. Das nehme ich bewusst in Kauf. Die Originale habe ich natürlich trotzdem: falls ein Partner bedarf haben sollte, können wir uns gerne austauschen, wie wir ins Geschäft kommen!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Offenlegung

Das ungarische Tourismusamt hat die Reiseroute der vier Tage zusammengestellt und die Kosten für die Flüge, Fahrt, Unterkunft, Eintritte und das Essen nebst den Getränken übernommen. Dafür sage ich herzlich Danke! Meine Beiträge hier im Blog lasse ich mir dadurch jedoch nicht beeinflussen. Meine Meinung ist bleibt immer meine eigene.


Anzeigen:

Kennst du eigentlich schon mein Amazon Schaufenster, wo ich dir empfehle, was ich auch selbst so gekauft habe? Von Technik über Fotografie und Kleidung ist alles dabei!

2 Kommentare zu “Ungarn Tag 4: Ausblick, Strudelhaus und Adventurepark #rbhun

  1. Pingback: 2013 - fast vorbei, ein wenig unterwegs gewesen, nur wo? Ein Jahresrückblick... | TravellerblogTravellerblog

  2. Pingback: Mal wieder ein paar Blockstöckchen... | TravellerblogTravellerblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner